Unitymedia Störungen durch LTE!

Diskutiere Störungen durch LTE! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Ich glaube da könnte was auf uns zukommen! http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,686002,00.html Nicht auszudenken was dann...
  • Störungen durch LTE! Beitrag #2
Das Problem ist aber eher ein allgemeines: Je nach Kanal kann ein DECT-Telefon einzelne Kanäle von DVB-S (Satellit) stören. I.d.R. kann das Problem aber auch dadurch behoben werden, dass man Receiver und Funk-Sender/Empfänger ein paar Meter auseinanderstellt. Ich denke, dass es bei LTE nicht anders sein wird.

• Störungen durch LTE! Beitrag #3
Hätte Hätte Fahrradkette. Mehr sagt der Artikel nicht aus.

Abwarten und sehen, dass nichts passiert.

• Störungen durch LTE! Beitrag #4
... wenn für mehrere Anwendungen Frequenzbereiche mehrfach genutzt werden, besteht immer die Gefahr von Störungen.
Ein Kumpel hat derzeit auch ein solches Problem. Seine DSL-Datenrate ist weit unter dem, was an seiner Adresse eigentlich möglich ist. Bei ihm stört offensichtiich der Sender Bonn-Venusberg, über den auf 774KHz WDR 2 verbreitet wird.Im Bereich dieser Frequenz werden bei ihm keine Datenübertragen und auch bei +/- 300kHz sieht die Datenrate pro Träger doch sehr mau aus.
Aber das Problem ist nicht der Mittelwellen-Sender an sich, sondern vielmehr die marode Telekomleitung.

In NRW wird z.B. Kanal 29 sowohl für DVB-T als auch für DVB-C genutzt. Im Normalfall ist das kein Problem. Wenn allerdings die Hausverteilung Murks ist, kann die Sache da wieder ganz anders aussehen.

Anderes Beispiel sind z.B. Funkkopfhörer die meist im Bereich von 433MHz arbeiten. Im Normalfall sollten keine Störung auf Kanal S34 auftreten. Wenn man aber z.B. anfängt mit das Kabelsignal nach der Dose über T-Stücke zu verteilen, sind Störung auf Kanal S34 wahrscheinlich.

Oder wer in der Nähe eines Flughafens wohnt, könnte mit Kanal S2 Probleme bekommen, weil auf 113MHz die ILS-Funkfeuer senden. Auch hierbei spielt natürlich der Zustand der Hausverteilung eine Rolle. Aber die Störungen sind nicht zwangsläufig einseitig. So können mangelhafte Hausverteilungen auch die ILS-Funkfeuer stören und das könnte dann ganz schön teuer werden ...

Thema:

Störungen durch LTE!

Störungen durch LTE! - Ähnliche Themen

Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Oben