Wer mir jetzt erzählen will er hätte keinen Unterschied festgestellt - der hat entweder was mit den Augen oder völlig schrottige Hardware.
/quote]
Hallo Rachmaninov!
Das ist ein seh positiver Post für dich. Also, ich bin jemand, der was an den Augen hat, eine Sehbehinderung und meine Frunde auch. Für uns ist HD auch eine neue Geschichte. Ich, mit meinem besseren Auge und 35 Prozent Sehkraft mit Brille kann bedingt HD von SD unterscheiden. Ich habe mehrere sehbehinderte Freunde zu mir eingeladen, zu einer ZDF HD Sendung. Einer, mit 0,05 Prozent Sehrest von 100 Prozent, was du wahrscheinlich hast,meinte, er könne im Detailreichtum und Schärfe einen Unterschied erkennen. Das kann sein. Es kann aber auch sein, daß das Wissen darum, daß es sich um ZDF normal und ZDF HD Bewußt handelt, dies bewirkt hat. Jedenfalls was an den Augen haben, kann HD durchaus erkennen. Schönen Grüß und nicht bösen sein, für die Betroffenen, ist es eine neue Erfahrung. Wie vor 10 Jahren, mit den Flachbildschirmen, als alle meinten, die wären nicht gut, für Sehbehinderte. Und die Betroffenen waren froh, daß es Flachbildschirme gab und diese so viele Vorteile brachten. Übrigsns. Einige meiner sehbehinderten Freunde finden LED Fernseher sehr toll. Die Argumente dagegen seien dahingestellt. Aber bei einigen Augen scheinen LED Entzücken zu bewirken. Das ist auch eine neue Erfahrung.