Unitymedia Telefon Plus kündigen
Diskutiere Telefon Plus kündigen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich würde gern Telefon Plus kündigen, habe hier im Forum aber nichts gefunden ob das so problemlos klappt (die Suche ist aber auch nicht gerade...
-
- Telefon Plus kündigen Beitrag #1
Ich würde gern Telefon Plus kündigen, habe hier im Forum aber nichts gefunden ob das so problemlos klappt (die Suche ist aber auch nicht gerade hilfreich, da "telefon" und "plus" als Suchworte nicht benutzt werden...)
Besonders würde mich interessieren, ob man sich "aussuchen" kann, welche der drei Telefon Plus Nummern man auf dem Anschluss behält.
Ich vermute auch mal sehr stark, dass dann das Modem wieder getauscht wird (welches Modell wird derzeit für nicht-Telefon-Plus-Kunden verwendet?)...
-
- Telefon Plus kündigen Beitrag #2
Das geht völlig problemlos, ruf einfach an und es wird alles in die Wege geleitet.
Du hascht, duhast recht, du brauchst ein neues Modem, entweder ein Cisco oder ein Motorola.
Und die Nummer, die behalten möchtest kannst du dir auch aussuchen.
-
- Telefon Plus kündigen Beitrag #3
Tja schade, habe gerade ein Schreiben bekommen, das Telefon Plus nicht separat gekündigt werden kann... was soll das denn?
-
- Telefon Plus kündigen Beitrag #4
Hi
Mindestvertragslaufzeit vvtl. noch nicht abgelaufen?? Da die TelefonPlus-Option ja nur daran gebunden ist bei Vertragsabschluss!!
(Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate.)
Gruß
Mr Iron
-
- Telefon Plus kündigen Beitrag #5
Ich hatte TelefonPlus vor ca. 1,5 Jahren nachträglich dazugebucht, MVL ist wohl abgelaufen aber angeblich verlängert sich nach Ablauf die MVL sich um 12 Monate (laut AGB nicht oder nur um 3, je nach Auslegung).
aktuelle Auskunft: TelefonPlus kann gar nicht separat gekündigt werden, nur der komplette Anschluß zu dem TelefonPlus dazu gehört (obwohl ich es ja nachträglich gebucht habe in in UM-Nomenklatur TelefonPlus eine "Zusatzoption" darstellt)
Na egal, konnte mich mit denen am Telefon auf ein Kulanzangebot einigen...
-
- Telefon Plus kündigen Beitrag #6
Ich greife die alte Sache noch Mal auf. Ich brauche die PLUS Option ebenfalls nicht mehr.
Wie ist das mit der Kündigung ausgegangen? Vor allen Dingen finde ich keine AGB über die Option.
Was passiert mit der Kündigungsfrist nach den 12 Monaten? Ist diese dann monatlich kündbar?
-
- Telefon Plus kündigen Beitrag #7
Also für mich inst die Telefon-Komfort-Option eine optionale Möglichkeit. Und in den entsprechenden AGBs von Hessen, Punkt 5.2 steht, dass zu gebuchte Optionen eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten haben und jeweils einen Monat zum Ende der MLV gekündigt werden können.
So habe ich jetzt meine Kündigung entsprechend geschrieben. Bin mal gespannt, was die antworten.
Grüße
leachim
-
- Telefon Plus kündigen Beitrag #8
Also für mich inst die Telefon-Komfort-Option eine optionale Möglichkeit. Und in den entsprechenden AGBs von Hessen, Punkt 5.2 steht, dass zu gebuchte Optionen eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten haben und jeweils einen Monat zum Ende der MLV gekündigt werden können.
So habe ich jetzt meine Kündigung entsprechend geschrieben. Bin mal gespannt, was die antworten.
Grüße
leachim
Falsch: Komfort-Plus (Fritzbox) verlängert den aktuellen Vertrag wieder um 12 Monate bzw. der komplette Vertrag beginnt wieder neu mit 12 Monaten Mindestvertraglaufzeit.
Richtig ist: Eine zweite Telefonleitung läßt sich nach einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten dann monatlich kündigen.
-
- Telefon Plus kündigen Beitrag #9
Hallo, das ist ja völliger Humbug!Technisch gesehen unterscheidet sich Telefon Komfort und eine zweite Leitung doch kaum.
Leider hast du recht, was die AGBs angeht, aber dennoch ist es eine Option. Warum man hier diesen krassen Unterschied bei der MVL macht ist mir schleierhaft.
Die Kündigung ist jetzt schon raus. Die werden das dann schon richtig stellen. Oder auch nicht.
Grüße
leachim
Thema:
Telefon Plus kündigen