Unitymedia Unitymedia Smartcard über Fernseher aktivieren

Diskutiere Unitymedia Smartcard über Fernseher aktivieren im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe folgende Frage. Habe eine UM02 Smartcard und wie ich gehört habe kann ich bei der Smartcard das Alphacrypt Classic benutzen, um...
  • Unitymedia Smartcard über Fernseher aktivieren Beitrag #1

OnkelHotte86

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Frage. Habe eine UM02 Smartcard und wie ich gehört habe kann ich bei der Smartcard das Alphacrypt Classic benutzen, um über den eingebauten DVB-C Ci Modul fernsehen gucken zu können. Habe einen Samsug UE37B6000. Nun meine Frage: Die Smartcard wurde schon sehr lange nicht mehr benutzt, so dass sie sehr wahrscheinlich deaktiviert wurde. Kann ich sie denn jetzt mit dem Ci Modul im Fernseher aktivieren oder muss ich sie in einem Unitymedia Receiver aktivieren?

Danke für eure Hilfe.

• Unitymedia Smartcard über Fernseher aktivieren Beitrag #2
Kommt darauf an. Probier es halt aus. Wenn es nicht funktioniert kramst du halt für die kurze Aktion den Receiver wieder raus.

• Unitymedia Smartcard über Fernseher aktivieren Beitrag #4
Es gibt wohl Konstellationen von Modul/Firmware/TV-Software usw. die nicht funktionieren.

• Unitymedia Smartcard über Fernseher aktivieren Beitrag #5
Also ersteinmal habe ich mich vertan. Habe noch eine UM03 von tividi. Also eine ganz alte. Habe das Alphacrypt classic gekauft alles im Fernseher gesteckt und konnte direkt Fernsehen gucken. Läuft alles super. Muss die Smardcard aber erst über den unitymedia receiver aktivieren. Übers Modul ging es nicht.

Thema:

Unitymedia Smartcard über Fernseher aktivieren

Unitymedia Smartcard über Fernseher aktivieren - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Habe Jungendschutz-Pin bei meiner Smartkarte vergessen.: Ich benutze zeitweise die Untiymedia Smartkarte UM02 inkl. Alpha Crypt CI-Modul im Panasonic DVD-Recoder DMR-EX 93 mit eingebauten DVD-C/T-Tunner...
Unitymedia V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option: Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich...
Unitymedia Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Oben