Unitymedia Motorola SBV2151E Standby

Diskutiere Motorola SBV2151E Standby im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, Bei dem im Thementitel genannten Modem gibts ja den Standbyknopf. Weiß jemand was da passiert, bzw. was da in den Standby geschaltet wird...
  • Motorola SBV2151E Standby Beitrag #1
Loktarogar

Loktarogar

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Bei dem im Thementitel genannten Modem gibts ja den Standbyknopf.
Weiß jemand was da passiert, bzw. was da in den Standby geschaltet wird? Ich sehe nur das einige LEDs ausgeschaltet werden und die Standby LED leuchtet.
Wird dort auch die Verbindung getrennt und beim verlassen des Standbys ( Warum gibts da keine Deutschen Wörter -.- ) eine neue IP vergeben?
Mir ist es prinzipiell egal ob ich 100 Jahre die gleiche IP habe ( Früher musste man für eine Standleitung ordentlich Geld zahlen.... ).
Ich bin lediglich neugierig und ein wenig technisch interessiert.
Lohnt es sich vom Stromverbrauch her überhaupt in den Standby zu gehen ?

• Motorola SBV2151E Standby Beitrag #2
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt vom Stromverbrauch her (Ich denke nicht)... es wird halt die Internetverbindung getrennt. Wenn die lang genug getrennt bleibt (Lease-Time eine Stunde => mehr als eine Stunde offline), bekommst du wahrscheinlich per DHCP eine neue IP, aber nicht zwingend. Die IP wird nach der MAC Adresse des ans Modem angeschlossene Gerät direkt vom UM-DHCP Server vergeben. Das Modem ist selber nur eine transparente Netzwerkbrücke und daher auch nichts mit der IP zu tun*. ;)

*(Ja, Ausnahme ist, wenn das Modem offline ist, stellt es einen internen DHCP zur Verfügung, das passiert aber nur, wenn das Modem offline ist, also die Online LED aus ist/blinkt.)

• Motorola SBV2151E Standby Beitrag #3
Danke für die Erleuchtung :smile:

Thema:

Motorola SBV2151E Standby

Motorola SBV2151E Standby - Ähnliche Themen

Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia Kein Zugriff auf Fritzbox 6360: Hallo, ich wechsle demnächst den ISP. Momentan bin ich bei Unitymedia mit einer Fritzbox 6360 cable, demnächst bei Dokom21 mit einer Fritzbox...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben