- UM plant HD Paket zum 04.05.2010!!! Beitrag #176
DianaOwnz
- Punkte Reaktionen
- 0
... korrekt, Unitymedia hat nichts mit Kabel Deutschland zu tun. Unitymedia sollte sich keinesfalls ein Beispiel an Kabel Deutschland nehmen, denn KDG hinkt in Sachen Infrastruktur Unitymedia und auch Kabel BW Jahre hinterher. Kabel Deutschland baut das Kabelnetz so billig wie möglich aus. Während bei Unitymedia und Kabel BW Verstärkerkaskaden auf der A- und B-Line durch Glasfaser ersetzt hat, beschränkt sich Kabel Deutschland auf den Austausch dieser Verstärker. Aufgrund der Vielzahl von Streckenverstärker kann Kabel Deutschland das Kabelnetz nur bis max. 630MHz nutzen und dementsprechend knapp sind die noch verfügbaren Kapazitäten.sicher haben wir nix mit Kabeldeutschland zu tun - allerdings zeigen die, wie es im Kabel auch gehen kann.
UM sollte sich ein Beispiel nehmen und in die Gänge kommen.
Soeben auf Digitalfernsehen.de gelesen:
KDG plant weitere HDTV-Sender
Auf Digitalfernsehen.de kannst du übrigens auch lesen:
Unitymedia plant HD Paket
Unitymedia gehört dem us-amerikanischen Kabelnetzbetreiber Liberty Global und der wird sicherlich nicht Kabel Deutschland als Vorbild nehmen. Wenn man Kabelnetze als Beispiel für Unitymedia nimmt, dann sind das in Europa Kabelnetzbetreiber wie UPC Nederland, cablecom in der Schweiz oder UPC Österreich.
Unitymedia ist mit knapp 8,8 Millionen anschliessbaren Haushalten der größte UPC-Kabelnetzbetreiber in Europa. Der zweitgrößte UPC-Kabelnetzbetreiber ist UPC Nederland mit ca. 2,8 Millionen anschliessbaren Haushalten.
CIplus-Module sind grundsätzlich kein Thema. Ausnahme bildet hier die schweizer cablecom, die aber nur auf Druck seitens der dortigen Regulierungsbehörden ab Juni ein CIplus-Modul anbieten wird.
Für Liberty Global ist CIplus uninteressant, weil damit das IP-basierte VoD-Angebot nicht genutzt werden kann.
Die Receiver, die Liberty Global weltweit den Kunden zur Verfügung stellt, besitzen ein integriertes DOCSIS-Modem. Die Nutzung des VoD-Angebotes ist denkbar einfach und kommt bei den Kunden offenbar gut an.
Dieses VoD-Angebot kann man nicht mit dem derzeitgen NVoD-Dienst "Kino auf Abruf" vergleichen. Hier beschränkt sich die Auswahl auf aktuelle SDTV-Spielfilme und die Bestellung der Inhalte ist bei weitem nicht so komfortabel, wie das VoD-Angebot in den anderen europäischen UPC-Kabelnetzen, wo man die VoD-Angebote einfach per Fernbedienung über den Receiver ordern kann. Das UPC-Angebot wird sich auch nicht nur auf SDTV-Spielfilme beschränken. Es können auch andere Inhalte gebucht werden und man kann auch einzelne Pay-TV-Sender für einen Tag buchen.
Für Liberty Global haben HDTV, DOCSIS3.0 und VoD oberste Priorität.
Ich gehe davon aus, dass sich der neue Eigentümer auf der ANGAcable offiziell vorstellen wird und ich glaube kaum, dass es vorher offizielle detailierte Infos zum neuen HD-Paket geben wird.
Thema hier im Thread ist HDTV von Unitymedia ...
Na dann ist es doch umso peinlicher das es bei unitymedia "nichts" in HD gibt, vor allem bei sky herrscht massiver Mangel und bei Kabel Deutschland gibt es auch Arte HD.
Theoretisch müßte bei Unitymedia ja das gleiche HD Angebot möglich sein wie bei Kabel BW, aber wie siehts hier aus ?
Dunkel ganz dunkel :motz:
Bezüglich CI Plus hoffe ich das du recht behälst, ich halte von proprietären Lösungen die meine Freiheit einschränken können überhaupt nichts.
Ob HDTV für den neuen Eigentümer Priorität hat werden wir sehr schnell sehen, da sollte man innerhalb kürzester Zeit aber auch mit den anderen Kabeanbietern auf Augenhöhe stehen und eventuell vorbildlich mit sky Verträge abschließen was auch die künftigen 4 neuen sky HD Sender einschließt.
Letztendlich gibt es ja nciht unbegrenzt HD Sender in Deutschland un auch ORF, SRG und BBC HD ist sicherlich für viele Deutsche interessant falls es dort Sendemöglichkeiten ergeben könnte.
Ich fürchte allerdings das auch aternative Receiver nötig sein werden um das Angebot für mich interessant zu machen.
Bezahlen ist OK, aber nur wenn ich dafür im Gegenzug keine Einschränkungen erdulden muß, dann wird das sofort für mich uninteressant.