- Problem bei Das Erste HD und Dolby-Ton Beitrag #1
yellowduck
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo zusammen!
vielleicht kann man mir hier helfen ...
ich nutze folgende gerätschaften:
samsung PS42B430
unitymedia dvb-c basic-paket
alphacrypt classic ci-modul im samsung
bild und ton ist auf allen kanälen perfekt, ich kann nicht meckern. lediglich bei "das erste hd" habe ich ein ton-problem. der fernseher schaltet das audioformat des senders immer automatisch auf mpeg, was natürlich besch...eiden klingt. wenn ich den ton im ton-menu des samsungs dann auf dolby stelle ist alles bestens. schalte ich aber um und wieder zurück zu "das erste" (oder mache ich den fernseher an und aus), ist wieder das mpeg-format ausgewählt.
bei allen anderen sendern (auch zdf hd) hab ich dieses problem nicht, es ist immer automatisch die richtige tonspur ausgewählt.
woran liegts und kann mir jemand ne lösung geben?
viele grüße und danke im voraus!
vielleicht kann man mir hier helfen ...
ich nutze folgende gerätschaften:
samsung PS42B430
unitymedia dvb-c basic-paket
alphacrypt classic ci-modul im samsung
bild und ton ist auf allen kanälen perfekt, ich kann nicht meckern. lediglich bei "das erste hd" habe ich ein ton-problem. der fernseher schaltet das audioformat des senders immer automatisch auf mpeg, was natürlich besch...eiden klingt. wenn ich den ton im ton-menu des samsungs dann auf dolby stelle ist alles bestens. schalte ich aber um und wieder zurück zu "das erste" (oder mache ich den fernseher an und aus), ist wieder das mpeg-format ausgewählt.
bei allen anderen sendern (auch zdf hd) hab ich dieses problem nicht, es ist immer automatisch die richtige tonspur ausgewählt.
woran liegts und kann mir jemand ne lösung geben?
viele grüße und danke im voraus!