- Samsung TV + Alphacrypt? Beitrag #26
benifs
- Punkte Reaktionen
- 0
Kann man genau wie die PIN-Eingabe abschalten. Alles null Problem.Trifft das bei allen Samsung Geräten mit eingebauten DVB-C Tuner zu??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man genau wie die PIN-Eingabe abschalten. Alles null Problem.Trifft das bei allen Samsung Geräten mit eingebauten DVB-C Tuner zu??
Meiner zeigt manchmal an, ich hätte keine Berechtigung. Bzw. das Light Modul zeigt es an. Das Bild kommt aber trotzdem.Trifft das bei allen Samsung Geräten mit eingebauten DVB-C Tuner zu??
Entschuldigung, wie kann ich die PIN Eingabe abschalten???Kann man genau wie die PIN-Eingabe abschalten. Alles null Problem.
Ich fahre den Samsung LE52B620 mit dem integrierten DVB-C Tuner. Habe eine IO2 Karte und ein Alphacrypt Light Modul, ist billiger, als das Classic. Läuft wunderbar. Der Tipp kam hier aus dem Forum. Mit anderen Karten läuft das Light wohl nicht immer. http://www.billiger.de/show/produkt/27898652-Alphacrypt-Light.htm?src=s124455706_psb&wtf=sphSTcMmlkZtdnB7w_Fv8IdV5LHZR6jUQWas für ein Modul benötige ich damit ich Digitalfernsehen schauen kann?
... naja, Samsung ist da in gewisser Weise nicht ganz unbeteiligt, denn würde es nicht die undokumentierte Möglichkeit geben, die Kanalliste auf einen USB-Stick zu exportieren, gäbe es nichts, was man mit SamyGO ChanEdit editieren könnteIch habe etwas neues zu berichten![]()
Schaue gerade über/mit dem Samsung Le46B750 CI+ die CL Spiele bei Sky (einzelspiele sowie Konferenz)
Ein User aus einem anderen Forum hat einen Kanaleditor "gebastelt" - mit diesem kann man die Kanalliste am PC bearbeiten - und ganz nebenbei auch die kompletten Sky Feed´s hinzufügen. Hatte das die Tage gemacht - mangels Zeit aber nicht testen können.
Heute abend bei der CL ging´s nun rund - hatte vorher bei Sky angerufen und das Sky BuLi Paket auf die UM01 Karte buchen lassen (war problemlos innerhalb von 3 minuten erledigt) - die UM01 Karte ist im Alphacrypt Classic Modul im TV DVB-C Receiver - kann also jetzt alle spiele sehen(bzw. die feed/optionen).
Endlich kann der Humax PR HD 1000C in RENTE![]()
![]()
![]()
So hatte ich mir das schon immer vorgestellt - im TV integrierter DVB-C Tuner - über den alles läuft was man bebucht hat. Ein Traum wird wahr.
Nur schade das so etwas von einer "Privatperson" kommt und nicht von Samsung. Aber Egal - es läuft und das ist das wichtige :smile:
Bei meinem Samsung UE B 6000 bin ich wie folgt vorgegangen:
[..][..]
- die "Leiser"-Taste kurz drücken und sofort im Anschluss die "Enter"-Taste gedrückt halten, bis die Dialogbox "Channel Import/Export" erscheint (dauert max. 10 Sek)
Diese Vorgehensweise bezieht sich auf den Samsung UE B 6000 und kann bei anderen Modellen u.U. etwas variieren
... naja, Samsung ist da in gewisser Weise nicht ganz unbeteiligt, denn würde es nicht die undokumentierte Möglichkeit geben, die Kanalliste auf einen USB-Stick zu exportieren, gäbe es nichts, was man mit SamyGO ChanEdit editieren könnte
SamyGO ChanEdit kann auf der Homepage des Autors ( -> http://www.polskafan.de/ ) heruntergeladen werden.
Habe jetzt auch die Sky Einzelfeeds in meiner Programmliste und kann die BuLi-Einzelspiele wie zu Zeiten von arena direkt in der Programmliste auswählen :lovingeyes:
Bei meinem Samsung UE B 6000 bin ich wie folgt vorgegangen:
Diese Vorgehensweise bezieht sich auf den Samsung UE B 6000 und kann bei anderen Modellen u.U. etwas variieren
- TV Gerät einschalten
- USB-Stick anstecken
- die dann erscheinende Dialogbox mit der "Exit"-Taste beenden
- die "Leiser"-Taste kurz drücken und sofort im Anschluss die "Enter"-Taste gedrückt halten, bis die Dialogbox "Channel Import/Export" erscheint (dauert max. 10 Sek)
- Hier die Option "TV to USB" wählen
- Den USB-Stick vom TV-Gerät entfernen und am PC anstecken
- Das o.g. Tool mit Doppelklick auf die Datei "SamyGoChanEd.jar" starten.
- die Datei "map-CableD" im Unterverzeichnis "clone" öffnen; es sollte nun die Senderliste angezeigt werden
- im Menüpunkt "Edit" den Punkt "Add Sky.de Feed Channels" auswählen, womit die Sky Feeds der Senderliste automatisch hinzugefügt werden (ab Programmplatz 9600)
- ggf. die digitalen Programme nach eigenen Wünschen sortieren.
- die Änderungen in der Datei "map-CableD" auf dem USB-Stick speichern
- USB-Stick vom PC abziehen und wieder am TV-Gerät anstecken
- Die erscheinende Dialogbox wieder mit der "Exit"-Taste beenden
- Hier jetzt natürlich die Option "USB to TV" wählen und den folgenden Hinweis mit "OK" bestätigen
- Das Samsung-Gerät liest die neue Senderliste ein und startet automatisch neu
- Die Sky Feeds können nun direkt angewählt werden. Wird ein nicht aktiver Feed ausgewählt, meldet der Samsung, dass der Dienst nicht vorhanden ist und fragt, ob er den Dienst löschen soll. Das ist natürlich zu verneinen.