Unitymedia TCM und gestrecktes Bild bei LCD-TV

Diskutiere TCM und gestrecktes Bild bei LCD-TV im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo allerseits, habe gestern einen neuen Receiver bekommen (TT-micro 254). Jetzt stellt sich mein TV nicht mehr automatisch auf das best Bild...
  • TCM und gestrecktes Bild bei LCD-TV Beitrag #1

BugsBunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

habe gestern einen neuen Receiver bekommen (TT-micro 254). Jetzt stellt sich mein TV nicht mehr automatisch auf das best Bild ein: z.B.- TCM. das Bild ist gestreckt, lange Köpfe und ovales Logo. Was muß ich wo einstellen, um das Bild auch in 16:9 zu sehen?
mfG
BugsBunny

• TCM und gestrecktes Bild bei LCD-TV Beitrag #2
Du musst bei deinem TV die Automatik rausnehmen und das Seitenverhältnis fest auf 16:9 einstellen.

In den Einstellungen des TT-Micro stellst du dann auf "Pillarbox", dann wird das Seitenverhältnis dort automatisch eingestellt.

Thema:

TCM und gestrecktes Bild bei LCD-TV

TCM und gestrecktes Bild bei LCD-TV - Ähnliche Themen

Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Unitymedia Kann ich Probleme bekommen wenn ich kein TV-Paket habe aber die Fritzbox TV Funktion aktiv ist?: Hallo allerseits, als ich vor ca. 2 Jahren meinen UM Anschluss bestellt habe, habe kein TV Paket bestellt gehabt weil ich dachte, dass es in den...
Unitymedia Horizon, schlechtes Bild bei dunklen Szenen: Hallo zusammen, ich ärgere mich seit geraumer Zeit, dachte bisher immer, es sei die Einstellung des TV Gerätes. Aber wie es so ist, irgendwie ist...
Oben