Unitymedia Wie läuft das beim Downgrade von 3 auf 2play

Diskutiere Wie läuft das beim Downgrade von 3 auf 2play im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, wir sind neu in ein Reihenhaus gezogen und ich bin Kunde bei Unitymedia (3play). Da ich eher Fernsehmuffel bin, würde ich gerne nach...
  • Wie läuft das beim Downgrade von 3 auf 2play Beitrag #1

conan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir sind neu in ein Reihenhaus gezogen und ich bin Kunde bei Unitymedia (3play). Da ich eher Fernsehmuffel bin, würde ich gerne nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit auf 2play umstellen. Den Fernsehempfang mache ich dann über DVB-T.

Nun zu meinen Fragen. Das Kabel wurde vom Techniker von der Hausanschlussdose im Keller in die Multimediadose im Wohnzimmer gelegt. Kann ich jetzt einfach so den Vertrag umstellen? Kann das TV Signal von UM aus der Ferne deaktiviert werden oder muss ich jetzt noch einen Techniker bezahlen, damit er den Anschluss downgraded? Muss vielleicht sogar ein neues Kabel verlegt werden oder kann man das im Keller irgendwie machen?

Die Fragen hören sich vielleicht etwas dumm an, ich hätte nur keine Lust wenn im frisch tapezierten Wohnzimmer Kabel aus der Wand gezogen würden....:)

Danke
Conan

• Wie läuft das beim Downgrade von 3 auf 2play Beitrag #2
Hallo.
[...] Das Kabel wurde vom Techniker von der Hausanschlussdose im Keller in die Multimediadose im Wohnzimmer gelegt. Kann ich jetzt einfach so den Vertrag umstellen? Ja, nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Kann das TV Signal von UM aus der Ferne deaktiviert werden oder muss ich jetzt noch einen Techniker bezahlen, damit er den Anschluss downgraded? Es kommt ein Techniker, der einen Sperrfilter verbaut. Der Techniker ist kostenlose. Das Signal ist also aus der Ferne nicht deaktivierbar. Muss vielleicht sogar ein neues Kabel verlegt werden oder kann man das im Keller irgendwie machen? Es werden keine neuen Kabel gelegt. [...]

Grüße
Conscience

• Wie läuft das beim Downgrade von 3 auf 2play Beitrag #3
nicht vergessen, Receiver und Smartcart zurückschicken.

Thema:

Wie läuft das beim Downgrade von 3 auf 2play

Wie läuft das beim Downgrade von 3 auf 2play - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Kooperation Unitymedia und LEG Wohnen: Falls das Thema hier nicht passt, bitte verschieben!!! Hallo Leute, ist die Umstellung einer erst 5 Jahre alten Satellitenanlage aus Sicht des...
Unitymedia FritzBox vor Multimediadose: Hallo zusammen, folgende Situation: Haus mit 3 Wohnungen. Keller, EG, OG Aktuell: Verstärker im Keller, dann gehts ins EG und zur...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia

Dose umziehen

Unitymedia Dose umziehen: Moin zusammen! Ich habe da mal eine technische Frage. Habe schonmal gesucht, aber nicht das richtige gefunden.. :( Ich ziehe innerhalb des Hauses...
Oben