Unitymedia Unitymedia und Faxproblem !

Diskutiere Unitymedia und Faxproblem ! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, seit gestern hab ich endlich meine Unitymedia freischaltung. Ansich funktioniert auch alles Digital TV und Internet. Allerdings habe ich noch...
  • Unitymedia und Faxproblem ! Beitrag #1

Karrazz

Punkte Reaktionen
0
Hi,
seit gestern hab ich endlich meine Unitymedia freischaltung.
Ansich funktioniert auch alles Digital TV und Internet.
Allerdings habe ich noch ein Problem mit dem Telefon bzw. Fax.

Ich habe an dem Motorola Modem ein Kabel wo 3 Telefonbuchsen sind 2xN und einmal F, in F kommt das Analoge Telefon, dies Funktioniert auch.
In einer der N Buchsen kommt das Fax Gerät ( HP OfficeJet Pro 8500 ), senden von faxen klappt ohne Probleme über die gleiche Nummer wie das Telefon.
Jedoch weiss ich nicht so recht wie ich das einstelle das beim Empfangen eines Faxes er überprüft ob es ein Fax ist oder ein Telefonanruf ?
Problem ist halt zurzeit das ich senden und empfangen kann jedoch wenn jemand "normales" anruft das Fax drangeht !

Evt. hat ja einer eine Idee.

Gruss
kai

Edit:
Seh gerade bin im Falchem Thread...evt. kann ja einer verschieben.

• Unitymedia und Faxproblem ! Beitrag #2
Faxweiche? Was steht denn zur Faxfunktion im Handbuch?

• Unitymedia und Faxproblem ! Beitrag #3
:winken:

Normalerweise Faxweiche bei F rein und alles andere macht die weiche! :kafffee:

• Unitymedia und Faxproblem ! Beitrag #4
ok, aber wie macht sie das denn ??
Die müsste das ja machen bevor das normale Telefeon klingelt !

Sprich Anruf kommt, Weiche schaut und schaltet Telefon oder Fax, Fax oder Telefon schlägt an ?!?!?

Aber wo bekomme ich so eine Weiche her ???

In meinem Drucker ist wohl eine Weiche drinne......wenn Fax kommt, klingelt das Telefon und wenn man abnimmt kommen diese töne dann nicht auflegen dann sollte da sFax anschlagen.

Aber das ist keine Lösung jedesmal wenn ein Fax kommt das das Telefon klingelt.

• Unitymedia und Faxproblem ! Beitrag #5
Deshalb brauch du auch eine externe Faxweiche.
Z.B. diese http://www.conrad.de/ce/de/product/921552/

• Unitymedia und Faxproblem ! Beitrag #6
Ja gut aber bei so einer Weiche ist es doch auch so das wenn der Betreiber dieses Tonsignal nicht übermittelt das Telefon klingelt obwohl ein Fax anliegt ?!?!?

Oder hat so eine Art Weiche jemand in Benutzung und kann etwas erzählen ?

• Unitymedia und Faxproblem ! Beitrag #7
Wozu gibt es Internet?
Selbst ist die Frau.
http://de.wikipedia.org/wiki/Faxweiche

• Unitymedia und Faxproblem ! Beitrag #8
Ja das hab ich ja gelesen und auch das der Betreiber bei einem angommenden Fax gewisse Töne mitsenden muss damit die Weiche weiss das es ein Fax ist.
Wenn das der Betreiber nicht macht klingelt das Telefon bei einem Fax was ich ja nicht will.

Und da ich nicht weiss ob der Betreiber solche Töne mitsendet habe ich in meinem letzten Post gefragt.
Evt. hat ja jemand so eine Weiche in Betrieb.

gruss

• Unitymedia und Faxproblem ! Beitrag #9
Kannste dein Faxgerät nicht so einstellen, dass es nachm vierten mal Klingeln anspringt?

• Unitymedia und Faxproblem ! Beitrag #10
Und da ich nicht weiss ob der Betreiber solche Töne mitsendet habe ich in meinem letzten Post gefragt.
Evt. hat ja jemand so eine Weiche in Betrieb.
gruss

Ich habe zwar keine Faxweiche in Betrieb, kann dich aber beruhigen, denn alle Telekommunikationsunternehmen
sind verpflichtet den CNG, den ein Faxgerät sendet, mit zu übertragen.
Auch UM blockiert nicht den CNG, nur darf dein Fax keine alte Möhre sein, weil die ersten Faxe faxen machen.

• Unitymedia und Faxproblem ! Beitrag #11
@Danny95Foto
Doch aber es bringt mir ja nix dadurch das ich durch das Telefonklingeln gestört werde.

@Visitor
Ahhh vielen Dank, gut die Faxweiche erkennt ja selber die Töne aber mein fax ist auch nicht alt ist halt ein 2 monat altes HP Gerät OfficeJet Pro 8500.

Dann teste ich mal eine Faxweiche !

Thema:

Unitymedia und Faxproblem !

Unitymedia und Faxproblem ! - Ähnliche Themen

Unitymedia Sprachbox abschalten ?: Hallo! Ich habe gestern mit meinen Rufnummern von der Telekom zu Unitymedia gewechselt. Nach ein paar Einstellungen an meiner FRITZBox 6490 Cable...
Unitymedia Horizon Box - Etliche Probleme: Guten Morgen, Vorab: Ich habe jetzt schon tagelang gegoogelt und versucht aus meinen Problemen schlau zu werden, allerdings ohne Erfolg. Deshalb...
Unitymedia Unitymedia Anschluß aber wie: Hallo zusammen, erst einmal zu meiner Person. Ich bin 37 Jahre alt und wohne in NRW. Ich bin SAT TV schauer und dabei bleibt es auch. Was mich...
Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Unitymedia

Tschau Unitymedia!

Unitymedia Tschau Unitymedia!: Hallo, eine kleine Geschichte zwischen Unitymedia und mir: Ich war seit 2011 Kunde bei Unitymedia, seit 2013 Business Kunde. Bis Ende 2017 war...
Oben