- Diskussion: Fair oder Strafgebühr? Karte für CI Slot Beitrag #26
Talpa
@Talpa
... wird wohl eher Lösung 1 sein:
Und damit habe ich folgendes Problem:
Wenn im Haushalt Desgin-Fernsehern, die 40-50 Zoll groß sind, nur 2 cm dick sind, ihre DVB-C(HD) Receiver integriert haben und an der Wand hängen, dann will man diese nicht abmontieren. Man will die Verkabelung nicht aus der Mauer reissen. Und man will als allerletztes einen IP-Receiver irgendwo an die Wand kleben und die Geräte wie Weihnachtsbäume mit Kabel-Girlanden verzieren.
Einfach ein Alphacrypt und Smartcard und fertig. Eine Fernbedieung, schnelles Zappen und ein ästhetischer Höchstgenuss.
Was mache ich, wenn IPTV kommt? Alle Fernseher wegwerfen? O.K., ich könnte sie bei eBay an ein anderes Bundesland verkaufen und neue Geräte anschaffen.
DAZU MUSS ABER UNITYMEDIA SICH MIT TV-HERSTELLERN ABSPRECHEN, UND ZWAR VOR EINER IPTV-EINFÜHRUNG!
Die sollen sich mit Sony, Samsung, LG, Philips zusammensetzen und denen die genauen Spezifikationen mitteilen. Dann erscheinen auch VOR der Markteinführung von IPTV die passenden TV-Geräte und man muss diesen externen Receiver-Wahnsinn nicht mitmachen!
Ist das so schwer zu organisieren? Die TV-Produzenten reiben sich doch die Hände, dass sie wieder neue Geräte mit neuen Standards verkaufen können...