• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Abstand Router und Modem

Diskutiere Abstand Router und Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe mal eine Frage zur Installation des UM Modem und WLAN Router. Ich möchte das Modem gerne im Keller und den Router in den 1. Stock...
  • Abstand Router und Modem Beitrag #1

tecky66

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Installation des UM Modem und WLAN Router. Ich möchte das Modem gerne im Keller und den Router in den 1. Stock nahe meinem PC installieren. Zwischen den beiden Geräten wären dann ca 15 m Kabel. Muss ich bei dieser Konstellation mit Störungen rechnen?
Gruss

• Abstand Router und Modem Beitrag #2
Kein Problem. Ich habe schon über 50m dazwischen verlegt.

• Abstand Router und Modem Beitrag #3
Hallo,

bei Verwendung eines normalen CAT5-Kabels (oder besser) sind 100m spezifiziert. Wie schon gesagt wurde, in deinem Fall also kein Problem.

Gruß
Doctor

• Abstand Router und Modem Beitrag #4
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

• Abstand Router und Modem Beitrag #5
Bis 100 Meter möglich, danach solltest Du das Signal wieder mit einen HUB oder Switch anheben.

Thema:

Abstand Router und Modem

Abstand Router und Modem - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben