Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaLieferung und Installation HB BOX - Umfrage
Diskutiere Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich glaub, das war ich :D...
Edit: Nee, kann ich doch nicht gewesen sein, hab mich im Datum verlesen...
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #826
Edit: Nee, kann ich doch nicht gewesen sein, hab mich im Datum verlesen...
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #827
Emsbock
Punkte Reaktionen
0
@ Bastler
Was meinst Du, wie lange dauert es , bis der Rest in die Wege geleitet ist? Hatte die leise Hoffnung, das Deutschland Spiel am Samstag in HD zu sehen. :zwinker:
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #828
Ich finde es ehrlich gesagt etwas komisch, dass er die Box nicht trotzdem da gelassen hat und den HAV nicht schon getauscht hat (oder sprach da noch irgendwas anderes gegen, z.B.Abstimmung mit Eigentümer o.Ä.?). Wenn eine Störung von außen (NE3) vorliegt, die HVA(NE4) nicht unbrauchbar ist, wird normalerweise trotzdem installiert und danach der Fehler außen gesucht / beseitigt (je nach "schwere" der Störung kann das eine Woche dauern oder manchmal sogar nur einen Tag oder mit ganz viel Glück sogar nur ein paar Stunden!). In den meisten Fällen würde es so zumindest erstmal "irgendwie" laufen, bis die Störung von außen beseitigt ist.
BTW ich war es doch nicht :zwinker: .
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #829
Emsbock
Punkte Reaktionen
0
Das Ganze musste noch mit meinem Vermieter geklärt werden, geht aber in Ordnung. Das Signal von aussen schien zu schwach zu sein, lag also womöglich auch nicht am HAV.
Dann heisst es jetzt: Abwarten und Tee trinken! :kafffee:
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #830
schleipfi
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe auch die Box bestellt. Als denn der Techniker kam, hat er gemessen und ist dann zu irgendeiner Verteilerstelle gefahren um etwas nach zu schauen. Er kam dann nach 10 Minuten wieder und sagte geht nicht. Es wäre alles zu alt. Nahm die Box und weg war er.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun kann?
Bin Eigentümer eines Reihenhauses und der Hauptverteilerkasten für den Viererblock hängt auf meinem Grundstück. Ich Wohne in 45966 Gladbeck.
Danke und Gruß schleipfi
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #831
Mit Unitymedia reden. Die werden wohl irgendeine Rückmeldung von den Sub bekommen haben warum das nicht möglich war. Wie es nun weiter geht. Wichtig ist es ein kompetenten Mitarbeiter von UM an die strippe zubekommen.
Du kannst als leihe gar nichts machen.
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #832
Mit Unitymedia reden. Die werden wohl irgendeine Rückmeldung von den Sub bekommen haben warum das nicht möglich war. Wie es nun weiter geht. Wichtig ist es ein kompetenten Mitarbeiter von UM an die strippe zubekommen.
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #833
Emsbock
Punkte Reaktionen
0
@ Schleipfi
Ist im Grunde dasselbe Problem wie bei mir. Der Techniker des Sub informiert UM, und die setzen sich mit Dir in Verbindung. Ich hatte heute morgen bereits den Anruf von UM, und nach einer halben Stunde war der UM - Mitarbeiter da. Ergebnis: Morgen wird der HAV und die davorhängenden Anschlüsse getauscht. Geht also idR wirklich schnell! :super:
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #834
schleipfi
Punkte Reaktionen
0
Das da was schnell geht, glaube ich eher nicht. Der Techniker mit der Box war am 7. Juni da. Von UM hat sich bei mir bisher keiner gemeldet.
Gruss schleipfi
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #835
Kaarst Bestellt am 18.05.2010 per Internet 2 Tage später Post von UM ca 2 Wochen später Anruf vom Tecniker am 18.06.HD Box erhalten und angeschloßen bekommen.
leider muss ich sagen die Fernb. kann im Mome3nt nur umschaten und laut und leise .
Soll auf Update warten dann soll man auch aufnehmen können.
Bin ja mal gespannt Gruß Elke Schramm
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #836
the3rdtwin
Punkte Reaktionen
0
Sodele... Hier mal ein Update von mir
Bestellung: 16.06.2010 via Telefon .......... Update von 3Play 20.000 auf 3Play 30.000 inkl. HD Box und Komplettpaket
Bestätigung: Nie .......... Einzig im Onlineportal war der Auftrag inkl. Nr vermerkt.
Technikeranruf: Nie .......... Habe am 18.06.2010 selber angerufen und einen Termin ausgemacht (29.6.2010)
Bisher siehts gut aus. Werde heute Abend mal die Leitung und die HD Programme prüfen. :naughty:
Und natürlich wird dann auch die Signatur auf den neuesten Stand gebracht
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #837
old_juergen
Punkte Reaktionen
0
Am 04.06. bestellt, aber der Auftrag wurde von UM nicht registriert.
Am 15.06. noch einmal bestellt und habe mir dann die Auftragsnummer und den Supporter nennen lassen (nach erfolgter Auftragsbestätigung).
Angerufen und einen Termin am 08.07 bekommen.
Anrufen lohnt sich also. :zwinker:
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #838
Witti
Punkte Reaktionen
0
N'abend
Trotz der Marienfeld-Multimedia Hürde. Die HD-Box wurde installiert. :super: War ein 1 1/2 Monate dauerndes, riesiges Hickhack. :kotz: Hab Telefonate ohne Ende führen müssen bis eine Lösung gefunden wurde. (Die meisten davon leider völlig umsonst) Am Ende wurde die Box dann von Cable-Way installiert. (gute Hotliner haben die übrigens)
Ich bin jetzt zufrieden (vorerst) und kann den Rest der WM in HD verfolgen. :wm: UM > Wo bleiben die anderen HD Sender ??? :brüll:
Gruss Witti >>> der wahrscheinlich 1. Marienfeld Kunde mit HD-Box :bumper:
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #839
supra411
Punkte Reaktionen
0
@ Witti
Hallo!!!
na dann schildere uns doch bitte mal das Essentielle deiner 1 1/2 monatigen Odyssee !!!
bin auch "Marienfeldgepeinigter" und habe seltsamerweise ( nach 4 Wochen Wartezeit ) auch die Zuteilung an Cable-way bekommen, aber die haben natürlich erstmal keine Boxen....( Hotlinekompetenz kann ich bestätigen !!! :super: )
Wie sieht die Anschlusslage bei dir im Haus aus? Worauf liess sich denn mit Marienfeld einigen???
MfG supra411
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #840
Ich weiß ja nicht ob das hier rein gehört - aber weiß jemand wie man in das Service Menue der HD Box (Echostar) reinkommt ?? PS: Bei mir hat alles von der Installation her gut geklappt - Termin hat ca. 2 Wochen gedauert....
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #841
Ich weiß ja nicht ob das hier rein gehört - aber weiß jemand wie man in das Service Menue der HD Box (Echostar) reinkommt ?? PS: Bei mir hat alles von der Installation her gut geklappt - Termin hat ca. 2 Wochen gedauert....
Ja ich weiß, nur ich muß noch ein neues Dämpfungsglied wegen dem Rückkanal installieren und will sehen ob's passt....
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #843
Lemmi
Punkte Reaktionen
0
So, bei mir wurde gestern auch die Box installiert. Bestellt: 04.06.10 Wohnort: Bochum Dauerte ungefähr zwei Stunden, musste alles neu gemacht werden, Rückkanalfähiger Verstärker etc. Box hatte sich auch direkt nach einer Stunde Betrieb aufgehangen ( Bild eingefroren, nix ging mehr ). Stecker gezogen und seitdem läufts. RTL, Vox hatte ich zuerst teiwiese horizontale Klötzchenbildung, HDMI Kabel nochmal richtig in den Fernseher gesteckt und nu is gut. SD bild keinen grossen unterschied zu meiner mittlerweile 5 oder 6 Jahre alten Samsung Box ( war über Scart angeschlossen ). HD Bild wie erwartet gut. Die Box riecht nicht und Lüfter ist auch nicht wirklich zu hören. Ich würde mal sagen für 5€ im Monat echt ne gute Sache.
Gruß
Lemmi
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #844
Bleibt eigentlich nur noch abzuwarten wann die eigentlich wichtigste Funktion - der HDD Recorder aktiviert wird. Hoffentlich wird das so keine Katastrophe oder eine leeres Versprechen so wie bei anderen Versprechen von UM. :schnarch: Und hoffen wir mal das es bald die HD Sender der Privaten gibt. Ich hoff mal das die nix extra kosten, da pro Stunde 20 Minuten Werbung eigentlich mehr als genug Entlohnung für die sind.
Das Menue bei dem Gerät ist eigentlich ganz ok - könnte etwas logischer und schneller zugänglich aufgebaut sein. Irgendwie finde ich das die Fernbedienung die ein oder andere Taste vermissen läßt. Auch schade das Videotext immer mehr vernachlässigt wird. Eigentlich ein netter Dienst. Dafür z.B. fehlt eine direkte Taste. Und zu langsam ist der VT dann auch noch. :kafffee:
PS: Das Ding stinkt bei mir übrigens kein bischen. :nein: Und meine UM01 Karte geht in dem Gerät problemlos - falls das jemanden interessiert.
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #846
beMoD
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag
Bestellung: 14.06.2010 via Internet .......... Komplettpaket
Bestätigung: 16.06.2010
Technikeranruf: Nie .......... Hab am 1.7. angerufen. Bei SUB wurde mir mitgeteilt, dass keine HD Boxen vorhanden sind und die irgendwann im August kommen... Vielleicht... Nochmal bei UM angerufen. Ich krieg jetzt erstmal alles, ausser der Box installiert und bekomm solange eine Gutschrift, wie ich keine HD Box habe. Wie hoch die sein wird kann mir keiner sagen. Erst wenn alles angeschlossen ist.
Technikertermin: 06.07.2010
Jetzt warten wir auf das Christkind.
Geht ja schon gut los... >;-\
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #847
Auch schade das Videotext immer mehr vernachlässigt wird. Eigentlich ein netter Dienst. Dafür z.B. fehlt eine direkte Taste. Und zu langsam ist der VT dann auch noch. :kafffee:
Videotext bekommst du über die [Blaue]-Taste direkt angezeigt. Mit der [Option]-Taste kannst du den Hintergrund transparent machen. Splitscreen gibt es aber leider nicht. Ebenso wenig wie Navigation mit den Pfeiltasten.
Nochmal bei UM angerufen. Ich krieg jetzt erstmal alles, ausser der Box installiert und bekomm solange eine Gutschrift, wie ich keine HD Box habe. Wie hoch die sein wird kann mir keiner sagen. Erst wenn alles angeschlossen ist.
Das ist ja interessant. Ich habe 3play bestellt und mir wurde auch zugesichert erstmal alles installiert zu bekommen, auch wenn keine HD-Boxen lieferbar sind. Dann wurde mir aber seitens des Subunternehmers gesagt, er könne nur alles zusammen auf einmal installieren und kam dann fünf Tage später mit der HD-Box an. Es wäre angeblich eine neue Richtlinie von UM, dass Komplettanschlüsse nur in einem Auftrag abgehandelt werden dürfen (könnten natürlich schon).
Das ist ja interessant. Ich habe 3play bestellt und mir wurde auch zugesichert erstmal alles installiert zu bekommen, auch wenn keine HD-Boxen lieferbar sind. Dann wurde mir aber seitens des Subunternehmers gesagt, er könne nur alles zusammen auf einmal installieren und kam dann fünf Tage später mit der HD-Box an. Es wäre angeblich eine neue Richtlinie von UM, dass Komplettanschlüsse nur in einem Auftrag abgehandelt werden dürfen (könnten natürlich schon).
Das kann schon sein - aber es kann auch im Sinne des Installateurs sein - er wird nur weil die HD Box dabei ist kaum viel mehr bekommen da seine Arbeit pauschal abgerechnet wird. Und daher will man da sicher alles möglichst in einem Rutsch erledigen. 3play werden mit HD Box aber schneller installiert als HD Box Verträge einzeln. Das kann ich aus Erfahung sagen. Ob das jetzt am Sub liegt oder nicht ist schwer zu sagen. Grad bei uns im Gebiet sind ettliche Installationsbetriebe tätig.
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #849
Nochmal bei UM angerufen. Ich krieg jetzt erstmal alles, ausser der Box installiert und bekomm solange eine Gutschrift, wie ich keine HD Box habe. Wie hoch die sein wird kann mir keiner sagen. Erst wenn alles angeschlossen ist.
Der SUB selber hat mir das so vorgeschlagen erstmal nur 3play zu installieren. Daraufhin hab ich nochmal bei UM angerufen, weil ich ja nicht für was bezahlen will, was ich nicht nutzen kann. Die junge Dame am Telefon hat mir dann in mein Konto eingetragen, dass ich mich melde wenn 3play installiert ist und ich dann eine Gutschrift bekomme. Wie gesagt, konnte sie mir nicht sagen wie hoch die Gutschrift sein wird. Das geht erst, wenn 3play installiert ist. Warum auch immer.
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage Beitrag #850
stefan_ffm
Punkte Reaktionen
0
Wohnort: Frankfurt am Main Digital TV + Bestellung: 01.07.2010 via Telefon Bestätigung: Disposition lt. UM Homepage Technikeranruf:02.07.2010 Installation: 05.07.2010
...dabei sagte mir die Dame am Tel. dass es wegen der hohen nachfrage (WM) 6 Wochen dauern kann.
Thema:
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage
Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage - Ähnliche Themen
Unitymedia Mein (steiniger) Wechsel zu Unity: gleich vorweg, der Text ist länger... ganz unten gibt es für die ungeduldigen nen Fazit ;)
[ Bestellung ]
Also wir haben hier ein...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.