• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz!Box 7270

Diskutiere Fritz!Box 7270 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo und guten Abend, ich habe ein kleines Problem: Ich setze wie unten zu sehen ist derzeit zwei Boxen ein. Die 7170 händelt alles was mit...
  • Fritz!Box 7270 Beitrag #1
Judgemen

Judgemen

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend,

ich habe ein kleines Problem:

Ich setze wie unten zu sehen ist derzeit zwei Boxen ein. Die 7170 händelt alles was mit Telefon zu tun hat und die 7270 dahinter händelt die Rechner und eine USB-Festplatte die im Netzwerk läuft.
Besser wäre es wenn ich ausschließlich alles die 7270 machen lassen würde. Würde ich auch gerne, aber die 7270 zickt rum: Es handelt sich um ein gebrandete Version von 1&1 (mein Ex-Anbieter). Ich kann die Box auch komplett für Unitymedia einrichten. Ich komme auch ins Netz und meine Telefonnummern werden auch als registriert angezeigt.
Ich kann jedoch nicht raus telefonieren. Wenn ich eine Nummer wähle, zeigt die Box den Versuch einer Internettelefonie (Lampe leuchtet kurz) um dann wieder auf Festnetz umzuschalten, woraufhin natürlich nichts mehr passiert. :kratz:
Die Box hat die neueste Firmware und wurde schon mehrfach auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. :gsicht:

Mit der 7170 von UM und den gleichen händisch eingegebenen Einstellungen funktioniert alles perfekt.

Meine Frage:

1. Hat die 7270 mit 1&1-Branding eine Macke und man kann nicht ausschließlich über LAN1 telefonieren oder woran liegt es?
2. Liegt es am Branding und wie bekomme ich es weg.?

Vorab danke für die Hilfe!! :winken:

• Fritz!Box 7270 Beitrag #2
Mit der 7170 von UM und den gleichen händisch eingegebenen Einstellungen funktioniert alles perfekt.
Wirklich überall den gleichen Einstellungen?
Hast Du das Festnetz deaktiviert?

• Fritz!Box 7270 Beitrag #3
Hast Du das Festnetz deaktiviert?

Defintiv ja, war deaktiviert. Deshalb hat es mich ja so verwundert, dass die 7270 zurück zum Festnetz wollte und dafür sogar den Signalton im Telefon abgespielt hat.

• Fritz!Box 7270 Beitrag #4
Thema:

Fritz!Box 7270

Fritz!Box 7270 - Ähnliche Themen

Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Unitymedia FB 7270 als access point nach connect box: Hallo Zusammen, sicherlich ein Problem das schon mehrfach angesprochen wurde, allerdings kann ich keine Lösung finden: Ich habe einen 2Play...
Unitymedia Connect Box oder Fritz Box an Horizon - Sinnvoll ?: Hallo zusammen, hoffentlich ist dies das richtige Unterforum um meine Frage zu stellen. Vorab: Ich bin seit über 25 Jahren Kabelkunde, und seit...
Unitymedia Umstellung auf eigene Fritz!Box 6490: Seit Umstellung vor rd. 6 Wochen auf meine eigene Fritz!Box kann ich nicht mehr telefonieren. Die Anmeldung verläuft wie beschrieben, die Nummer...
Unitymedia Kein Internet - Cisco EPC 3208 und Fritz Box 7490: Hallo an alle! Habe ein Cisco EPC3208 Modem und die Fritz Box 7170 bis heute betrieben. Habe dann da ich schnelleres Internet wollte meinen...
Oben