• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router Netgear WGR614v9 als WLAN-Verlängerung für eine Fritz

Diskutiere Router Netgear WGR614v9 als WLAN-Verlängerung für eine Fritz im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen! Ich nutze zur Zeit die Fritzbox 7270 als WLAN-Router. IP der Fritz: 192.168.172.1 Da ich im Dachgeschoss noch einen Laptop...
  • Router Netgear WGR614v9 als WLAN-Verlängerung für eine Fritz Beitrag #1

websurfer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich nutze zur Zeit die Fritzbox 7270 als WLAN-Router.
IP der Fritz: 192.168.172.1

Da ich im Dachgeschoss noch einen Laptop stehen habe, der aber nur sehr geringen WLAN-Empfang hat, würde ich gerne den Netgear-Router "WGR614v9"
in der 1. Etage als Verstärkung der WLAN-Signale aufstellen.

Der Netgear kann selbst nicht als Repeater konfiguriert werden.

Ich dachte mir, es müsste doch gehen, dass der Laptop im Dachgeschoss auf den Netgear zugreift und von dort weiter auf die Fritzbox geroutet wird, um dann ins Internet zu gelangen.

Kurzum, wie genau muss ich die Netgear einstellen, damit das klappt?!?

Anbei ein Foto der Einstellungen, die bei Netgear gemacht werden können

netgear.JPG

Gruß
Ralf

Thema:

Router Netgear WGR614v9 als WLAN-Verlängerung für eine Fritz

Router Netgear WGR614v9 als WLAN-Verlängerung für eine Fritz - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Fritz!Wlan Repeater für Horizon V2 Wlan geeignet?: Hallo, ich hätte da eine vielleicht komische Frage! Funktioniert eigentlich an der Horizon V2 WLan auch der Fritz!Repeater 1750E als Verstärker in...
Unitymedia Fritz Box 6390 mit Repeater ständig Wlan Probleme: Hallo Leute, bin nun am Ende mit meinem Latein. Ich betreibe einen FritzBox 6490 Kabel Router am Unitymedia Anschluss. Dieser befindet sich im...
Oben