- Signalstärke zu niedrig Beitrag #1
Deenni0120
- Punkte Reaktionen
- 0
Hab seit gestern Unitymedia 3play 20.000. Als erstes ging es nicht (Irgendwas mit dem Dns Server) Hab dann 4Std dran rumgespielt und bin auf die Idee gekommen mal den Moden neuzustarten(Motorola). Dann ging es endlich. Alles schön und gut. 1Laptop (Küche) ca. 2Meter von der Fritzbox FonWlan 7170 entfernt Signalstärke: herrvoragend. 2.PC über Stick ca. 6Meter Von der Fritzbox entfernt Signalstärke Sehr gut bis Herrvoragend.3 Laptop. Ca 15 Meter von der Fritzbox entfernt. Signalstärke: 2-3Balken (Windows7 64Bit). Und Genau das ist mein Problem. Beim 3Laptop ist mein Internet einfach zu Schwach. Habe noch einen T-Com Vertrag am laufen der ende Monat zuende ist falls das wichtig ist.
Meine Fragen: Ist vielleicht was an der Fritzbox oder am Modem was falsch eingestellt?
Wieso Kriege ich nur über Wlan max 10.000 und über lan 20.000?
War schonmal bei jemanden über Wlan drinne der auch Unitymedia hatte und da hab ich Fullspeed bekommen. Liegt es villt an der Fritzbox? Ich hatte Früher schonmal die Fritzbox mit einem anderen Vertrag und war damit nicht sehr begeistert weil es immer ausging.
Router: Fritzbox FonWlan 7170
Modem: Motorola( welches weiss ich nicht genau kann aber wenns nötig ist mal nachsehen)
Modem ist mit Dlink oder so verbunden also am Kabel anschluss oO
MfG Dennis
Meine Fragen: Ist vielleicht was an der Fritzbox oder am Modem was falsch eingestellt?
Wieso Kriege ich nur über Wlan max 10.000 und über lan 20.000?
War schonmal bei jemanden über Wlan drinne der auch Unitymedia hatte und da hab ich Fullspeed bekommen. Liegt es villt an der Fritzbox? Ich hatte Früher schonmal die Fritzbox mit einem anderen Vertrag und war damit nicht sehr begeistert weil es immer ausging.
Router: Fritzbox FonWlan 7170
Modem: Motorola( welches weiss ich nicht genau kann aber wenns nötig ist mal nachsehen)
Modem ist mit Dlink oder so verbunden also am Kabel anschluss oO
MfG Dennis