- Unitymedia und Faxproblem ! Beitrag #1
Karrazz
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
seit gestern hab ich endlich meine Unitymedia freischaltung.
Ansich funktioniert auch alles Digital TV und Internet.
Allerdings habe ich noch ein Problem mit dem Telefon bzw. Fax.
Ich habe an dem Motorola Modem ein Kabel wo 3 Telefonbuchsen sind 2xN und einmal F, in F kommt das Analoge Telefon, dies Funktioniert auch.
In einer der N Buchsen kommt das Fax Gerät ( HP OfficeJet Pro 8500 ), senden von faxen klappt ohne Probleme über die gleiche Nummer wie das Telefon.
Jedoch weiss ich nicht so recht wie ich das einstelle das beim Empfangen eines Faxes er überprüft ob es ein Fax ist oder ein Telefonanruf ?
Problem ist halt zurzeit das ich senden und empfangen kann jedoch wenn jemand "normales" anruft das Fax drangeht !
Evt. hat ja einer eine Idee.
Gruss
kai
Edit:
Seh gerade bin im Falchem Thread...evt. kann ja einer verschieben.
seit gestern hab ich endlich meine Unitymedia freischaltung.
Ansich funktioniert auch alles Digital TV und Internet.
Allerdings habe ich noch ein Problem mit dem Telefon bzw. Fax.
Ich habe an dem Motorola Modem ein Kabel wo 3 Telefonbuchsen sind 2xN und einmal F, in F kommt das Analoge Telefon, dies Funktioniert auch.
In einer der N Buchsen kommt das Fax Gerät ( HP OfficeJet Pro 8500 ), senden von faxen klappt ohne Probleme über die gleiche Nummer wie das Telefon.
Jedoch weiss ich nicht so recht wie ich das einstelle das beim Empfangen eines Faxes er überprüft ob es ein Fax ist oder ein Telefonanruf ?
Problem ist halt zurzeit das ich senden und empfangen kann jedoch wenn jemand "normales" anruft das Fax drangeht !
Evt. hat ja einer eine Idee.
Gruss
kai
Edit:
Seh gerade bin im Falchem Thread...evt. kann ja einer verschieben.