Unitymedia Umzug in nicht versorgtes Objekt, Dienste laufen aber

Diskutiere Umzug in nicht versorgtes Objekt, Dienste laufen aber im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. In der alten Wohnung habe ich vor etwa einem Jahr einen 3play-Vertrag...
  • Umzug in nicht versorgtes Objekt, Dienste laufen aber Beitrag #1

ake

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. In der alten Wohnung habe ich vor etwa einem Jahr einen 3play-Vertrag abgeschlossen. Beim Umzug habe ich die Hardware einfach an die in der neuen Wohnung vorhandene Multimediadose angeschlossen, eigentlich nur um zu sehen was passiert.

Zu meinem Erstaunen funktionierten alle Dienste (Internet, Digital-TV, Telefon) auf Anhieb. Sogar der Telefonzugang, obwohl ich in ein Gebiet mit anderer Vorwahl umgezogen bin, ist unter der alten Nummer zu erreichen.

Um das Ganze offiziell zu machen habe ich dann den Umzugservice im Kundenportal in Anspruch genommen.

Heute bekam ich eine Email vom Kundenservice die mir ein Sonderkündigungsrecht aufgrund von einem Umzug in ein nicht versorgtes Objekt einräumt. Dass das Objekt bestens versorgt ist, sollte doch dadurch angezeigt sein, dass alle Dienste ohne Probleme funktionieren.

Handelt es sich einfach um einen fehlerhaften Eintrag in der Datenbank bei Unitymedia oder liegt hier ein anderes Problem vor? Ich bin noch nicht dazu gekommen die Hotline anzurufen um dort nachzufragen. Vielleicht hat ja jemand schon ein ähnliches Problem gehabt.

Grüße
ake

• Umzug in nicht versorgtes Objekt, Dienste laufen aber Beitrag #2
... nur weil 3play in der neue Wohnung problemlos funktioniert, bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Objekt von Unitymedia versorgt wird. Es ist nicht unüblich, dass Objekte von NE4-Kabelnetzbetreiber versorgt werden, die mit Unitymedia einen Signalzulieferungsvertrag abgeschlossen haben. Dabei liegt dann das komplette Unitymedia-Signal am Übergabepunkt an, womit auch Internet und Telefonie technisch verfügbar sind.
Allerdings darf Unitymedia Internet und Telefonie nur dann in solchen Objekten vermarkten, wenn Unitymedia mit dem NE4-Kabelnetzbetreiber einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat.
Bei dir ist das offensichtlich aber nicht der Fall ...

• Umzug in nicht versorgtes Objekt, Dienste laufen aber Beitrag #3
Hallo,

danke für deine Antwort. Inzwischen konnte ich auch den Subunternehmer ausfindig machen.

Es ist so wie du gesagt hast, die Kabelverträge werden in diesem Haus nicht direkt mit Unitymedia sondern mit diesem Subunternehmer geschloßen. Dieser bietet aber das gesamte Spektrum der Unitymediadienste an so dass auch 3play möglich ist.

Gruß
ake

Thema:

Umzug in nicht versorgtes Objekt, Dienste laufen aber

Umzug in nicht versorgtes Objekt, Dienste laufen aber - Ähnliche Themen

Unitymedia Sonderkündigung Umzug NRW nach BaWü: Hallo UM Forum, folgendes Problem mit UM ich bin zum 1.3. von NRW nach BaWü gezogen in die Wohnung meiner Eltern die auch UM haben. mein...
Unitymedia Umzug & Neuanschluss - Als Businesskunde eine Farce: Moin, ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Unitymedia und habe im großen und ganzen nichts zu meckern. Das Internet und das Telefon nutze ich...
Unitymedia Vormieter hat 3play, aber mir wird Umzug verweigert: ich bin seit Jahren Kunde, habe nun schon in der vierten Wohnung Internet über Kabel. Demnächst steht wieder ein Umzug an und ich stehe vor einem...
Unitymedia Umzug in neue Wohnung, Vertrag mitnehmen?: Hallo alle, ich ziehe in wenigen Monaten in eine neue Wohnung um und würde gerne meinn 2play 120 Vertrag mitnehmen den ich erst vor kurzem...
Unitymedia anstehender Umzug / UM dort nicht verfügbar: Hallo zusammen, seit August letzten Jahres nutzen wir die 3Play50 Option von Unitymedia NRW. Nun werden wir innerhalb der selben Stadt umziehen...
Oben