- Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #526
SpeedyD
- Punkte Reaktionen
- 0
Hat jemand die Smartcard im Alphacrypt in einem anderen HD Receiver betreiben können ? Welche Smartcard ist es ?
Sind wir zu faul zum suchen? :nein:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand die Smartcard im Alphacrypt in einem anderen HD Receiver betreiben können ? Welche Smartcard ist es ?
Hey hey....nicht gleich beleidigend werden. Aber das Thema ist wirklich schon tausend mal durchgekaut worden. Ist ne UM02-KArte und sollte im AC-Classic laufen.Hey du Idiot, such hier mal nach smarcard !
Habs zu spät gemerkt, dass du geändert hast. Ja, mittlerweile ists im HD-Bereich sehr unübersichtlich geworden, muss ich wohl zugeben. Also meine Info ist, dass sie läuft. Allerdings, wenn du ne alte UM02 aus nem alten Vertrag nimmst, weiß keiner, ob zukünftig auch RTL und so als HD laufen werden. Weil Servus TV HD läuft zumindest schon mal nicht mit ner alten Karte in nem alternativen HD-Receiver.Habs ja auch schon geändert. Also alles wieder gut! Ich habs ja versucht zu suchen..
Mir wäre lieber ein "es läuft - es läuft nicht" als ein "sollte" ...Aber danke für die Angabe des Kartentyps...
ich sprach von ner alten Karteauf der neuen um02 card läufts ja (auch im classic), will man den sender unbedingt sehn, kann man sich die hd box ja auch in den keller stellen![]()
Ist zumindest bei Marienfeld Multimedia der Fall. Die wurden mir als Sub von UM genannt und denen gehört hier die V erkabelung im Haus.Zufälligerweise ist meine WBG der Hauptgesellschafter dieser Firma.Dass ein Sub (im speziellen eine Installationsfirma) gleichzeitig NE4 Betreiber sein soll klingt irgendwie komisch. Ist das erste Mal, dass ich davon höre...
So abwegig ist das nicht. Sogar dein Chef, der Ältere, hatte, oder immer noch?, einige Liegenschaften unter Vertrag. :zwinker:
Letzten Samstag habe ich nun endlich auch die Box erhalten. Vielleicht von mir noch einen kleinen Hinweis. Das Kabel von der Box bis zum Anschluss war bei mir 10 m lang. Der Techniker sagte, dass nur eine Länge bis 2 m kostenlos für den Kunden wäre. Pro Meter würden sonst 2 Euro berechnet werden. Bei der anschliessenden Abrechnung habe ich nicht aufgepasst. Ich musste die gesamten 10 Meter (20 Euro) bezahlen. :wut:
Letzten Samstag habe ich nun endlich auch die Box erhalten. Vielleicht von mir noch einen kleinen Hinweis. Das Kabel von der Box bis zum Anschluss war bei mir 10 m lang. Der Techniker sagte, dass nur eine Länge bis 2 m kostenlos für den Kunden wäre. Pro Meter würden sonst 2 Euro berechnet werden. Bei der anschliessenden Abrechnung habe ich nicht aufgepasst. Ich musste die gesamten 10 Meter (20 Euro) bezahlen. :wut:
Ich hatte auch einen von E.M.S.2,-- Euro pro Meter??? Also der Techniker vom E.M.S. hat mir auch ein längeres Kabel bastel müssen. Ich denke mal, so 7 Meter wird das haben. Und bezahlt hab´ich nichts, von 2,-- hat er nichts gesagt und eine Abrechnung gab´s auch nicht. Komisch. Hier scheint jeder Sub anders drauf zu sein.
Nein, nur eine Quittung.(hast Du eine Rechnung bekommen?).
So nachdem ich am 3 Mai die Box bestellt hatte und bis freitag keine Antwort von Um hatte, rief ich mal kurz an und drohte mit Kündigung! Und siehe da es geht doch! Gaben mir die Nummer des Sub( die ich voher nie bekam warum auch immer) hab gerade angerufen und prompt einen Termin für Mittwoch 03.06.2010 bekommen!
Komme aus Bochum! Mediedirekt ist dafür verantwortlich! Boxen sind erst jetzt bei denen angekommen!
Tel. 0234-89304775
Dann wollen wir mal auf Mittwoch warten.......... :smile:
Bei mir wurden 6m verlegt und ich musste nichts zahlen, also wird da wohl etwas nicht stimmen!Letzten Samstag habe ich nun endlich auch die Box erhalten. Vielleicht von mir noch einen kleinen Hinweis. Das Kabel von der Box bis zum Anschluss war bei mir 10 m lang. Der Techniker sagte, dass nur eine Länge bis 2 m kostenlos für den Kunden wäre. Pro Meter würden sonst 2 Euro berechnet werden. Bei der anschliessenden Abrechnung habe ich nicht aufgepasst. Ich musste die gesamten 10 Meter (20 Euro) bezahlen. :wut:
Habe grad mal E.M.S. angerufen. Zwei Damen an der Leitung wussten scheinbar nichts davon dass die zusätzlichen Meter etwas kosten sollen. Auf jeden Fall wird mich heute im Laufe des Tages jemand zurückrufen. Bin mal gespannt...Bei mir wurden 6m verlegt und ich musste nichts zahlen, also wird da wohl etwas nicht stimmen!Letzten Samstag habe ich nun endlich auch die Box erhalten. Vielleicht von mir noch einen kleinen Hinweis. Das Kabel von der Box bis zum Anschluss war bei mir 10 m lang. Der Techniker sagte, dass nur eine Länge bis 2 m kostenlos für den Kunden wäre. Pro Meter würden sonst 2 Euro berechnet werden. Bei der anschliessenden Abrechnung habe ich nicht aufgepasst. Ich musste die gesamten 10 Meter (20 Euro) bezahlen. :wut:![]()
Box lief durch ... hing sich dann aber immer auf. Willkommen stand da, ARD lief und nichts weiter tat sich. Also Box gewechselt (zum Glück hatte er noch eine da) und 1 Stunde später lief sie dann. Also sorry für denjenigen, der nach mir dran ist ... :smile:
Brummen tut sie übrigens nicht, der Lüfter rauscht ganz leise vor sich hin. Ich höre nur was, wenn ich mit dem Kopf direkt an die Box gehe.