- Scientific Atlanta EPC 2203 vs. Motorola SBV5121E Beitrag #1
grayhound
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
als Kunde von Unitymedia, lese hier schon einige Zeit mit wachsendem Interesse! :super:
Im Rahmen meines neu abgeschlossenem 2Play-Abonoments habe ich vor ca. 3 Wochen als Hardware
ein Kabelmodem (Scientific Atlanta EPC 2203) und einen WLAN-Router (DIR-300) bekommen.
Den Router habe ich direkt gegen meinen bereits vorhandenen Lancon System 1821+ ersetzt!
Sowohl die Internetverbindung, als auch das Telefonieren funktionierte von anfang an ohne
nennenswerte Probleme.
Mir war anfänglich nicht bewusst, dass man bei UM nur äusserst selten eine neue IP bekommt,
wenn man immer die selbe Hardware hinter dem Modem einsetzt.
Um z.B. die Vergabe einer neuen IP seitens UM zu erzwingen/forcieren, gibt es im Internet
einige Anleitungen u.a für die von UM ausgegebene Hardware.
Mittlerweile habe ich es auch schon geschafft das eine andere Mal annhand zuvor erwähnter
Methode eine neue IP Adresse zu erhalten.
Meine Frage:
Ich bin beruflich und privat technisch sehr angagiert und versiert.
Da mir die UM-Hotline bei einem Kundengespräch angeboten hat mein Modem (SA EPC2203) gegen
ein Motorola Modem (z.B. SBV5121E) auszutauschen wenn ich das möchte, möchte ich die Spezialisten
unter Euch [oder auch solche, die sich dafür halten
] um Eure Meinungen und Erfahrungen in Bezug
auf folgende Frage bitten:
Welches der beiden v.g. Modems ist das bessere aus Sicht verschiedener Sichtweisen:
1. Stabilität
2. Qualität
3. Managebarkeit (manuelles Login)
4. Auslesen von Logsfiles
5. Auslesen von sonstigen (Verbindungs-)Informationen
6. sonstiges, was ich aus Unwissenheit nicht erahnen kann
Sprechen bestimmte Gründe für das eine oder das andere Modem?
als Kunde von Unitymedia, lese hier schon einige Zeit mit wachsendem Interesse! :super:
Im Rahmen meines neu abgeschlossenem 2Play-Abonoments habe ich vor ca. 3 Wochen als Hardware
ein Kabelmodem (Scientific Atlanta EPC 2203) und einen WLAN-Router (DIR-300) bekommen.
Den Router habe ich direkt gegen meinen bereits vorhandenen Lancon System 1821+ ersetzt!
Sowohl die Internetverbindung, als auch das Telefonieren funktionierte von anfang an ohne
nennenswerte Probleme.
Mir war anfänglich nicht bewusst, dass man bei UM nur äusserst selten eine neue IP bekommt,
wenn man immer die selbe Hardware hinter dem Modem einsetzt.
Um z.B. die Vergabe einer neuen IP seitens UM zu erzwingen/forcieren, gibt es im Internet
einige Anleitungen u.a für die von UM ausgegebene Hardware.
Mittlerweile habe ich es auch schon geschafft das eine andere Mal annhand zuvor erwähnter
Methode eine neue IP Adresse zu erhalten.
Meine Frage:
Ich bin beruflich und privat technisch sehr angagiert und versiert.
Da mir die UM-Hotline bei einem Kundengespräch angeboten hat mein Modem (SA EPC2203) gegen
ein Motorola Modem (z.B. SBV5121E) auszutauschen wenn ich das möchte, möchte ich die Spezialisten
unter Euch [oder auch solche, die sich dafür halten
auf folgende Frage bitten:
Welches der beiden v.g. Modems ist das bessere aus Sicht verschiedener Sichtweisen:
1. Stabilität
2. Qualität
3. Managebarkeit (manuelles Login)
4. Auslesen von Logsfiles
5. Auslesen von sonstigen (Verbindungs-)Informationen
6. sonstiges, was ich aus Unwissenheit nicht erahnen kann
Sprechen bestimmte Gründe für das eine oder das andere Modem?