• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?)

Diskutiere Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?) im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe seit ungefähr letzter Woche einen stündlichen Disconnect. Punkt XX:24: Disconnect, nach zwei Sekunden wieder Connect...
  • Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?) Beitrag #1

Eyla

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ungefähr letzter Woche einen stündlichen Disconnect.

Punkt XX:24: Disconnect, nach zwei Sekunden wieder Connect (beobachtet das im IRC immer)

Nach zwei Tagen habe ich meinen Router (Netgear) mal vom Strom genommen für vier Minuten.

Punkt XX:28 Disconnect, nach zwei Sekunden wieder Connect (Hey, ich habe 4 Minuten rausgeholt^^)

Nach zwei weiteren Tagen habe ich unser Kabelmodem (Motorola) resettet.

Punkt XX:32 Disconnect, nach zwei Sekunden wieder Connect (Ich habe wieder 4 Minuten rausgeholt^^)

Seit gestern habe ich Punkt XX:35. Keine Ahnung, was da die Zeitänderung ausmachte ...

Das Problem haben wir erst seit ... letzten Wochenende ungefähr. Bei Unitymedia sind wir schon fast zwei Jahre oder so.

Was könnte denn hier das Problem sein?

mfg
Eyla

• Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?) Beitrag #2
Passiert das auch, wenn du den PC nur über das Kabelmodem laufen läßt, bzw. den Router mal
aus dem Kreislauf entfernst?

• Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?) Beitrag #3
Habe ein ähnliches PRoblem, nur dass der disconnect nur einmal am Tag um Punkt 17:44 kommt. Habe auch den NetGate router ....

Thema:

Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?)

Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?) - Ähnliche Themen

Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Unitymedia Extreme Uploadstörungen - Raum Stuttgart: Hallo, seit mehreren Monaten habe ich extreme Schwankungen im Upload (Cable Max 1000). Reines download wie Netflix etc. läuft problemlos...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Unitymedia Nach Wartungsarbeiten (20.01.21) alle 30 Sekunden Aussetzer: Hallo, ich habe in PLZ 76327 Vodafone-Kabel 500/50 mit DS gebucht. Nachdem letztes Jahr mein Segment ständig überlastet war, wurde es im November...
Unitymedia Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten: Hallo Zusammen, ich hoffe die erfahrenen Zahlenkenner hier können mir einen Tipp geben, wie ich in meiner Situation vorgehen soll. Ich habe seit...
Oben