• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten

Diskutiere Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wir sind in ein Einfamilien-Haus einbezogen und haben zur Zeit UnityMedia2Play (Internet 10k + Flatrate Telefon). Wir haben ein Modem für...
  • Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten Beitrag #1

yemao

Punkte Reaktionen
0
Wir sind in ein Einfamilien-Haus einbezogen und haben zur Zeit UnityMedia2Play (Internet 10k + Flatrate Telefon).

Wir haben ein Modem für Telefon und Internetanschluß von UnityMedia bekommen. Wir haben eine Telefonnummer und wollen auch keinen zweiten Telefonanschluß mit Aufpreis bestelle.

Wir möchten ein Telefonapparat (Siemens Gigaset 150) im Wohnzimmer im EG, PC/Internet mit 2. Telefonapparat (Siemens Gigaset 4000) im Dachgeschoss einrichten.

Der Installeur meinte, es sei möglich aber weiß nicht wie.

Weiß jemand von Euch, wie wir es einrichten sollen?

Vielen Dank für die Hilfe!

• Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten Beitrag #2
Mobilteil an der Basisstation einbuchen fertig.

Wie das funktioniert sollte in den Bedienungsanleitungen stehen oder durch ein bisschen rumprobieren kann man es auch rausfinden :p

• Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten Beitrag #3
Danke für die antwort.

Ich war heute bei Mediamarkt. Dort hat der Verkäufer mir Develo DLan empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit (ist UnityMedia Telefonie über die Stromleitung?)

• Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten Beitrag #4
Bei D-LAN Fragen wendest Du dich am besten "vertrauensvoll" an !
Da hat der gaaanz viel von wech. :super:

• Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten Beitrag #5
Dort hat der Verkäufer mir Develo DLan empfohlen.

Wenn Du eine andere Möglichkeit hast, lass es sein. Wenn Du PowerLan vorschriftmässig machen willst brauchst Du Phasenkoppler und Trägerfrequenzsperren vom Fachmann installiert.

Lutz

• Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten Beitrag #6
Du hast 2 DECT Mobiltelefone, Basisstation A wird davon an das Modem angeschlossen, Basisstation B wird zwar an den Strom angeschlossen um das Mobilteil zu laden nicht jedoch an das Modem und steht im EG bzw. 1.EG je nachdem wo das Modem steht, dann wird das Mobilteil von B auf die Basisstation A eingebucht und empfängt Kabellos per DECT die Signale die Telefon 1 auch erhält.

• Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten Beitrag #7
Entschuldigung wenn es bloed klingt, heisst es, dass beide basis station nebeb modem stehen sollen?

• Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten Beitrag #8
Nein.

Die 2. Station kann im 1. Geschoss stehen während das Modem im EG steht bzw. andersherum, die 2. Station dient nur noch dazu das Mobiteil aufzuladen, den Rest erledigt die 1. Station die am Modem angeschlossen ist, deswegen bucht man auch das 2. Mobilteil an der 1. Station ein.

• Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten Beitrag #9
es gibt auch Gigasets, die nur mit Ladeschale geliefert werden.

• Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten Beitrag #10
Hi,
an der Station im WZ die Paging Taste min. 5 Sek. gedrückt halten, dann beim 4000er: -> Menü, ->Einstellungen, -> Mobilteil, -> MT- Anmelden, -> Basis 1, ->0000.

Das alles möglichst zeitnah, findest aber auch bei Gigaset auf der Seite in den BDAs, meine Beschreibung ist eher für die Comfort Modelle.

Gruss.

• Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten Beitrag #11
danke für die hinweise.

Nur was ist ein paging taste? ich habe bereits 4000 an C150 basis angemeldet und C150 an das modem angeschlossen. Aber wenn das telefon klingelt, dann nur bei C150. 4000 ist stumm. was habe ich falsches gemacht?

• Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten Beitrag #12
danke für die hinweise.

Nur was ist ein paging taste? ich habe bereits 4000 an C150 basis angemeldet und C150 an das modem angeschlossen. Aber wenn das telefon klingelt, dann nur bei C150. 4000 ist stumm. was habe ich falsches gemacht?

Hi,
die Paging Taste befindet sich an der Station und dient dazu das Mobilteil klingeln zu lassen, falls es verlegt wurde...

Gruss.

• Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten Beitrag #13
  • Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten Beitrag #14
Kann mir jemand sagen, ob zur Anmeldung eines zweiten Mobilteils
an der Basisstation, diese Basisstation nur am Strom angeschlossen sein muß ?
Oder muß das Telefonkabel der Basisstation auch zusätzlich am Router angeschlossen sein?
Ich wollte nämlich die neuen Geräte erst Laden und Einstellen und dann gegen die alten austauschen.

• Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten Beitrag #15
du musst das Mobilteil an der Basisstation anmelden.

• Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten Beitrag #16
Das ist schon klar, aber muß dann auch das Telefonkabel der Basisstation eingestöpselt sein,
oder reicht nur das Netzkabel, also Strom ?

• Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten Beitrag #17
ja.

• Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten Beitrag #18
Also muß beides eingestöpselt sein.
Danke

Thema:

Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten

Hilfe gebeten: Telefon in 2 Etagen einrichten - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon umstellen auf Horizon (Fernsehn) und Modem (Internet + Telefon): Hallo, ich habe heute (nach 4 Jahren recht erfolgreichem Einsatz von Unitymedia) mich telefonisch bei Unitymedia informiert über die...
Unitymedia Neuling braucht Hilfe: Habe einige Fragen an die Profis hier . Ich wohne in einem Reihenhaus der Internet Telefon Anschluss ist im Keller.Dort wurde von einem UM...
Unitymedia Hausverkabelung/Planung: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und stehe kurz davor, einen Vertrag bei UM abzuschließen. Vorinformation: Unser Haus ist ein...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Einsteigerfragen zu KabelBW: Ich muss gleich eine ganze Reihe von "Einsteigerfragen" stellen. Ich habe bisher einen Vodafone (ex Arcor) 16 MBit/sec DSL Anschluss mit ISDN und...
Oben