• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ARRIS CM3500

Diskutiere ARRIS CM3500 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hatte ich vorher nochmal gestestet, habe nur eine v6 bekommen, mit deaktiviertem ipv6 in den netzwerk settings (also v4 only) hat das book keine...
  • ARRIS CM3500 Beitrag #126
hatte ich vorher nochmal gestestet, habe nur eine v6 bekommen, mit deaktiviertem ipv6 in den netzwerk settings (also v4 only) hat das book keine ip bekommen, nach einem anruf bei vodafone wurde dann dual stack wieder auf meinem gerät freigeschaltet und seit dem läuft alles wunderbar.

• ARRIS CM3500 Beitrag #128
  • ARRIS CM3500 Beitrag #129
da hast du natürlich recht, die fritzbox 6660 kann den bridge mode nur auf einem 1gbit anschluss ausgeben (;
Das stimmt so nicht. Ich habe den Bridge Mode auf dem 2,5 GBit Port der Fritte. Musste halt nur direkt in der Config bearbeiten statt in der GUI.

• ARRIS CM3500 Beitrag #132
Genau, so bin ich damals vorgegangen wenn ich das richtig im Kopf habe. Zusätzlich habe ich irgendwo eine Route angelegt damit ich auch auf die Fritte komme, ohne das WLAN der Fritte nutzen zu müssen. Die Route wird auch gebraucht für Fritz TV am PC.

• ARRIS CM3500 Beitrag #133
Hmm ob man so auch die 6690 auch in einen PPPoE Client setzen kann 🤔

• ARRIS CM3500 Beitrag #135
Dass das Modem ~7dbmv weniger Upstream Power anzeigt,
ist das jetzt ein Anzeigefehler? Wenn nicht wäre ja schlecht....
Weil dann am Verstärkerausgang zu wenig ankommt?
Beispiel "normales" Modem, ~45dbmv Sendeleistung, ~28db Dämpfung
~17dbmv kommen am Verstärkerausgang an...
Mit dem Arris dann nur ~10dbmv? Ist das noch ausreichend? Oder gibt's da ein Mindestwert? ~18dbmv oder so?
Da kann man jetzt dämpfen wie man möchte, es wird nie genug am Verstärkerausgang ankommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • ARRIS CM3500 Beitrag #136
Das wird doch zwischen Modem und CMTS in einer Regelschleife ausgehandelt.

Der CMTS scheint ja mit dem Signal, wie es ist klarzukommen, sonst würde er mehr Pegel anfordern.

• ARRIS CM3500 Beitrag #137
Kein sein, dass das ein Firmware Bug oder irgendwas ist?
Ein User meinte ja, er könnte den Upstream nicht stabil bekommen
und dann mit mehr Dämpfung probiert, macht natürlich keinen Unterschied.
Weil das was am Verstärkerausgang ankommt, ist immer gleich, außer man dämpft am Eingang.

• ARRIS CM3500 Beitrag #138
Ich würde von einem Firmware-Fehler ausgehen. Die Consumer-Modems sind keine kalibrierten Messgeräte ....

Oder - weniger wahrscheinlich - das Signal kommt beim CMTS rauschärmer als beim Vorgänger Modem an, und der regelt es darum etwas weiter herunter.

Hier gibt es eine Tabelle mit den Werten

• ARRIS CM3500 Beitrag #139
Wenn das Signal zu schwach am Verstärkerausgang (also die Seite zum Teilernehmer) ankommt, geht es dann nicht ins rauschen?

• ARRIS CM3500 Beitrag #140
wenn das signal zu schwach rein kommt geht das modem vielmehr richtung hoher sendepegel, da es vom ctms immer ne vorgabe kriegt die es einhalten soll. Schwacher/verrauschter Signaleingang - hoher Modem output. Darum drehen die techniker gerne bei nem rückwegstörer die Dämpfung hoch, damit das eingangssignal leiser wird und weniger rauschen verursacht, die modems dafür aber lauter raus schreien müssen gegen die Dämpfung.

Thema:

ARRIS CM3500

ARRIS CM3500 - Ähnliche Themen

Unitymedia CGA4233-EU Cable Gateway: Hat jemand den TC CGA4233 in Betrieb und kann berichten? - Shop Werner Electronics - Spezifikationen
Unitymedia 10 GBit/s-System für Kabelnetz besteht Modem-Test: <i></i> Mal schauen wohin die Reise gehen wird. :winken:
Unitymedia Kabelmodem bei Werner Electronic im UM Netz: Hallo zusammen! Ich finde heute im Shop von Werner Electronic mehrere Kabelmodem, die man dort kaufen kann...
Unitymedia TC4400 Kauf heute sinvoll?: Hi, Seit ich bei UM auf einen 400/20 Tarif umgestiegen bin musste ich mein schönes Cisco Modem einschicken und hab dafür diese Connectbox...
Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread: Hier soll eine Sammlung an Informationen über das TC4400 entstehen. Die ersten drei Modems wurden schon in Empfang genommen. Die ersten Tests...
Oben