• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Scientific Atlanta 2203 - Pegel bearbeiten ?

Diskutiere Scientific Atlanta 2203 - Pegel bearbeiten ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich hatte ja ziemliche Probleme mit meiner 32000er Leitung. Unitymedia hat jetzt anscheinend diese Probleme behoben (Server erweitert), man...
  • Scientific Atlanta 2203 - Pegel bearbeiten ? Beitrag #1

estikei

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hatte ja ziemliche Probleme mit meiner 32000er Leitung. Unitymedia hat jetzt anscheinend diese Probleme behoben (Server erweitert), man schickte mir eine SMS, in der davon die Rede war. Jedenfalls läuft das Internet jetzt eigentlich wieder super. Ich merke jedoch zu Zeiten starker Beanspruchung einen Abfall der Leistung um einige kbit... vielleicht so auf 24000kbit, weniger aber nicht.

Der Unitymedia Techniker, der vor der Servererweiterung hier war und die Modempegel eingestellt hat meinte, dass ich nach einer eventuellen Erweiterung wohl nochmal die Pegel würde einstellen lassen müssen.

So sieht es bei mir im Moment aus:
Code:
Name SA EPC2203
Modem Serial Number 219065320
Cable Modem MAC Address 00:22:3a:32:74:6f
Hardware Version 1.1
Receive Power Level 2.6 dBmV
Transmit Power Level 44.7 dBmV
Signal to Noise Ratio 36.3 dB
Cable Modem Status Operational
Vendor Scientific-Atlanta, Inc.
Boot Revision 2.1.6lR7

Der Wert für Receive Power Level kommt mir etwas zu niedrig vor, der für Transmit Power Level vielleicht 2dbmv zu niedrig.

Was meint ihr ?

• Scientific Atlanta 2203 - Pegel bearbeiten ? Beitrag #2
Die Werte sind völlig in Ordnung.

Thema:

Scientific Atlanta 2203 - Pegel bearbeiten ?

Scientific Atlanta 2203 - Pegel bearbeiten ? - Ähnliche Themen

Unitymedia

Modemwerte

Unitymedia Modemwerte: Sind diese Werte vom Kabelmodem ok, oder sollte der receive power level nicht besser etwas niedriger sein? Name SA EPC2203 Modem Serial Number...
Unitymedia Optimale Kabelmodemwerte (Cisco): Hallo, Hatte die letzten Tage schwere schwankungen, nun ein bisschen die Infrastruktur geändert woraus folgende Werte resultieren. Könnt ihr mir...
Unitymedia SW Upgrade fehlgeschlagen: Hallo, ich habe seit Oktober 2010 einen 3play 320000 Anschluss. Dieser läuft auch soweit stabil. Kleinere Probleme konnte ich mithilfe dieses...
Unitymedia Problems in Frankfurt am Main: Hello, Since 1 week I dont have any internet connection or phone. LEDs: Power - ON DS - Blinks US - OFF Online - OFF Link - ON Tel1 and Tel2 -...
Unitymedia Scientific Atlanta Kabelmodem EPC2203 IP Problem(e) / hängt: hi um'ler, ich habe seit einiger zeit folgendes problem: mein kabelmodem SA EPC2203 (laut um hotline "ein aktuelles modell") hängt sich bei...
Oben