• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neuer Kabelanschluss im Haus

Diskutiere Neuer Kabelanschluss im Haus im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen. Meine Schwester zieht um und wollte bei UM einen 3Play beantragen. Der Vermieter für die Wohnung (Nicht der Eigentümer)...
  • Neuer Kabelanschluss im Haus Beitrag #1

bose

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Meine Schwester zieht um und wollte bei UM einen 3Play beantragen.
Der Vermieter für die Wohnung (Nicht der Eigentümer) bestätigte, dass es Kabel in dem Haus gibt.

Heute war der Techniker da, wollte alles einrichten, aber Pustekuchen.
Da hängt zwar ein kleiner Kasten mit Kabel, aber der ist 15 oder 20 Jahre, laut Techniker, und müsste erneuert werden.
Das ganze Haus hat einen Sat-Anschluss.

Entstehen da irgendwie kosten für uns oder dem Vermieter bzw. Eigentümer?
Muss der Eigemtümer zustimmen?
Der Vermieter muss höchstens ein Loch im Boden zustimmen ;)

DSL käme eigentlich nicht so in Frage, weil es viel teuer ist.

• Neuer Kabelanschluss im Haus Beitrag #2
Hi Du,

so weit ich das weiss, ist die omplette Installation für Dich und den vermieter kostenlos.

Wird der Techniker den Poti Ausgleich bemängeln, wird der Vermieter darauf hingewiesen. Das wären dann die einzigsten Kosten, die nur, auf den Vermieter zukämen. Ob Dein Vermieter das dann wirklich durch eine Elektrofirma erledigen läst, steht in den Sternen.

Gruss an Dich

• Neuer Kabelanschluss im Haus Beitrag #3
den kleinen grauen Kasten (vermutlich der ÜP) zu erneuern, ist wohl kaum das Problem, ich denke eher, dass das Kabel in die Wohnung gemeint ist.

• Neuer Kabelanschluss im Haus Beitrag #4
Hallo.
Kabel in der Wohnung ist eigentlich kein Problem.
Sie wohnt im EG und da kommt ja schon ein Sat-Kabel von unten.
Wahrscheinlich muss nicht einmal was gebohrt werden, einfach durch vorhandene Loch frimeln :)
Ich halt euch auf den laufenden.

• Neuer Kabelanschluss im Haus Beitrag #5
Hallo.
Kabel in der Wohnung ist eigentlich kein Problem.
Sie wohnt im EG und da kommt ja schon ein Sat-Kabel von unten.
Wahrscheinlich muss nicht einmal was gebohrt werden, einfach durch vorhandene Loch frimeln :)
Ich halt euch auf den laufenden.

oder so

Thema:

Neuer Kabelanschluss im Haus

Neuer Kabelanschluss im Haus - Ähnliche Themen

Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Verstärker nicht im Haus: Guten Abend, wir haben seit 31.08. extreme Probleme mit unserem Internetanschluss von UM. Ständig fällt das Netz aus, kommt dann irgendwann...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Gestattung benötigt, ja oder nein?: Guten Abend alle zusammen, Erst einmal die Vorgeschichte, bevor es zur eigentlichen Frage geht... Mein Mann und ich wohnen im EG und ausgebauten...
Unitymedia Vermieter verweigert nötige Leitungsverlegung von Unitymedia: Hey Leute! Ich habe schon viel im Internet und in diesem Forum gesucht, aber leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Nun möchte ich es...
Oben