Unitymedia Kabelmodem Firmware
Diskutiere Kabelmodem Firmware im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi,
Interessenhalber:
Wird/kann die Firmware des Kabelmodems, falls mal erforderlich, vom Betreiber (UM) neu geflasht?
Also: Ist es für UM...
-
- Kabelmodem Firmware Beitrag #1
Hi,
Interessenhalber:
Wird/kann die Firmware des Kabelmodems, falls mal erforderlich, vom Betreiber (UM) neu geflasht?
Also: Ist es für UM möglich ein Firmwareupdate des Kabelmodems über das "Netz" zu machen, oder muss, falls es erforderlich sein sollte, der Benutzer da was machen?
Und:
Ist es dann schonmal vorgekommen, das ein Update vorgenommen werden musste ?
-
- Kabelmodem Firmware Beitrag #2
Kurzum.. Ja..
es wird im Config file was das Modem runterläd einfach eine neue Firmware Version eingetragen.. das Modem prüft ob es eine neuere ist als es selber hat.. wenn Ja.. läd es diese vom TFTP Server runter.. prüft ob signatur stimmt und flashed. Kam mehrmals schon vor.
-
- Kabelmodem Firmware Beitrag #3
Ah ok, wieder ein Stückchen schlauer. Danke
-
- Kabelmodem Firmware Beitrag #4
Ist sogar vor einigen Wochen passiert!
Gruß
Mr Iron
-
- Kabelmodem Firmware Beitrag #5
bei meinem Kabelmodem (5101) stand beim Upgrade von 2000 auf 16.000 folgendes in den Logs:
2010-05-05 12:57:04 6-Notice M573.0 Modem Is Shutting Down and Rebooting...
2010-05-05 12:57:04 3-Critical Ô7954.20 Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
-
- Kabelmodem Firmware Beitrag #6
Heisst doch meiner Meinung nach nur, das sich das Modem selbst neu startet und die Serieneinstellungen lädt um die FW zu "starten" oder nicht?
Obwohl: Ist das dann "Critical" ?
-
- Kabelmodem Firmware Beitrag #7
Was hat eigentlich ein neues Profil mit der Firmware zu tun?
*edit*
Finde den Thread gerade nicht, aber welche FW ist denn aktuell? Habe total verpasst da noch mal drauf zu achten.
*edit2*
Thread gefunden. War doch nicht für mein Modem. Link kann ich nicht posten, weil Seite schon wieder zu :smile:
-
- Kabelmodem Firmware Beitrag #8
In meiner Signatur steht es für mein Modem mit Datum
Gruß
Mr Iron
-
- Kabelmodem Firmware Beitrag #9
Hey,
Ist das Modem aus Deiner Signatur ein älteres Motorola, oder werden die nach Verfügbarkeit rausgegeben?
Ich habe das SBV5121E mit MTA Firmware name: SBV5121E-17.2.30-SCM-00-SHPC
-
- Kabelmodem Firmware Beitrag #10
Das ist die aktuelle Firmware für das Gerät.
Bei Notwendigkeit wird die auch schon mal aktualisiert. Kommt aber äußerst selten vor. Wird meist Nachts gemacht und eigentlich sollte man da nicht viel von mitbekommen.
-
- Kabelmodem Firmware Beitrag #11
Ist das Modem aus Deiner Signatur ein älteres Motorola
k.a. ob es eine älteres Modem ist!
Das hat der Techniker mitgebracht und mir nicht verraten wann es geboren wurde

Ich denke mal es kommt auch drauf an was der Sub so zur Verfügung hat!
Herstellerdatum seh ich jetzt auch kein auf´m Modem! Ist ein schönes kleines blaues mit halt den üblichen 4 grünen und 1 gelben Leuchtdiode(n)
Schön war, dass man um auf die Benutzeroberfläche zu kommen, keine Benutzerdaten abgefragt werden bzw. wurden (hatte mich eigentlich gewundert, aber vollkommen OK)!
Gruß
Mr Iron
-
- Kabelmodem Firmware Beitrag #12
Das SB5102e gibts nur noch im Zusammenhang mit Tel Plus. Früher wurde es auch bei 1Play Internet rausgegeben.
Wer 3 Play hat bekommt in der Regel ein SBV5121 von Motorola oder ein EPC2203 von Scientific Altanta
-
- Kabelmodem Firmware Beitrag #13
Kann mir einer Sagen wie ich auf die Status Seite komme vom Motorla Modem wie der Grothesk in dem Bild zeigt.
-
- Kabelmodem Firmware Beitrag #14
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089
-
- Kabelmodem Firmware Beitrag #15
Danke. Für die schnelle Antwort. Kann dann ab un zu auch mal schauen ob noch alles in Ordnung ist.
Thema:
Kabelmodem Firmware