• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Motorola Modem nicht auslesen?

Diskutiere Motorola Modem nicht auslesen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich bin seit paar Monaten Kunde bei Unitymedia und hab 3Play. Also Telefon (ISDN +3 Rufnummern) - Internet (20 000ner) - TV...
  • Motorola Modem nicht auslesen? Beitrag #1

AndyMG

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin seit paar Monaten Kunde bei Unitymedia und hab 3Play.
Also Telefon (ISDN +3 Rufnummern) - Internet (20 000ner) - TV (Basic) + Sky Bundesliga (mit auf der Karte laufen)

Ich wollte mal das Modem auslesen und hab hier im Forum ein Beitrag dazu gefunden.
Aber irgendwie funktioniert das nicht, da das Programm läuft aber zeigt nichts an!

Vielleicht kan mir einer ein Tip geben!
MFG Andy

• Motorola Modem nicht auslesen? Beitrag #2
Ich wollte mal das Modem auslesen und hab hier im Forum ein Beitrag dazu gefunden.
Aber irgendwie funktioniert das nicht, da das Programm läuft aber zeigt nichts an!
"Das Programm" ist wohl etwas ungenau bezeichnet. :confused:
Probiers mal nicht hinter dem Router sondern direkt am Modem.

• Motorola Modem nicht auslesen? Beitrag #3
Da hast du recht also, dass Programm heißt “Cable Modem Diagnostics“ und benutze es unter Windows 7 und XP beides geht nicht.
Hab Quasi das Modem – Fritz box - PC´s
Wenn ich den PC direkt ans Modem anschließe bekomme ich kein Netz und keine IP so kann das Programm dann auch nicht Funktionieren!

Hatte grad eben ein Techniker von Unitymedia da, der hat es an der Fritz box angeschlossen und es funktionierte, kommigerweiße geht’s bei mir nicht vielleicht Port Einstellungen oder so?

MFG Andy

• Motorola Modem nicht auslesen? Beitrag #4
Das CMD funktioniert bei mir mit Windows7 und einem Netgear WGR614 v7.

Rechtsklick auf das Tool, dann "Als Administrator ausführen".

Gruß, Achim

• Motorola Modem nicht auslesen? Beitrag #5
Hab ich schon aber geht nicht.
hat das vielleicht mit Portfreigabe in der Fritzbox was zu tun?

MFG Andy

• Motorola Modem nicht auslesen? Beitrag #6
ja hat es... du musst was an der fritzbox config aendern, such mal im forum... weiss nich mehr genau, wo das stand

• Motorola Modem nicht auslesen? Beitrag #7
Die F.B blockt den Port .. entweder Freigeben oder PC direkt ans Modem.

Thema:

Motorola Modem nicht auslesen?

Motorola Modem nicht auslesen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertragsumstellung 3Play nach 2Fly400? Erfahrungen?: Hi, da mir diverse UM-Kanäle andere Dinge erzählen, versuche ich es mal bei Euch :) ich habe seit Jahren folgendes Szenario bei mir (recht...
Unitymedia Cisco EPC3212 ok für neuen Tarif?: Hallo zusammen, ich brauche Rat und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. ich bin UM-Kunde in Hessen. Ich habe einen alten 3play 20Mbit IPv4...
Unitymedia Cisco Modem EPC3208 und 3Play Premium 150mbit: Ahoi zusammen, (ich hoffe, das ich in diesem Bereich des Forums richtig bin, meckern will ich ja nicht, ich brauche Hilfe und ggf. eure...
Unitymedia 3play Plus50/Komfort/CI+ zu 3play100 upgrade OHNE Horizon: Ich bin eigentlich nur Leser und schreibe hier keine Beiträge, hab mich aber trotzdem überwunden...... Leider liest man im Forum oft Beiträge...
Unitymedia Horizon GO Inhalte verschwunden: Moin zusammen, ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt. Ich habe jedenfalls das Forum durchsucht, habe auch so einiges über Probleme mit...
Oben