Unitymedia Problem mit Receiver DCB-B270G

Diskutiere Problem mit Receiver DCB-B270G im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich mit dem Samsung Receiver DCB-B270G folgendes Problem: Immer wenn ich den Receiver einschalte beginnt er...
  • Problem mit Receiver DCB-B270G Beitrag #1

Ulf

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in letzter Zeit habe ich mit dem Samsung Receiver DCB-B270G folgendes Problem:
Immer wenn ich den Receiver einschalte beginnt er mit der Meldung: "Suche nach neuer Software".
Bisher startete der Receiver immer mit der Meldung "Willkommen bei Unitymedia".
Obwohl ich den Receiver bereits mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe kommt sobald das Gerät ausgeschaltet war erneut die Meldung mit der Software.
Was kann ich noch machen um die ursprügliche Einstellung " Willkommen usw" wieder zu erhalten?

Gruß Ulf

• Problem mit Receiver DCB-B270G Beitrag #2
Auch schonmal für mehrere Minuten vom Stromnetz getrennt?

• Problem mit Receiver DCB-B270G Beitrag #4
Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei meinem Receiver im Wohnzimmer. Seit ca. 2 Wochen sucht der Receiver immer zuerst nach neuer Software. Außerdem habe ich festgestellt, dass der Receiver beim ans Netzgehen gehen nicht auf Standby geht. Früher hat er das immer gemacht. Ich habe im Schlafzimmer den gleichen Receiver und der funktioniert immer noch wie am Anfang. Er geht wenn er ans Netz geht auf Standby, wenn ich dann mit der Fernbedienung einschalte kommt das Bild "Willkommen bei Unitymedia". So soll es auch sein.
Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Netzstecker ziehen haben nichts gebracht.
Auch die Umstellung im Menue auf " Software Upedate manuell" bringt nichts. Beim nächsten Einschalten steht es wieder auf "automatisch".
Was kann ich denn noch machen um den ursprünglichen Zustand wieder zu erreichen? Hat das Gerät eventuell einen Defekt?

Gruß Ulf

• Problem mit Receiver DCB-B270G Beitrag #5
Bei UM anrufen und als defekt melden ....

Thema:

Problem mit Receiver DCB-B270G

Problem mit Receiver DCB-B270G - Ähnliche Themen

Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Horizon Standby Problem: Folgende Einstellungen: Standby = gering Auto Standby nach 240 Minuten (zwischen 2 und 5 Uhr in der Nacht) Wenn ich die Box ausschalte...
Unitymedia Receiver Samsung DCB-B270G: Hallo alle zusammen! Ich bin zum ersten Mal hier und habe natürlich eine Frage bzw. Bitte um Hilfe, Meine Nachbarn, beide um die 80 und seit...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Problem mit reCAPTCHA: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit reCAPTCHA von Google. Normal klickt man die Box ein mal an es sollte ein grüner Haken erscheinen...
Oben