- ARRIS CM3500 Beitrag #101
MOST2K2
- Punkte Reaktionen
- 0
Wie kann man mit dem Modem Telefonie nutzen? Mit den Sip Daten kann ich nicht raustelefonieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mit dem Modem selbst, gar nicht, da dieses keinen SIP Client besitzt. Was für ein SIP Client wird verwendet und welcher Router?Wie kann man mit dem Modem Telefonie nutzen?
Idealerweise macht man das per IPv6, dann funktioniert das ohne jegliche Kunstgriffe.Sip Client hatte ich ne Fritzbox 6690 und ne Gigaset 430A Go, beide haben nicht funktioniert, eingehende Anrufe klappen, ausgehende nicht. Router ist eine Opnsense.
Siehe auch
https://www.kabeluser.de/threads/41040/
@MOST2K2 hat ja sein Problem mittlerweile gelöst, auch wenn es dazu keine weiteren Details gab zum WIE.Idealerweise macht man das per IPv6, dann funktioniert das ohne jegliche Kunstgriffe.
Keep Alive dient nur dazu bei IPv4 das NAT aktiv zu halten, daher ist das bei IPv6 nicht vorhanden und auch nicht notwendig.Aber mit IPv6 hab ich das mit der Fritzbox als IP-Client nie hinbekommen, da sie bei v6 kein keep alive macht. Daher hatte ich dann auf v4 only gestellt und die "static port" outbound NAT Regel wie von Dir gezeigt, angelegt. Damit lief es dann problemlos.
Warum bricht das Power Level um 650Mhz V förmig ein ?Das Webinterface Passwort lautet die letzten 8 stellen der Seriennummer.
Hier einmal das Webinterface abgelichtet
Anhang anzeigen 10560
Würde ich nicht sagen. Ich habe null Probleme damit. Die Fritzbox ist einer der besseren Router, die man haben kann. Gegenüber dem Vodafone-Eigenprodukt eine deutliche Verbesserung der Konfigurationsmöglichkeiten. Sie funktioniert einfach.die Fritzbox kommt hier ja ohnehin nicht sonderlich gut an
Rein Routertechnisch ja, nur der HF-Teil, sprich der DOCSIS-Teil ist bei Fritzboxen seit jeher deutlich schlechter als bei den anderen MTA-Herstellern.Würde ich nicht sagen. Ich habe null Probleme damit. Die Fritzbox ist einer der besseren Router, die man haben kann. Gegenüber dem Vodafone-Eigenprodukt eine deutliche Verbesserung der Konfigurationsmöglichkeiten. Sie funktioniert einfach.
Genau, ist gebraucht, aber bei meinem erstmaligen Eintragungsversuch wurde geprüft, ob das Modem noch einem anderen Kundenkonto zugewiesen ist, was nicht der Fall war.Das Modem ist ja gebraucht: Kann es ein Problem sein, wenn der Vorbesitzer es auch im Vodafone Kabelnetz genutzt hat, und vor Verkauf nicht abgemeldet?
das Gateway kein DSLite in Deutschland ermöglich
Wenn das Notebook eine öffentliche IPv4 bekommen hat, hast du kein DS-Lite, was dann bedeutet das dein unifi Setup irgendwo noch einen Fehler drin hat.und siehe da, es funktioniert wunderbar mit einem direkt angeschlossenen Notebook, welches umgehend eine öffentliche IP bekommt![]()