• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia D-Link Router hat manchmal keine Internetverbindung

Diskutiere D-Link Router hat manchmal keine Internetverbindung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend, mein Unitymedia Anschluss läuft grundsätzlich wunderbar. Aber immer mal wieder passiert es, dass die Internetverbindung abbricht...
  • D-Link Router hat manchmal keine Internetverbindung Beitrag #1

B-nutzer

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

mein Unitymedia Anschluss läuft grundsätzlich wunderbar. Aber immer mal wieder passiert es, dass die Internetverbindung abbricht.

Der Router bleibt aktiv. Die WLan-Verbindung steht. Es können allerdings keine Internetseiten mehr aufgerufen werden. In der Taskleiste wird auch die Netzwerkverbindung als problemlos angezeigt.

Manchmal bricht die Verbindung mitten beim Surfen ab, manchmal kriegt man keine Verbindung, wenn man den PC anmacht (Alles WLan). Wenn der Router neu gestartet wird, ist das Problem behoben. Allerdings findet der auch ohne Neustart nach ein paar (nervigen) Minuten, meistens wieder die Verbindung.

Router ist ein D-Link 300 (war beim Anschluss im Mai letzten Jahres dabei).

Das Problem bestand von Anfang an.

Vielen Dank für Tipps und Grüße

• D-Link Router hat manchmal keine Internetverbindung Beitrag #2
Firmware?

• D-Link Router hat manchmal keine Internetverbindung Beitrag #3
1.04 :smile:

• D-Link Router hat manchmal keine Internetverbindung Beitrag #5
Wie finde ich herraus welche Hardwareversion ich habe ? A oder B ?

• D-Link Router hat manchmal keine Internetverbindung Beitrag #7
Meinst du P/N GIR300EUM ...A1M

dann hab ich Rev A richtig?

• D-Link Router hat manchmal keine Internetverbindung Beitrag #8
  • D-Link Router hat manchmal keine Internetverbindung Beitrag #9
Meinst du P/N GIR300EUM ...A1M

dann hab ich Rev A richtig?
Und in der nächsten Zeile auf diesem Aufkleber steht es noch deutlicher...

• D-Link Router hat manchmal keine Internetverbindung Beitrag #10
Vielen Dank für die Tipps.

Mit der router-integrierten Bedienungsoberfläche wurde keine aktuellere Software gefunden. Hab dank des obigen Links jetzt die 1.05 eingespielt und bin mal gespannt, ob es was bringt ;)

• D-Link Router hat manchmal keine Internetverbindung Beitrag #11
Seit dem Update ist das Problem bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Danke für den Hinweis zum Update ;)

• D-Link Router hat manchmal keine Internetverbindung Beitrag #12
Falls das nochmal auftritt lass nen Techniker rauskommen ;)

Hatte dasselbe Problem. Konnte keine Internetseiten aufrufen (ICQ, Steam hat funktioniert).

Bei mir wurde das Modem ausgetauscht und seit dem funzt alles wunderbar.

Gruß
Carlo

• D-Link Router hat manchmal keine Internetverbindung Beitrag #13
Ja und ?

Hat es was gebracht?
Problem ist mir ebenfalls vorhanden, beim Direktanschluß am Modem alles i.O.!
Wie ist der DIR-300 grundsätzlich hinsichtlich WLAN zu bewerten?

• D-Link Router hat manchmal keine Internetverbindung Beitrag #14
Thread ganz gelesen?
Nein? Warum nicht?

Firmware aktualisiert?
Nein? Warum nicht?

• D-Link Router hat manchmal keine Internetverbindung Beitrag #15
Thread ganz gelesen?
Nein? Warum nicht?

Firmware aktualisiert?
Nein? Warum nicht?

Vielen Dank,

schalt mal nen Gang zurück, commander Grothesk !
Alles gelesen, alles gemacht, funktioniert trotzdem nicht!

Hat jemand noch vernünftige Antworten?

• D-Link Router hat manchmal keine Internetverbindung Beitrag #16
Die Antwort war nicht vernüftig? Aha...
In den meisten Fällen ist das Update auf eine aktuelle Firmware beim DIR-300 die Antwort.
Wenn die bei dir nicht zutrifft, dann wirst du mit näheren Informationen kommen müssen.

• D-Link Router hat manchmal keine Internetverbindung Beitrag #17
Hallo, hatten das gleiche Problem. Aber nach einen Firmware Update läuft alles jetzt ohne Störung. :smile:

Thema:

D-Link Router hat manchmal keine Internetverbindung

D-Link Router hat manchmal keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia manche Websiten lassen sich nicht laden: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem, das mindestens alle 2-3 Tage auftaucht. Dabei sind manche Websiten plötzlich nicht mehr...
Unitymedia VPN Probleme mit Fritzbox 6591 Cable: Hallo Forengemeinde, ich schildere mal mein Problem was ich mit der Internetverbindung, Fritzbox, VPN habe. Ich habe eine VPN zu meiner Firma...
Unitymedia Seltsame Internetverbindungsabbrüche: Hallo zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Post in diesem Bereich richtig ist, oder ob er eher ins Forum mit der FritzBox gehört. Ich...
Unitymedia Internetverbindung über ConnectBox bricht dauernd ab: Seitdem ich auf Horizon und die ConnectBox umgestiegen bin, reißen die Schwierigkeiten leider nicht ab. Ganz im Gegensatz zu meinen...
Oben