- PC kann Router nicht finden Beitrag #1
Octopant
- Punkte Reaktionen
- 0
vor etwa 2 Wochen war der Mensch von Unitymedia hier und hat die Kabelverlegung vorgenommen.
Die PC-Anschließung musste ich selber machen.
-Modem habe ich mit Strom und dem Internetkabel angeschlossen,
-Router habe ich mit Strom und dem Router angeschlossen,
-Router habe ich mittels Ethernet-Kabel an den PC angeschlossen.
Die mitgelieferte Installations-CD stoppt bei Schritt 3 und behauptet: "C´lick n connect kann den Router nicht finden.
Überprüfen Sie dei Kableverbindung un dstellen Sie sicher, dass der Router eingeschaltet ist."
Die Verkabelung passt, einen "Ein-Schalter" gibt es am Router nicht. Aber alles leutet und blinkt, wies es
die Software in Schritt 1+2 vorsieht.
Auch die im Handbuch beschriebende IP zur Konfiguration "192.168.0.1" funktioniert nicht.
Browser kann keine Seite finden.
Ich kaspere hier jetzt seit 2 Wocher herum.
E-Mails an unitymedia werden grundsätzlich erst nach 2 Tagen beantwortet. Man verweist dort auf eine 0900-Nummer.
Die PC-Anschließung musste ich selber machen.
-Modem habe ich mit Strom und dem Internetkabel angeschlossen,
-Router habe ich mit Strom und dem Router angeschlossen,
-Router habe ich mittels Ethernet-Kabel an den PC angeschlossen.
Die mitgelieferte Installations-CD stoppt bei Schritt 3 und behauptet: "C´lick n connect kann den Router nicht finden.
Überprüfen Sie dei Kableverbindung un dstellen Sie sicher, dass der Router eingeschaltet ist."
Die Verkabelung passt, einen "Ein-Schalter" gibt es am Router nicht. Aber alles leutet und blinkt, wies es
die Software in Schritt 1+2 vorsieht.
Auch die im Handbuch beschriebende IP zur Konfiguration "192.168.0.1" funktioniert nicht.
Browser kann keine Seite finden.
Ich kaspere hier jetzt seit 2 Wocher herum.
E-Mails an unitymedia werden grundsätzlich erst nach 2 Tagen beantwortet. Man verweist dort auf eine 0900-Nummer.