Unitymedia Kabel zwischen Router und TK Anlage verlängern

Diskutiere Kabel zwischen Router und TK Anlage verlängern im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, Ich möchte das Kabelmodem und die Fritzbox im Büro installiert haben. Dort ist auch eine Multimedia Dose. Mein Problem ist das meine...
  • Kabel zwischen Router und TK Anlage verlängern Beitrag #1

nowodka

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte das Kabelmodem und die Fritzbox im Büro installiert haben. Dort ist auch eine Multimedia Dose.
Mein Problem ist das meine Telefonanlage (T-Concept XI520) eine Etage tiefer an der Wand hängt.
Diese kann ich auch nicht nach oben ins Büro hängen weil ich sonst für zwei Telefone und die Türklingel eine Verdrahtung nach unten legen müßte (insgesamt 6 Adern).

Also muss die Verbindung S0 - Bus vom Router zur Anlage verlängert werden, möchte aber kein zusätzliches Kabel offen über die Treppe verlegen.

Ich habe in der Wand des Büro ein 4 adriges Telefonkabel (Länge etwa 7 Meter)das zur Anlage nach unten führt.

Meine Frage:

Kann ich oben ein Kurzes RJ45 Kabel vom Router in eine zu setzende ISDN Dose stecken und das 4 adrige Kabel anschließen?
Das gleiche würde dann unten passieren. 4adrig in neu zu setzende Dose und RJ45 Kabel von Dose zu TK Anlage S0 - Bus.

Das entspricht doch einer Verlängerung des Kabel nur das es unter Putz liegt, richtig?

Geht das oder ist da was besonderes zu beachten außer das ich die Kabel nicht verpolen darf.

• Kabel zwischen Router und TK Anlage verlängern Beitrag #2
Ja, kannst du machen.

• Kabel zwischen Router und TK Anlage verlängern Beitrag #3
Vielen Dank, dann kann der Thread geschlossen werden.

Thema:

Kabel zwischen Router und TK Anlage verlängern

Kabel zwischen Router und TK Anlage verlängern - Ähnliche Themen

Unitymedia die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
Unitymedia Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Ich ziehe in ein Haus zur Miete und habe mir dort von UM einen Anschluß legen lassen (400mb/s). Tiefbau ist...
Unitymedia Multimediadose über Ausgänge in andere Dose verlängern?: Hi, ja, hier wurde schon viel darüber diskutiert eine Multimediadose zu verlegen (also so richtig unter Putz vom Techniker und so weiter und...
Unitymedia Neue MM Dosen - der Techniker sagt geht nicht: Hallo zusammen, da sich ja hier viele kluge Köpfe rumtreiben hätte ich gerne mal eure Meinung gehört. Folgende Situation in der Eigentumswohnung...
Unitymedia 2 Tel. Leitungen an einer TAE Dose (NF/F): Hallo zusammen! Ich habe mittlerweile meinen "Umbau" abgeschlossen - und Somit ist das Kabelmodem samt Router und Homerserver in die Abstellkammer...
Oben