Unitymedia Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Diskutiere Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; an der box waren 3 verschiedene hersteller beteiltigt und zum großteil wohl Aldi
  • Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #576
an der box waren 3 verschiedene hersteller beteiltigt und zum großteil wohl Aldi

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #577
Tach nochmal. Also ich habe nach meiner UM Auftragszwangsstornierung wegen dem fehlenden Rückkanal heute morgen nochmal mit meinem Kabelnetzunterbetreiber Marienfeld telefoniert und anscheinend den RICHTIGEN Ansprechpartner an der Strippe gehabt.Er war ganz verwundert das UM die Aufträge die diesen Unternetzbetreiber betreffen zwangsstorniert. Eigentlich sollten die nur geparkt werden bis genaueres klar ist wie weiter verfahren wird. Daraufhin UM angerufen und die haben den Auftrag wieder aktiviert und warten ab.Fakt ist: Ohne Rückkanal DARF die Box nicht ausgeliefert werden.Die haben dazu definitiv Order bekommen.Na die Hoffnung stirbt als letztes.Mal abwarten und Tee trinken.

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #578
es ist auch ne Echostar Box. Das steht sowhl im Handbuch als auch auf der Box selber.

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #579
Bestellung: 10.05.2010 via Telefon
Bestätigung: 13.05.2010 per Post
Technikeranruf: Durch Hotline am 12.05 Name/Telefon- Auftragsnummer vom Sub (IET-Köln) erhalten
Installation: Termin am 31.05 16:00

Laut Sub bekommen Sie die Box am 27.05 deswegen erst der Termin am 31.05
Mal hoffen das es klappt

Gruß Silverblade

Gerade ein Anruf von IET bekommen Termin verschoben auf 09.06 13.00-17.00 :wand:

Wenn die es nicht packen mir die HD-Box vor dem WM Start zu installieren können die das Teil behalten

Gruß Silver

Ui gerade ein Anruf bekommen Techniker kommt schon Heute :) kann jede Minute klingeln *HRHR*

da lohnt sich doch druck zu machen habe gestern angerufen und nochmal Dampf abgelassen und siehe da Quetscht mich heute dazwischen

aber wie war das nochmal nie den Tag vor den Abend loben (30 Minuten sollte er da sein nun sind es schon 60 + :anbet: )

Gruß Silver

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #580
es ist auch ne Echostar Box. Das steht sowhl im Handbuch als auch auf der Box selber.

Nur weil Echostar drauf steht muss Echostar nicht unbediengt drin stecken.
Das mit den Geräten kaufen und ein anderen Namen drauf schreiben lassen ist oft verbreitet.

Meine Box kommt auch nicht aus Übersee sonder wurde frisch aus Ungarn antransportiert.
Made in Hungary Steht zumindestens bei mir drauf.

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #581
War neugierig, bei mir auf dem Karton steht auch Ungarn drauf

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #582
und in der box soll wohl noch zusätzlich china und england stehen

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #583
Technikeranruf: Durch Hotline am 12.05 Name/Telefon- Auftragsnummer vom Sub (IET-Köln) erhalten

Mal hoffen das es klappt

Gruß Silverblade

Gerade ein Anruf von IET bekommen Termin verschoben auf 09.06 13.00-17.00 :wand:

Wenn die es nicht packen mir die HD-Box vor dem WM Start zu installieren können die das Teil behalten

Gruß Silver

Ui gerade ein Anruf bekommen Techniker kommt schon Heute :) kann jede Minute klingeln *HRHR*

da lohnt sich doch druck zu machen habe gestern angerufen und nochmal Dampf abgelassen und siehe da Quetscht mich heute dazwischen

aber wie war das nochmal nie den Tag vor den Abend loben (30 Minuten sollte er da sein nun sind es schon 60 + :anbet: )

Gruß Silver

Danke für die Info! Dann ruf ich das sofort auch nochmal an. Nichts gegen dich...aber das kann doch nicht sein? Ich hatte meinen Termin schon und keiner war da und dann können die dich dazwischen quetschen?

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #584
Um-Box? Aldi? Aha. Da war wohl ein "ich rede gerne irgendwas" Techniker vor Ort. ;-)

Habe mir gerade auch noch mal (vorsichtshalber) meinen Termin am 7.6. bestätigen lassen, man weiß ja nie. ;-)
Hätten mich zwar am Freitag noch reinschieben können, aber da bin ich nicht zu hause.
Naja, was solls. Die paar Tage mehr oder weniger.

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #585
an der box waren 3 verschiedene hersteller beteiltigt und zum großteil wohl Aldi
Nur weil man bei Aldi Eier kaufen kann, bedeutet das noch nicht, dass Aldi die Eier auch selbst legt.
Aldi produziert auch keine Geräte. Aldi vertreibt Geräte von Medion - was wiederum nicht bedeutet, dass diese alle von Medion gebaut werden.
Durchaus möglich, dass die Fabrik, die die Geräte für Medion baut, auch für Echostar produziert.

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #586

Mal hoffen das es klappt

Gruß Silverblade

Gruß Silver

Gruß Silver

Also, du hattest Glück, dass du in der Liste von Düsseldorf und ich in der Liste von Mettmann stehe.
Dein/Der Techniker hatte wohl alle Termine in Düsseldorf durch und deshalb hat man dich gewählt, weil du deinen Termin wohl auch vorgezogen haben wolltest.
(Keine Sorge, ich hab kein Namen oder sonstiges von dir genannte bekommen. Die Dame wusste aber bescheid worum es geht!)

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #587
Nur weil man bei Aldi Eier kaufen kann, bedeutet das noch nicht, dass Aldi die Eier auch selbst legt.
Aldi produziert auch keine Geräte. Aldi vertreibt Geräte von Medion - was wiederum nicht bedeutet, dass diese alle von Medion gebaut werden.
Durchaus möglich, dass die Fabrik, die die Geräte für Medion baut, auch für Echostar produziert.

hey

mich musste dafür nicht anscheißen ich ahbe die aussage nicht gemacht....und ich gehe dch stark davon aus das er dann medion meinte

und ja ich weiß das medion nicht aldi ist ;) allerdings gehört aldi ca. 30 prozent vopn medion ;)

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #589
Also, du hattest Glück, dass du in der Liste von Düsseldorf und ich in der Liste von Mettmann stehe.
Dein/Der Techniker hatte wohl alle Termine in Düsseldorf durch und deshalb hat man dich gewählt, weil du deinen Termin wohl auch vorgezogen haben wolltest.
(Keine Sorge, ich hab kein Namen oder sonstiges von dir genannte bekommen. Die Dame wusste aber bescheid worum es geht!)

HD-Box ladet gerade Firmware und er ist im Keller am schrauben aber gute Nachricht IET beliefert auch am Donnerstag

Drück dir die Daumen kann sein das wenn er hier fertig ist bei dir das tele Klingelt bis 17:00 ist er heute unterwegs

Gruß Silver

PS. bis jetzt hört man nix von den Lüfter in der Box

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #590

HD-Box ladet gerade Firmware und er ist im Keller am schrauben aber gute Nachricht IET beliefert auch am Donnerstag

Drück dir die Daumen kann sein das wenn er hier fertig ist bei dir das tele Klingelt bis 17:00 ist er heute unterwegs

Gruß Silver

Dann tuh mir mal bitte nen ganz großen Gefallen, erkläre dem kurz meine Sachlage und sag ihm das ich extrem sauer bin.
Vllt. hat er ja ein Herz.

Hab auch heißen Kaffee und kaltes Bier hier (Auch alkoholfrei), wenn er da Lust drauf hat. :smile:

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #591
Hallo,

bin aus Münster.

....

Der Techniker gab mir dann noch die Tel.Nr von Westkabel und meine Auftragsnummer für eine neue Terminierung.

Am Freitag 21.05. sofort bei denen angerufen, neuer Termin für heute 15-17 Uhr vereinbart.
Bin mal gespannt.......

der lufti

Super Idee gewesen (das Anrufen!). :super:

Habe direkt bei Westkabel angerufen und schon einen Termin für den 01.06.2010 zwischen 13:00 und 17:00 Uhr bekommen.

Hier noch der Link zu Westkabel:

Heute Punkt 13:00 Uhr war der Techniker da und alles läuft super!!!

Geht doch. >> Danke an Fa. Westkabel

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #592
Bestellung: 19.05.2010 via Telefon
Bestätigung: bisher keine nur auf der I-Net Seite steht der Auftrag
Technikeranruf: --- noch nicht
Installation: --- noch nicht

Kann mir bitte kurz jemand mitteilen, wer Sub-Unternehmer in Mülheim an der Ruhr ist?
unitymedia macht keine Aussage hierzu.

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #593
Bestellung: 19.05.2010 via Telefon
Bestätigung: bisher keine nur auf der I-Net Seite steht der Auftrag
Technikeranruf: --- noch nicht
Installation: --- noch nicht

Kann mir bitte kurz jemand mitteilen, wer Sub-Unternehmer in Mülheim an der Ruhr ist?
unitymedia macht keine Aussage hierzu.

Kann ich mir kaum vorstellen.

Versuchs dochmal bei nem anderen Mitarbeiter an der Hotline.

Rein von der Region her, würde ich aber von IET ausgehen. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht.

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #594
Bestellung: 04.05.2010 via Telefon
Bestätigung: bisher keine nur auf der I-Net ---> Auftrag
Technikeranruf: 01.06.2010
Installation: 04.06.2010 11-16h

Nun auch endlich mal ich!!! :D

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #595

Gruß Silver

Dann tuh mir mal bitte nen ganz großen Gefallen, erkläre dem kurz meine Sachlage und sag ihm das ich extrem sauer bin.
Vllt. hat er ja ein Herz.

Hab auch heißen Kaffee und kaltes Bier hier (Auch alkoholfrei), wenn er da Lust drauf hat. :smile:

Er ist wieder unterwegs habe ihn mal das geschildert er meinte selbst wenn er wollte es läuft alles über die Zentrale :wand:
Kann dir nur den Tipp geben Nerv da nochmal

bei mir lüft jetzt alles WM kann kommen :wm:

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #596
wie laut ist der lüfter?
habe einen austausch beantragt weil meiner so laut war...und es noch andere probleme gab :D
wurde z.b. heute nacht um 3 von dem ding geweckt, dann gings nichmehr aus und später nichmehr an :zerstör:

bin mal gespannt ob sich der lüfter beim austauschmodell genauso anhört

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #597
Habe meine Box auch gerade bekommen. Bis auf ein leichtes Summen wenn ich direkt mit dem Ohr an der Box bin ist nichts zu hören.Das normale digitale Bild ist auch um längen besser als mit der kleinen Samsung Box.

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #598
Klasse, 20 Minuten bei IET in der Warteschleife.
Sind die eigentlich mal erreichbar?

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #599
@Silverblade

Naja, ok. Trotzdem danke das du es ihm mal erzählt hast.

Vllt. klappts ja morgen, übermorgen, oder vllt. auch diesmal am vereinbarten Termin am Fr. :D

• Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #600
So, auch bei mir ist die Box angeschlossen. Die Jungs haben echt schwer gewerkelt und sich tierisch Mühe gegeben...

Sie haben sich z. B. noch einen weiteren Verstärker von UM genehmigen lassen, um das Optimum rauszuholen - und das Ergebnis ist :super: :super: :super:

Von der Box ist absolut nix zu hören. Das SD Bild ist um Welten bessser; das HD sehr, sehr gut, obwohl z. Zt. nix in HD läuft.

Fazit: absolute Empfehlung :D

Thema:

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage - Ähnliche Themen

Unitymedia Mein (steiniger) Wechsel zu Unity: gleich vorweg, der Text ist länger... ganz unten gibt es für die ungeduldigen nen Fazit ;) [ Bestellung ] Also wir haben hier ein...
Oben