• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Mit Labtop via WLAN online gehen

Diskutiere Mit Labtop via WLAN online gehen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen und frohe Weihnachten nachträglich! Ich habe da ein kleines problem. Vor ca. einem 3/4 jahr habe ich meinem Nachbarn unter mir den...
  • Mit Labtop via WLAN online gehen Beitrag #1
ArtexDesign

ArtexDesign

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen und frohe Weihnachten nachträglich!
Ich habe da ein kleines problem.
Vor ca. einem 3/4 jahr habe ich meinem Nachbarn unter mir den PC eingerichtet für Unitymedia Internet.
Online ging er über einem Netgear WLAN Stick. Modem: Netgear
Hat auch alles prima geklappt.
Nun hat er sich zu Weihnachten ein Acer Labtop zugelegt. Der PC kommt weg und er möchte von nun an mit
dem Labtop online gehen.
Soweit sogut dachte ich. Kein Problem. ABER: Ich IDIOT hatte mir damals das Passwort, mit dem der WLAN Stick ins Internet geht nicht notiert.
Also quasi den Pre-shared key. :motz:
Problem 1: Kann ich da einen Reset machen und noch einmal ein neues eingeben?

Problem 2: Normalerweise kommt man doch via "http://www.routerlogin.net" ind das Konfig Menu des Routers, oder?
Auf dem Labtop wird ann aber ständig nur die *.com Seite von Netgear angezeigt! In Englisch.
Auch 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 habe ich schon probiert...

Hilfääääääää

*bettel
:wein: :wein: :wein:

• Mit Labtop via WLAN online gehen Beitrag #2
1. Ja, kannst Du

2. 192.168.0.1 sollte gehen

gruß, Frank

• Mit Labtop via WLAN online gehen Beitrag #3
vorallem sollte es via LAN Kabel geschehen und nicht über W-LAN, dann kannst du den Schlüssel auch auslesen.
Auf der Rückseite des Routers ist ein kleines Loch, wenn du dort zB eine aufgebogene Büröklammer für ca 30Sek. reinsteckst, kannst du den Router resetten auf Werkseinstellungen.

• Mit Labtop via WLAN online gehen Beitrag #4
Also kann man den Router doch nur via Lan Kabel konfigurieren. O.K.
Beim resetten laß ich dann alle Kabel dran, oder muss ich die rausziehen (ausser Strom natürlich) ?

Lautet die Adresse für Netgear Router nicht 192.168.1.1 ??

• Mit Labtop via WLAN online gehen Beitrag #5
Strom musst du dranlassen, der Rest ist egal.
Willst du vor dem Reset nicht versuchen, via Kabel auf den Router zu kommen? Denn dann brauchst du eigentlich kein Resei mehr.

• Mit Labtop via WLAN online gehen Beitrag #6
würde ich schon gerne probieren.
Aber ich habe, wie gesagt, das Passwort (Pre-shared key) verbaselt.
Kann ich da einfach ein neues eingeben? Eigentlich muss man doch vorher das alte eintippen, oder?

Obwohl - ich habe gerade bei meinem T-Online Speedport zeigt er das Passwort sogar normal an und man kann es direkt ändern ^^

• Mit Labtop via WLAN online gehen Beitrag #7
Boah,

warum so kompliziert ? Geh in den Router, und tipp ein neues Passwort für die Verschlüsselung ein, und fertig.

Ich frage mich immer, warum die Leute sich so quälen für so einen Furz.

• Mit Labtop via WLAN online gehen Beitrag #8
Boah,

warum so kompliziert ? Geh in den Router, und tipp ein neues Passwort für die Verschlüsselung ein, und fertig.

Ich frage mich immer, warum die Leute sich so quälen für so einen Furz.

Ahh so. Nun kommt wieder die Stelle, wo Menschen, die ein Problem haben, wieder erniedrigt werden,
von Menschen die ja soooo schlau sind und wirklich a l l e s wissen und in ihrem Leben noch n i e irgendwelche
Fehler gemacht haben!!!
echt SPITZE

Danke für`s Gespräch!
Ich erwarte nun ihre schlauen Antworten von wegen "Was ist denn mit dem los" oder "Das hast du falsch verstanden"...

Bei allen anderen Bedanke ich mich für die hilfreichen Antworten :)

• Mit Labtop via WLAN online gehen Beitrag #9
wenn du auf den Router zugreifen kannst via Kabel, kannst du alles auslesen, überschreiben, was auch immer.

• Mit Labtop via WLAN online gehen Beitrag #10
per LAN-Kabel mit Router verbinden.
IP-Adresse eingeben (wenn du sie nicht kennst, http://www.routerlogin.com geht auch, da wirst du dann weitergeleitet)
Einloggen - wenn du an diesem Login nix geändert hast, dann ist es admin / password
da kannst du dann den PSK ändern

• Mit Labtop via WLAN online gehen Beitrag #11
Vielen Dank an alle.
Hat prima geklappt.
Guten Rutsch ins neue jahr!

Thema:

Mit Labtop via WLAN online gehen

Mit Labtop via WLAN online gehen - Ähnliche Themen

Unitymedia Netgear Router WGR614v9 keine WLAN möglich: Hallo, ich bin seit ebend neu hier und schmeiß mal nen fetten Gruß in die Runde. Ich habe seit ca. 2 Jahren Unitymedia und gehe immer mit dem...
Unitymedia Netgear WPN824 und Wlan-Verbindung einrichten: Hallo zusammen :smile: , ich habe am Wochenende versehentlich meine funktionierende Wlan-Verbindung "abgeschossen" und nun das Problem, dass ich...
Oben