• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wlan wurde gehackt

Diskutiere Wlan wurde gehackt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin Moin! Das Wlan wurde von uns gehackt. Der Router wurde nur mit WEP verschlüsselt von Werk aus. Ich würde lieber WPA-2 nutzen. Aber wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wlan wurde gehackt Beitrag #1

schnitzkie

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin!

Das Wlan wurde von uns gehackt. Der Router wurde nur mit WEP verschlüsselt von Werk aus. Ich würde lieber WPA-2 nutzen.
Aber wie kann ich das umstellen? Auf den Router kann ich nicht zugreifen wie z.bsp. bei Fritzbox durch fritz.box oder bei T-online speedport.ip.

Bitte um schnelle Hilfe. :)

Greetz Samu

• Wlan wurde gehackt Beitrag #2
Umflashen oder wegwerfen.

Router kosten ja nun wirklich kein großes Geld mehr.

• Wlan wurde gehackt Beitrag #3
Geht auch:

192.168.1.1 bzw. 192.168.2.1 nicht?

• Wlan wurde gehackt Beitrag #4
Welcher Hersteller, welches Modell, welcher IP-Bereich, welche Firmwareversion? Was steht denn im Handbuch zu dem Thema? In der Zwischenzeit das WLAN außer Betrieb lassen und direkt ein LAN-Kabel verwenden.

• Wlan wurde gehackt Beitrag #5
99,9% der Geräte haben einen sog. reset button auf der rückseite..

gerät stromlos machen.. mit eine nadel oder spitzen gegenstand den reset gedrückt halte und strom drann und 60sek oder so warten
danach ist wieder alles auf werkseinstellungen

Pc dann anschließen.. er sollte via DHCP eine ip zugewiesen bekommen z.b. 192.168.1.2 oder so
dann via browser auf ebene diese ip nur mit .1 am ende < http://192.168.1.1 z.b.
passwort admin / admin oder so.

• Wlan wurde gehackt Beitrag #7
RTFM :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wlan wurde gehackt

Wlan wurde gehackt - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben