• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FritzBox 7270 mit Telefon Plus - AB reagiert nicht

Diskutiere FritzBox 7270 mit Telefon Plus - AB reagiert nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo. Ich habe ein Problem bei der Einrichtung der AB Funktion der FritzBox 7270 im Zusammenhang mit einer der drei Rufnummern, die ich mit...
  • FritzBox 7270 mit Telefon Plus - AB reagiert nicht Beitrag #1

metafusion

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe ein Problem bei der Einrichtung der AB Funktion der FritzBox 7270 im Zusammenhang mit einer der drei Rufnummern, die ich mit Telefon Plus erhalten habe. Folgendes Szenario: Ich habe einen AB mit den Rufnummern 1 und 2 eingerichtet. Das funktiioert tadellos. Nun richte ich den zweiten AB ein mit der Rufnummer 3 ein. Der AB nimmt jedoch keine Rufe zu dieser Nummer an. Mit der Rufnummer lässt sich einwandfrei raus sowie rein telefonieren. Ich habe bereits alle erdenklichen Kombinationen von ABs und Rufnummern ausprobiert. Bei den ersten beiden Rufnummern (1 und 2) nimmt der AB ab, bei der dritten Rufnummer nicht - selbst wenn alle 3 Rufnummern in einem AB eingestellt sind! Die AVM Hotline ist mit mir alle erdenklichen Lösungen durchgegangen....ohne Erfolg. Aussage war, dass wahrscheinlich nicht alle Daten von dieser Rufnummer übertragen werden. UnityMedia hat alle Rufnummern durchgemessen und ist zu dem Schluss gekommen, dass keine Probleme vorliegen. UnityMeida hat nun an ihre kostenpflichtige 0900-11130 Rufnummer verwiesen. Dort anzurufen und Unsummen zu bezahlen - ohne Garantie auf Erfolg - sehe ich aber nicht ein.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• FritzBox 7270 mit Telefon Plus - AB reagiert nicht Beitrag #2
Merkwürdiges Phänomen.
Auf Nutzerseite käme mir nur die Idee zu überprüfen, ob denn alle Einstellungen bei der Internettelefonie für diese Nummern identisch ist, oder ob die 3. Nummer abweichende Einstellungen hat.
Erweiterte Einstellungen - Telefonie - Internettelefonie - Bearbeitungsbutton der entsprechenden Nummer

Hinweis:
Wenn Du als Anbieter dort Unitymedia stehen hast, ändere das mal auf "Andere Anbieter". Dann bekommst Du mehr Optionen angezeigt.

• FritzBox 7270 mit Telefon Plus - AB reagiert nicht Beitrag #3
Vvtl ist dein Box einfach auch nur mittlerweile so verwurschtelt, dass es mit Einstellungen so nicht mehr ganz klar kommt!

Ich kann die den Link zwecks kompletter Recover der Box an´s Herz legen!

Danach solltest du aber kein gespeichertes Image(Sicherungskopie) einspielen sonder wirklich die Box Handisch wieder neu aufbauen!

Mag zwar etwas Arbeit verursachen, könnte aber bei deinen Problem helfen!

Gruß
Mr Iron

PS: mal abgesehen, dass der Link auch weitreichendere Information bereitstellt und wirklich sehr gute Erklärungen bietet.

• FritzBox 7270 mit Telefon Plus - AB reagiert nicht Beitrag #4
Hi.

Danke für die schnelle Antwort. Alle Rufnummern sind richtig eingestellt - habe ich gerade nochmal überprüft. Daran liegt es scheinbar nicht. Rufe gehen ja auch auf allen drei Nummern ohne Probleme rein und raus. Rufnummer wird auch bei allen drei Nummern richtig angezeigt (sowohl in der FB als auch auf den angerufenen Telefonen). Ich habe absolut keine Erklärung für das Phänomen....und verzweifle gerade.

UM Support hat sich gerade telefonisch bei mir gemeldet und vorgeschlagen sowohl das Modem als auch die FB kurz from Strom zu nehmen und so zu resetten. Hat allerdings auch keine Änderung gebracht.

Jemand da, der mir einen Rat geben kann?

• FritzBox 7270 mit Telefon Plus - AB reagiert nicht Beitrag #5
Naja, wie geschrieben, führe das mal durch was ich dir geschrieben habe mit der Recovery
FB kurz from Strom zu nehmen

Hier sollte man drauf achten das "kurz" mehr als >5 Minuten sein sollte gerade bei der Fritz!

Müsste meiner Meinung nach auch in den oben angegeben Link alles drin stehen (muss man sich mal bissel durchklicken)

Ich kann dir anderweitig nicht weiterhelfen!

Gruß
Mr Iron

PS: auch sehr Informativ : http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361

Thema:

FritzBox 7270 mit Telefon Plus - AB reagiert nicht

FritzBox 7270 mit Telefon Plus - AB reagiert nicht - Ähnliche Themen

Unitymedia Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
Unitymedia Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab: Hallo, ich habe jetzt Vieles ausprobiert und bin langsam entnervt. Vielleicht kann mir hier jemand eine Tipp geben, was ich ausprobieren kann um...
Unitymedia Fritzbox 6320 und dahinter Fritzbox 7270 damit Telefonie: Wer kann mir hier ohne grosse Umschweife helfen um die Fritzbox 7270 für Telefonie einzurichten. Es soll an die 7270 ein Fritzfon (Dect)...
Unitymedia Agfeo AS 181 an FritzBox 6360 Cable: Hallo, seit kurzem telefoniere ich über Kabel BW / UM mit der Fritzbox 6360. Am S0 Bus der FB hängt die Agfeo AS181. In dieser sind alle MSN...
Unitymedia Kein telefon mehr nach Upgrade auf 2play PREMIUM 100: Hallo, ich bin hier ziemlich am verzweifeln. Nach erfolgreichem umzug im gleichen ort u. der verbundenen erteilung einer neuen kundennummer...
Oben