Unitymedia Alten Receiver verkaufen ?

Diskutiere Alten Receiver verkaufen ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich bekomme bald nen Samsung Receiver/ Recorder mit Festplatte, der ja grad im Angebot ist. Den bisherigen "normalen TT Micro...
  • Alten Receiver verkaufen ? Beitrag #1

Hawkeye82

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bekomme bald nen Samsung Receiver/ Recorder mit Festplatte, der ja grad im Angebot ist.
Den bisherigen "normalen TT Micro Recreiver soll ich laut Telefonauskunft behalten.
Meine Frage dazu ist nun - darf ich den denn dann auch verkaufen ?
Habe den jetzt ca. 1 Jahr als Umtauschgerät für nen älteren.

Würde mich außerdem interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit den Samsung Recorder hat.
Speziell ob dort die Menüführung noch immer so schlecht ist wie bei dem alten Receiver von denen.
Mir persönlich gefällt da TT Micro besser - weiß nun allerdings nicht, ob es von denen auch nen Recorder gibt - so das ich den samsung dagegen umtauschen könnte?
Klappt das auch wirklich mit dem aufnehmen wenn man es programmiert auf ne bestimmte zeit per epg ?

• Alten Receiver verkaufen ? Beitrag #2
Hallo zusammen,

ich bekomme bald nen Samsung Receiver/ Recorder mit Festplatte, der ja grad im Angebot ist.
Bekommst du diesen zusätzlich, ist auch eine neue Smart-Karte dabei (i.d.R. mit Digital Basic drauf incl 3 Monate Family-Paket oder so)
Den bisherigen "normalen TT Micro Recreiver soll ich laut Telefonauskunft behalten.
Macht ja auch Sinn, den dort betreibst du ja weiterhin deine alte Karte
Meine Frage dazu ist nun - darf ich den denn dann auch verkaufen ?
Habe den jetzt ca. 1 Jahr als Umtauschgerät für nen älteren.

Wäre sehr dumm, den dann hast du 2 Smart-Karten und 1 Receiver! Und ich kann mir vorstellen, das Unity den irgendwann einfordert!
Ich hab auch noch aus ISH-Zeiten einen alten Receiver, den Vertrag hab ich abgeschlossen als es noch hieß "nach 2 Jahren Ihr Eigentum"
Aber mal ehrlich,wer will son ein Elektroschrott haben (geschweige den Kaufen)
Würde mich außerdem interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit den Samsung Recorder hat.
Speziell ob dort die Menüführung noch immer so schlecht ist wie bei dem alten Receiver von denen.

Ist ganz OK, sehr einfach gehalten damit jeder damit auch sehr schnell zurecht kommt (ist allerdings meine Subjektive Meinung, weiß nicht wie andere dieses menue empfinden)
Mir persönlich gefällt da TT Micro besser - weiß nun allerdings nicht, ob es von denen auch nen Recorder gibt - so das ich den samsung dagegen umtauschen könnte?

Leider bietet Unitymedia da nix an
Klappt das auch wirklich mit dem aufnehmen wenn man es programmiert auf ne bestimmte zeit per epg ?
Ja
allerdings ist der EPG nicht immer so, dass der Film im TV pünktlich anfängt bzw. aufhört! Aber da kann der Samsung ja nix für!
Hier hat man aber dann auch die Möglichkeit eine Vorlaufzeit bzw. Nachlaufzeit fest zu legen was wiederum sehr praktisch ist!
Gruß
Mr Iron

PS: noch mehr Information/Tipps und Tricks findest du hier im Forum, einfach die Suche benutzen

• Alten Receiver verkaufen ? Beitrag #3
Vielen dank für die antwort.
Stimmt schon, das es so gesehen sinn macht wegen der zweiten Karte.
Allerdings habe ich nur einen Fernseher und werde deswegen auch immer nur den neuen Receiver angeschlossen lassen, zusammen mit der alten Karte - denn dort habe ich die ganzen Programmpakete drauf.
Der alte Receiver kommt dann einfach in die Ecke zusammen mit der neuen Karte.
Lt. Unitymedia habe ich ja auch keine extra Kosten wegen der neuen Karte im Sinne von einer zweiten Grundgebühr oder ähnlich - ist das korrekt so ?

Thema:

Alten Receiver verkaufen ?

Alten Receiver verkaufen ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Kann man den Receiver tauschen?: Hallo an alle. Ich hab folgende Frage: Mein Großvater ist seit ein paar Jahren UM Kunde. Er hat bisher allerdings analog TV geschaut (älteres...
Unitymedia Receiver/Rekorder zum Überspielen auf DVD gesucht: Hallo, ich bin seit längerer Zeit 3play Kunde bei Unitymedia. Das TV-Programm gefällt mir sehr gut, so dass ich den Vertrag eigentlich ungern...
Unitymedia Neuwertiger Samsung-Receiver DCB27OG o.ä. gesucht: Hallo, zunächst wünsche ich Allen ein schönes Wochenende. Ich bin seit längerem Unitymedia-Kunde (3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS), wobei...
Unitymedia Bringen Einzelfall Kulanzanfragen was? Ärger/Vertragswechsel: Hey, Ich bin im Moment 3Play 150 Kunde - nachdem ich im Juni schriftlich bei Unitymedia angefragt habe, ob es nicht irgendmöglich ist an 10MBit...
Unitymedia Geeigneter Digital-Receiver gesucht: Hallo, ich bin Kunde des Unitymedia-Komplettpakets (Telefon, Internet alle Programme). Sieht man einmal davon ab, dass die FritzBox 6360 Cable...
Oben