Unitymedia UM Router nur umgelabelt?

Diskutiere UM Router nur umgelabelt? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Werden die UM Router nur umgelabelt oder ist da sonst noch ein Unterschied? Lutz
  • UM Router nur umgelabelt? Beitrag #1

elo22

Punkte Reaktionen
1
Werden die UM Router nur umgelabelt oder ist da sonst noch ein Unterschied?

Lutz

• UM Router nur umgelabelt? Beitrag #2
Das sind ganz normale Standard-Router. Es wird noch nicht einmal umgelabelt. Wozu auch?

• UM Router nur umgelabelt? Beitrag #3
Doch, tlw. wird ein UM-Logo draufgklebt, genau wie bei den MTAs. Damals nicht so oft, inzwischen aber fast immer.

• UM Router nur umgelabelt? Beitrag #4
Die D-Link DIR300, Motorola SBV5121e und Cisco EPC2203 sind alle standartmässig mit Unitymedia versehen.
Unterschiede ergeben sich beim Router nicht.

• UM Router nur umgelabelt? Beitrag #5
Die D-Link DIR300, Motorola SBV5121e und Cisco EPC2203 sind alle standartmässig mit Unitymedia [-Brandings] versehen.
Unterschiede [in der Firmware] ergeben sich beim Router nicht.

solche lustigen sachen wie firmwarebranding, was damals bei arcor, freenet etc mit den avm routern der fall war (und evtl auch noch heute ist), hast du beim DIR300 gott sei dank nicht

weil ich habe noch eine fritzbox fon von arcor und das ist grausam, da eine neue firmware drauf zu spielen, weil man erst das branding von arcor wegmachen muss (oder man spielt die neue firmware von arcor auf....und da arcor scheinbar mittlerweile vodaphone wird, gibt es die firmwareseite nicht mehr....toll, ne?)

• UM Router nur umgelabelt? Beitrag #6
Die D-Link DIR300, Motorola SBV5121e und Cisco EPC2203 sind alle standartmässig mit Unitymedia versehen.
Unterschiede ergeben sich beim Router nicht.

Eben, ich habe einen DIR300 hier liegen.

Lutz

• UM Router nur umgelabelt? Beitrag #7
Und wen bekommt man wann?

Sind die Router Angebotsspezifisch, Regionsspezifisch, oder werden sie nach dem Motto "Was gerade da ist", verteilt?

• UM Router nur umgelabelt? Beitrag #8
zur Zeit wird, ausser bei Telefon plus, immer der D-Link DIR 300 ausgeliefert.

• UM Router nur umgelabelt? Beitrag #9
Beim 120 Mbit/s wird ein anderes D-Link Modell verteilt.
Muesste dort der DIR 655 sein.

• UM Router nur umgelabelt? Beitrag #10
richtig .. da diese aber verpackt im Lager liegen kann ich nicht sagen ob dort ein Label von UM drauf ist .. ebenso das Cisco EPC 3212

Thema:

UM Router nur umgelabelt?

UM Router nur umgelabelt? - Ähnliche Themen

Vodafone Ultra Hub 7 nun Verfügbar: Der Ultra Hub 7 ist nun für Kunden Verfügbar für 4,99€ pro Monat :rolleyes: Vodafone Router Auswahl
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone Router an andere Dose anschließen: Moin, ich würde gerne meinen Router vom OG in den Keller umziehen. Zur Zeit ist der Router an einem Push-On-Adapter auf der TV/Radio-Buchse...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Oben