• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch!

Diskutiere 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Mein Vermieter hat mir das OK gegeben bei uns eine Multimedia Dose setzen zu lassen. Auch in Hinblick auf den zukünftigen HD Receiver...
  • 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #1

Sensemann

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Vermieter hat mir das OK gegeben bei uns eine Multimedia Dose setzen zu lassen. Auch in Hinblick auf den zukünftigen HD Receiver! Darauf hin hab ich gerade 3play 32.000 bestellt.

Aber gerade kam mir bei der Bestellung noch folgende Frage:

Wir wohnen hier im Mietshaus mit 24 Mietsparteien. Das Haus ist relativ neu (Baujahr 2001), die Verkablung sollte von daher schon OK sein. Es wird doch nur der Verstärker getauscht der Rückkanalfähig ist und es wird eine Multimedia Dose in meiner Wohnung gesetzt, oder? Die anderen Mietsparteien müssen sich nicht unbedingt eine solche neue Dose setzen lassen, oder?

Vielen Dank im voraus!

Jens

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #2
Nö, der Techniker muß nur an den ÜP, den Verstärker und bei Dir an die Dose(n).

Die anderen Kunden werden i.d.R. im Rückkanal einfach nur abgefiltert, bei denen muß nichts gemacht werden.

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #3
Es wird doch nur der Verstärker getauscht der Rückkanalfähig ist
Wenn es dieser noch nicht ist, JA
und es wird eine Multimedia Dose in meiner Wohnung gesetzt

Genau, jede weitere, insofern möglich und gewünscht, kostet extra
Die anderen Mietsparteien müssen sich nicht unbedingt eine solche neue Dose setzen lassen, oder?
Nur wenn Sie auch Internet/Telefon bestellen :D

Gruß
Mr Iron

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #4
Okay, perfekt!

Wie lang dauert der Einbau des neuen Verstärkers? Nur damit ich den Hausmeister schon Bescheid geben kann (Anschluss ist in einem zugesperrten Raum) und das ich für die Mitmieter ne kleine Info aufhänge das kurz das TV ausfallen wird.

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #5
Kommt darauf an.
Ein bis zwei Stunden sind aber nicht ungewöhnlich.

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #6
okay kurz ist der Ausfall dann zwar nicht, soll mir aber egal sein.... Ich hab ja das OK vom Vermieter ;)

Muss ich das dem Techniker vorlegen?

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #7
Sensenmann aka Jens2506

Was hat dir den an der Antwort im DF-Forum nicht gefallen, dass du dich dann nochmal hier rückversicherst :D
Muss ich das dem Techniker vorlegen?
Naja wenn er es sehen will, dann ja, wenn nicht, dann haste was für´dein Ordner zum abheften! :super:

Gruß
Mr Iron

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #8
doppelt fragen hält besser ;)

Okay, meine Vermieterin hat es mir per Email bestätigt. Ich denke das wird wohl reichen....

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #9
Wie geht das eigentlich nun weiter? Gestern habe ich diese Email von unity bekommen:

Sehr geehrter Herr Jens xxxxx,
Ihre Bestellung von 3play 32.000 , 4 Monate Gratis ist bei uns eingetroffen. Unser Kundenservice-Center wird Sie in Kürze über den Status Ihrer Bestellung informieren.

Monatliche Kosten
3play 32.000 , 4 Monate Gratis 1 30,00 €
WLAN-Router 2 0,00 €
Highspeed-Modem 3 0,00 €
Unitymedia Sicherheitspaket 4 0,00 €
Digital TV BASIC 0,00 €
Digital-Receiver 3 0,00 €
Gesamt 30,00 €

Sie zahlen insgesamt
Monatlich 30,00 €

Wie lange wird nun die Bearbeitung dauern? Im auftragsstatus bei der Website ist dieser Auftrag noch nicht aufgenommen!?

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #10
In den nächsten Tagen ruft dich die Dispo von einem UM-Sub an und macht einen Termin mit dir aus. Zu dem Termin dann bitte sicherstellen, das der Techniker an den HÜP und den Verstärker ran kommt und nicht erst im Beisein des Technikers wie ein aufgescheuchtes Huhn herumrasen und verzweifelt versuchen den Hausmeister zu erreichen ;)

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #11
Nene den Hausmeister hab ich schon angerufen und vorgewarnt. Das habe ich alles schon geklärt.... :D

Hatte mich nur gewundert das noch nix in der Online Auskunft auf der Unitymedia Seite unter Aufträge steht.... Dann mal abwarten bis ich nen anruf bekomme :kafffee:

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #12
Nene den Hausmeister hab ich schon angerufen und vorgewarnt. Das habe ich alles schon geklärt.... :D

Sehr schön, braver Kunde :super:
Hatte mich nur gewundert das noch nix in der Online Auskunft auf der Unitymedia Seite unter Aufträge steht.... Dann mal abwarten bis ich nen anruf bekomme :kafffee:

Das dauert manchmal etwas länger. Kann aus sein, das die Auftragsbestätigung erst ein paar Tage nach dem Installationstermin kommt :)

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #13
Wie lang dauerts eigentlich bis sich ein Techniker meldet? Im Auftragsstatus steht jetzt: DISPOSITION KOMB

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #14
Hat sich geklärt.... Haben am 11.05.2010 einen Termin.... Dauert also doch recht lange. Naja egal ;)

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #15
Naja, das kommt auch immer drauf an wieviel in deiner Gegend zu tun ist und wie die Subs schon ausgelastet sind. In der letzten Zeit hatte ich es schön öfters erlebt, das der z.B. Montag abend bestellt hat und ich am Mittwoch schon zum installieren dort war.

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #16
War auf jeden Fall ne Firma aus Bergheim.... Naja wie gesagt, kein Problem hab ja noch DSL16.000 :winken:

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #17
Da kann ich nix zu sagen, kenne nicht jede Firma, die für UM unterwegs ist. Wenn die Dispo, die dich angerufen hat eine 02166 Vorwahl hatte dann kommt ein Kollege von mir.

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #18
Ne 02271 ;)

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #19
So heute Mittag soll der Techniker kommen....

Der Hausmeister hat die Tür zum Verstärker und Hausanschluss schon mal geöffnet....

Hab mir das ma angeschaut. Auf dem Teil steht: Vorweg und Rückweg.....

Was bedeutet das? Steht Rückweg für Rückkanalfähig?

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #20
  • 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #21

Der Hausmeister hat die Tür zum Verstärker und Hausanschluss schon mal geöffnet....

Ich weiss nur das das zwei verschiedene Mhz Frequenzbereiche sind. Einer vom Kabelnetz und einer zum Nutzer. Kann mich aber auch täuschen.

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #22

Ich weiss nur das das zwei verschiedene Mhz Frequenzbereiche sind. Einer vom Kabelnetz und einer zum Nutzer. Kann mich aber auch täuschen.

Wo wir wieder beim Thema unnützer Beitrag wären ;)

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #23
Techniker war immer noch nicht da.... Eben angerufen.... Anscheinend wohl krank geworden und die schicken jetzt nen anderen vorbei.... Naja da bin ich ma gespannt. Extra Urlaub genommen.

• 3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! Beitrag #25
Hehe :brüll:

Thema:

3play 32.000 bestellt, eine Frage noch!

3play 32.000 bestellt, eine Frage noch! - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Unitymedia 2Play Fragen: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Da ich demnächst Umziehe und in der neuen Wohnung kein schnelles Internet über DSL...
Unitymedia Neukunde 3play PLUS 120: Moin, ich hab vor 2,5 Wochen meinen Kabel BW Vertrag (3play PLUS 120) unterzeichnet und würde gerne ein paar "Vorbereitungen" treffen damit wenn...
Unitymedia [Kabeltechnik] Was ist hier installiert und was kommt noch?: Hallo alle! Nach einer langen Odyssee haben wir endlich bei UM Hessen 3play Premium bestellt. Letzten Oktober war eine Firma aus Chemnitz hier...
Unitymedia Ingressfrage an Techniker mit viel Erfahrung Fall schwierig: Hallo Forum, Sorry Leute erstmal für soviel Text, aber der Fall ist so dermaßen verzwickt, dass ich mich einfach nicht Kurz fassen kann, ich freue...
Oben