Der Fernsehgenuss funktioniert in HD zwar auch ohne den Rückkanal. Aber für UnityMedia ist man ohne Rückkanal "wirtschaftlich uninteressant" da man die konstenpflichtigen VOD Dienste u.s.w. DIE IRGGGGEEEENDWANN mal kommen sollten nicht nutzen wird. Tja so ist das.
Mit Verlaub, der letzte Satz ist nicht wirklich richtig. Du kannst ja auch in Non Upgrade die HD Box bestellen und bekommst sie komplett installiert. Und das, obwohl dort in der NE3 noch nicht mal das Signal für Tel und Internet anliegt. Also ist die Wirtschaftlichkeit nicht in Abhängigkeit des Rückkanals zu sehen!!
das mit Marienfeld ist wohl eher eine politische Sache zwischen den Unternehmen. UM will gerne, Marienfeld läßt nicht......
Mit Verlaubt, deine Aussgae ist nicht wirklich richtig. TVJunkie1980 hat schon recht. Unitymedia bekommt bei Marienfeld momentan keinen Zugriff auf den Rückkanal (auch weil die den teilweise für eigene Angebote nutzen) und somit fehlt Unitymedia eine große Refinanzierungsmöglichkeit für die höchstwahrscheinlich unter Gegenwert vermietete Box. Das Unitymedia in Non-Upgrade Gebieten die HD Box installiert kann man sich leicht erklären: Es sind eigene Netze, wo Unitymedia herrscht, sprich Unitymedia kann die Geräte jetzt entsprechend installieren und im sukzessiven Ausbau werden auch die Non-Upgrade Gebiete erschlossen. Postivier Nebeneffekt: man spart sich später einen Technikerbesuch, weil durch die HD Box Installation das Haus schon 3play ready ist, eine weitere Einnahmemöglichkeit.
Und lern mal zitieren, nicht unbedingt akademich, aber so, dass die Aussagen den richtigen Leuten zuordbar sind.
Mit dem zitieren gebe ich Dir recht, mein Fehler, sorry!!
Aber die Fragestellung ging ja dahin, dass UM dort (Marienfeld Bestände) die HD Boxen nicht installieren will, weil man kein Rebound dort erwarten kann. Das dieses Argument so nicht richtig ist habe ich mit dem Beispiel der Non-Upgrade Gebiete ausdrücken wollen. Hier kriegst Du auch nicht das geld zurück, was der TK und die Box wirklich an Kosten verursachen, geschweige denn von einem möglichen Ausbau dieser Gebiete (welche wohl arg in den Sternen stehen, da UM derzeit eher Docsis3 in die Fläche bringt, als das sie weiter ausbauen).
Zur weiteren erläuterung kann man aber auch sagen, dass es bereits Kooperationen zwischen UM und Marienfeld für die Multimedia Angebote gibt. Wird aber wohl noch nicht wirklich gut gelebt.