• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IPv6

Diskutiere IPv6 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit IPv6 bei Unitymedia aus? Hat da jemand mal etwas neues gehört?
  • IPv6 Beitrag #1

shanert

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit IPv6 bei Unitymedia aus? Hat da jemand mal etwas neues gehört?

• IPv6 Beitrag #2
Das würde mich auch interessieren... :kratz:

• IPv6 Beitrag #3
...es wird sicherlich noch einige Jahre dauren, bis eine IPV6 Umstellung erfolgen kann.
Die Hardware selbst muss IPV6 fähig sein....(auch das Modem/Router beim Kunden) und schließlich auch das Betriebssystem (Vista und Win7 kein Problem....)

• IPv6 Beitrag #4
Bin soweit. DOCSIS 3.0 Modem, IPv6 Router, Linux als OS. Fehlt nur noch eine Ipv6 von UM. Zum Glück haben meine Eltern nen T-COM Zugang mit dem ich dann spielen kann. Die fangen im Sommer an. UM gääähn.

• IPv6 Beitrag #5
Wäre toll, wenn die 6360 erstmal vernünftig mit IPv4-Verbindungen klarkommt, bevor die nächste Baustelle eröffnet wird ;)

• IPv6 Beitrag #6
...es wird sicherlich noch einige Jahre dauren, bis eine IPV6 Umstellung erfolgen kann.
Die Hardware selbst muss IPV6 fähig sein....(auch das Modem/Router beim Kunden) und schließlich auch das Betriebssystem (Vista und Win7 kein Problem....)

Nächstes Jahr werden die letzten IP4-Adressräume zugeteilt. Dann ist Ende im Gelände.
Spätestens wenn Kunden nicht mehr angenommen werden können, weil keine IP mehr frei ist, treten die BWL'ler-Spacken die jetzt noch die IT ausbremsen (hohe Kosten und andere Ausreden) jenen IT'lern auf die Füße und mahnen zur Eile.

• IPv6 Beitrag #7
Hoffe das mit der nächsten Firmware für die 6360 auch die Unterstützung für IPv6 kommt. Mit der 7390 nutze ich schon länger den IPv6-Tunnelbroker Sixxs mit einem /64 Netz für meine Rechner zu Hause. Das funktioniert echt gut, geht aber mangels Firmware momentan nur über den DSL-Anschluss

• IPv6 Beitrag #8
Mal ganz doof gefragt: Welchen Mehrwert biete IPv6 zurzeit/aktuell?

• IPv6 Beitrag #9
Mal ganz doof gefragt: Welchen Mehrwert biete IPv6 zurzeit/aktuell?
Quasi unbegrenzt viele, öffentlich erreichbare IP-Adressen. Damit den Wegfall der Notwendigkeit zu NATten. Wenn du es so willst, öffentliche und von überall erreichbare IP-Adressen für deinen kompletten Hardware-Zoo daheim. ;-)

Gruss,
Der Josh

• IPv6 Beitrag #10
UM hat lt. RIPE auch einen IPv6 Block.

Thema:

IPv6

IPv6 - Ähnliche Themen

IPv6 Präfix in NRW von /59 auf /62 reduziert (?): Hi zusammen, ich beobachte an meinem Kabelanschluss (DualStack mit Vodafone Station) schon seit einer Weile, dass die IPv6 Prefix Delegation an...
Was stört im Upstream?: Moin zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Modemwerten im Upstream. Seit kurzem fällt mir in Grafana auf, dass die Modulation auf Kanal 3 und 4...
Pi-hole mit VF Station nutzen: Hallo, ich habe eine VF-Station mit Dual Stack und möchte einen Pi-Hole als Werbeblocker einsetzen. Da ich in der VF-Station leider keinen...
Abbrüche beim Upload Twitch: Hallo Leute ich streame seit kurzem auf Twitch übers OBS Studio und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen mal nach 45 Minuten mal eher...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Oben