- Scientific Atlanta 2203 - Pegel bearbeiten ? Beitrag #1
estikei
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
ich hatte ja ziemliche Probleme mit meiner 32000er Leitung. Unitymedia hat jetzt anscheinend diese Probleme behoben (Server erweitert), man schickte mir eine SMS, in der davon die Rede war. Jedenfalls läuft das Internet jetzt eigentlich wieder super. Ich merke jedoch zu Zeiten starker Beanspruchung einen Abfall der Leistung um einige kbit... vielleicht so auf 24000kbit, weniger aber nicht.
Der Unitymedia Techniker, der vor der Servererweiterung hier war und die Modempegel eingestellt hat meinte, dass ich nach einer eventuellen Erweiterung wohl nochmal die Pegel würde einstellen lassen müssen.
So sieht es bei mir im Moment aus:
Der Wert für Receive Power Level kommt mir etwas zu niedrig vor, der für Transmit Power Level vielleicht 2dbmv zu niedrig.
Was meint ihr ?
ich hatte ja ziemliche Probleme mit meiner 32000er Leitung. Unitymedia hat jetzt anscheinend diese Probleme behoben (Server erweitert), man schickte mir eine SMS, in der davon die Rede war. Jedenfalls läuft das Internet jetzt eigentlich wieder super. Ich merke jedoch zu Zeiten starker Beanspruchung einen Abfall der Leistung um einige kbit... vielleicht so auf 24000kbit, weniger aber nicht.
Der Unitymedia Techniker, der vor der Servererweiterung hier war und die Modempegel eingestellt hat meinte, dass ich nach einer eventuellen Erweiterung wohl nochmal die Pegel würde einstellen lassen müssen.
So sieht es bei mir im Moment aus:
Code:
Name SA EPC2203
Modem Serial Number 219065320
Cable Modem MAC Address 00:22:3a:32:74:6f
Hardware Version 1.1
Receive Power Level 2.6 dBmV
Transmit Power Level 44.7 dBmV
Signal to Noise Ratio 36.3 dB
Cable Modem Status Operational
Vendor Scientific-Atlanta, Inc.
Boot Revision 2.1.6lR7 Der Wert für Receive Power Level kommt mir etwas zu niedrig vor, der für Transmit Power Level vielleicht 2dbmv zu niedrig.
Was meint ihr ?