• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internetkabel ist nicht richtig angeschlossen

Diskutiere Internetkabel ist nicht richtig angeschlossen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich hab ein Problem bei der Installation des WLan. Es kommt die Fehlermeldung "ein Internetkabel ist nicht richtig angeschlossen". Jetzt...
  • Internetkabel ist nicht richtig angeschlossen Beitrag #1

TheBrasil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ein Problem bei der Installation des WLan. Es kommt die Fehlermeldung "ein Internetkabel ist nicht richtig angeschlossen". Jetzt mach ich das nicht zum ersten mal und bisher hat das auch immer gefunzt. Erster Gedanke war, da ist ein Netzwerkkabel hinüber. Aber mit einem anderen Kabel hat es auch nicht gefunzt.

Hat einer ne Idee was es noch sein kann.

• Internetkabel ist nicht richtig angeschlossen Beitrag #2
Mach mal nen Reset am Kabelmodem. Stromstecker raus, ne Minute Warten und dann wieder rein. Dann sollte es laufen.

• Internetkabel ist nicht richtig angeschlossen Beitrag #3
Re: Internann das Modem aetkabel ist nicht richtig angeschlossen

<t>Fritzbox als Router? Dann das Modem an LAN1 anschliessen.</t>

• Internetkabel ist nicht richtig angeschlossen Beitrag #4
Unglaublich, das wars! Es funzt...vielen Dank

• Internetkabel ist nicht richtig angeschlossen Beitrag #7
Da hat anscheinend der Kollege vergessen einen Reset am Modem zu machen als er den Anschluss getestet hat. Passiert hin und wieder mal in der Hektik.

Thema:

Internetkabel ist nicht richtig angeschlossen

Internetkabel ist nicht richtig angeschlossen - Ähnliche Themen

Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben