Unitymedia Internet Verbrauchsvolumen

Diskutiere Internet Verbrauchsvolumen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, kann mir jemand sagen wie ich feststellen kann wieviel MBit/s ich verbrauche. Ich habe 3play. Gruß Sylvia
  • Internet Verbrauchsvolumen Beitrag #1

Sylvia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich feststellen kann wieviel MBit/s ich verbrauche.
Ich habe 3play.
Gruß Sylvia

• Internet Verbrauchsvolumen Beitrag #2
Dafür gibt es diverse Tools und Software

http://download.softwareload.de/category/Traffic-Kontrolle/1551

• Internet Verbrauchsvolumen Beitrag #3
die fritzbox liest das zB auch aus.

• Internet Verbrauchsvolumen Beitrag #4
Nett zu wissen...
Aber ist das bei einer Flatrate nicht vollkommen irrelevant?

• Internet Verbrauchsvolumen Beitrag #5
Z. B. gibt es Leute die darüber nachdenken sich komplett vom Telefon/ TV Kabel zu trennen um nur noch mobil zu surfen und bei den Mobilflats hat man halt nur 5 GB bis man gedrosselt wird. Da möchte man vorher schon wissen was man so im Monat verbraucht.

Oder man hat dem Nachbarn Zugang per WLAN gestattet und hat Bedenken das dieser Tauschbörsen nutzt ……

Oder oder oder ……

• Internet Verbrauchsvolumen Beitrag #6
Oder man hat dem Nachbarn Zugang per WLAN gestattet und hat Bedenken das dieser Tauschbörsen nutzt ……

Was jeder Anbieter aber ausschließt viel mehr untersagt eine untervermietung des Vertrages!

Zudem ist dies auch ein kritischer Punkt, da der Anschlußinhaber haftet! Da reicht es schon aus wenn auch nur eine MP3 Datei gezogen wird. Die kann schon zu viel gewesen sein!

Und dann bleibt der Anschlussinhaber auf den kosten sitzen. Aber gibt ja Leute die spielen gerne mit dem Feuer :zwinker:

:winken:

• Internet Verbrauchsvolumen Beitrag #7
Hallo, ich kann mich erst heute wieder melden und bedanke mich für die Antworten.
Ich möchte es gerne wissen, wieviel ich verbrauche, da ich mir einen Internetstick zulegen möchte um auch im Urlaub ins Internet zu können.
Und es wird z.B. gefragt wieviel MB ich verbrauche. Ich weiß nicht wo ich das sehen kann.
Es wäre toll wenn mir jemand sagen kann wie ich das in der FritzBox abrufen kann.
Gruß Sylvia

• Internet Verbrauchsvolumen Beitrag #8
Bei der FB 7170 findest Du es unter „Einstellungen/ Internet/ Online Monitor/ Online Zähler“

• Internet Verbrauchsvolumen Beitrag #9
Fritz!Box im Browser aufrufen. :pcfreak: Im Startmenü direkt den Link "Internet" benutzen. Dann den Registerreiter "Online-Zähler"
auswählen und voilá. :streber:
Mit ein bißchen suchen in der Box findet man das aber auch selbst heraus. :kafffee: Dieser Weg gilt für die 7170. Bei den anderen ist es aber ähnlich. :nein:

• Internet Verbrauchsvolumen Beitrag #11
Auf http://www.dumeter.com/ das DUMeter runterladen. Ist zwar primär ein Geschwindigkeitsmesser, enthält aber auch einen Verbrauchszähler nach Tagen, Wohen, Monaten Jahren aufgeteilt. Zwei Nachteile:

1. DUMeter kostet was (lohnt sich aber)
2. In den Traffic werden auch die Übertragungen des heimischen Netzwerks mit einbezogen.

• Internet Verbrauchsvolumen Beitrag #12
Cool, also es ist nutzlos, aber so toll das man es kaufen soll :brüll:

25$ ist viel zu teuer dafür, gibt wette ich mindestens 10 Freeware/OpenSource Sachen die das selbe machen und bestimmt sogar besser.
Wenn man unbedingt was kaufen will dann doch lieber cFos Speed das bringt die Trafficnutzung als Zusatzfeature mit(inkl. hübschen Graphen etc.) und als Hauptfeature bietet es sehr gutes Traffic Shaping welches jedem Router überlegen ist und ist sogar billiger.

• Internet Verbrauchsvolumen Beitrag #13
  • Internet Verbrauchsvolumen Beitrag #14
Super vielen Dank, ich habe es gefunden und weiss jetzt was ich verbrauche.
Gruß Sylvia

Thema:

Internet Verbrauchsvolumen

Internet Verbrauchsvolumen - Ähnliche Themen

Vodafone neue Verkabelung vom Hausanschluss Strasse wie was wer?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen an Euch, da Auskunft bei Vodafon sehr schwierig ist. Es lautet nur Techniker kommt vorbei und schaut...
Vodafone Vodafone testet 500 Mbit Upload: Falls es jemanden interessiert. Der Ausbau auf Docsis 3.1 Highsplit läuft wohl schon in Ballungsgebieten...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Oben