• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Internet bei Timecapsule + UM Modem

Diskutiere Kein Internet bei Timecapsule + UM Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute Folgendes Problem habe ich: Ziel: WLAN-Netzwerk über TimeCapsule und Sicherung meiner Festplatte vom MacBook Pro auf der Time...
  • Kein Internet bei Timecapsule + UM Modem Beitrag #1

jeckbast

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Folgendes Problem habe ich:

Ziel:
WLAN-Netzwerk über TimeCapsule und Sicherung meiner Festplatte vom MacBook Pro auf der Time Capsule

Ausstattung:
Unity Media Motorola Cable Modem an Time Capsule

Problem:
Es funktioniert kein Internet über die Time Capsule. Das MacBook Pro sieht zwar das Netzwerk, aber es besteht keine Internetverbindung.

Frage:
Rein von meinem recht eingeschränkten PC-Verständnis Ich habe ein Ethernet-Kabel vom Modem in die Time Capsule gesteckt und über das Airport Dienstprogramm die Time Capsule eingerichtet, leider funktioniert das Internet, wie gesagt nicht.

Bitte, liebe Mac-Genies, helft mir. Ich blick das noch nicht so ganz... DANKE!!

Gruß
Basti

• Kein Internet bei Timecapsule + UM Modem Beitrag #2
Diese Frage solltest Du wohl besser z.B. stellen. :zwinker:

Und immer daran denken, schließt Du etwas am Modem (neu) an, musst du das Modem resetten.

• Kein Internet bei Timecapsule + UM Modem Beitrag #3
Frohes Neues erstmal...

Die Time Capsule sollte eigentlich analog zur AirPort Extreme Base Station funktionieren, also:

Das Kabelmodem per Ethernet-Kabel an den WAN-Port der Time Capsule und dann in der AirPort Utility > Internet:

Connect using: Ethernet
Configure IPv4: using DHCP
Ethernet WAN Port: Automatic
Connection Sharing: Share a public IP address

Speichern mit Neustart der Time Capsule, dann Kabelmodem neu starten.

Hoffe ich habe nichts übersehen.

Thema:

Kein Internet bei Timecapsule + UM Modem

Kein Internet bei Timecapsule + UM Modem - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Internetverbindung bricht ständig kurz ab: Hallo, wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Vertrag mit Kabel Anschluss (Red Internet & Phone 250 Cable U) und das folgende Modem...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Horizon + Apple TimeCapsule: Servus Community, ich hoffe ich bin im Forum richtig und ihr könnt mir helfen. Bin von einem Mac auf ein Macbook umgestiegen. Bedeutet für mich...
Unitymedia Sporadische Internet-Probleme zwischen ConnectBox und Macbook: Hallo zusammen, seit fast 2 Monaten habe ich nun ein Problem was die Nutzung des Internets mit meinem Macbook angeht. Beim Surfen bekomme ich...
Oben