- Erfahrungsberichte 120 mbit oder Kabel-Internet allgemein Beitrag #1
LoB
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum, weil ich mit der Bestellung von 120 mBit über unitymedia liebäugele. Daher würde mich mal interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit dem Unitymedia Internetzugang gemacht habt, vor allem natürlich die Leute die schon 120 mBit haben.
Dabei interessiert mich vor allem folgendes:
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten!
Gruß, LoB
Edit: Eins noch vergessen:
ich bin neu in diesem Forum, weil ich mit der Bestellung von 120 mBit über unitymedia liebäugele. Daher würde mich mal interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit dem Unitymedia Internetzugang gemacht habt, vor allem natürlich die Leute die schon 120 mBit haben.
Dabei interessiert mich vor allem folgendes:
- Wie ist die reale Netto-Bandbreite? Man hört so viele Horrorgeschichten, dass sich bei Internet über Kabel x User die Bandbreite teilen und am Ende sehr wenig herauskommt. Habt Ihr da Messwerte?
- Wie sind die Pingzeiten? Ich spiele gerne Onlinespiele, und bin da ich mal per SDSL angebunden war (teilweise einstellige Pingzeiten...) in Sachen Pings sehr verwöhnt. Auch da würden mich Messwerte interessieren.
- Wie ist das Routing? Vor allem auch nach Übersee? USA? Traceroutes bitte
- Gab's schon mal Störungen? Welcher Art? Wie und wie schnell wurden die behoben? Das ist mir vor allem wichtig, da ich den Zugang auch beruflich brauche.
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten!
Gruß, LoB
Edit: Eins noch vergessen:
- Wie lange hat es bei Euch von Bestellung bis zum ersten erfolgreichen Connect gedauert?