• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonie Probleme

Diskutiere Telefonie Probleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Ich habe eine Fritzbox 7170 mit dem 3play2000 Packet mit der Telefon Plus Option. Zum Problem, wenn ich auf der Leitung 2 nach...
  • Telefonie Probleme Beitrag #1

fumagallis

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine Fritzbox 7170 mit dem 3play2000 Packet mit der Telefon Plus Option. Zum Problem, wenn ich auf der Leitung 2 nach extern telefoniere und man versucht von extern auf die Leitung ein zu telefonieren, klingelt das Telefon 2 mal, danach hat man von Extern das Besetzt Zeichen. Von intern kann ich kein zweites Gespräch nach extern aufbauen. Habe meine Fritzbox schon mehrfach in die Grundeinstellung gesetzt, die neuste Firmware drauf und auch die Box schon gewechselt, das Problem bleibt. Ab und zu hängen sich die Leitungen auch auf, dass man weder rein noch raus telefonieren kann. Erst wenn ich Box resete funktioniert alles wieder.

Hat vielleicht jemand das gleich Problem gehabt und eine Lösung dafür-

anbei das Logfile

12.05.10 20:15:44 Internettelefonie mit xxxxxxxx über ssl2.telefon.unitymedia.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily Unavailable (480)
12.05.10 20:15:20 Internettelefonie mit xxxxxxxx über telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488)
12.05.10 19:51:17 Internettelefonie mit xxxxxxxx über ssl2.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)
12.05.10 19:50:16 Internettelefonie mit xxxxxxxx über ssl2.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)

• Telefonie Probleme Beitrag #2
Hallo fumagallis,

auch wenn es Dir jetzt nicht weiterhilft.
Gleiche Probleme hatte ich mit meiner FB 7170 von UM auch.
Angeschlossen war eine Siemens isdn DECT Anlage die sich mit der
FB 7170 m.E. nicht richtig vertragen hat. Also habe ich mir die FB 7270
gekauft und meine DECT's an der FB 7270 angemeldet.
Seither habe ich keine Probleme mehr.

Evtl. solltest Du ein paar mehr Angaben machen, damit Dir vielleicht das ein
oder andere Forumsmitglied weiterhelfen kann. Ein Anruf bei AVM kann evtl.
auch hilfreich sein. Aber wenn 2 Boxen das gleiche machen, tippe ich eher mal
auf einen systematischen Fehler beim Einrichten der Box oder aber wie gesagt
Kompatibilitätprobleme Deiner Hardware.

Gruss Yamro

• Telefonie Probleme Beitrag #3
Hallo Yamro,

an den Einstellungen sollte es nicht liegen, da ich die Boxen schon
öfter in den Werkszustand zurückgesetzt und nur die Zugangsdaten
neu eingegeben, sonnst alles im default gelassen.

• Telefonie Probleme Beitrag #4
... an den Einstellungen sollte es nicht liegen...
sollte es an den Einstellungen nicht liegen, dann teile dem Forum doch mal mit, was Du an die
FB anschließen willst bzw. angeschlossen hast.
Ohne dies Angaben kann Dir eh keiner weiterhelfen, da den meisten hier im Forum die Kristallkugel fehlt.

Viele Grüße
Yamro

• Telefonie Probleme Beitrag #5
an die FB sind 2 Telefone ( Leitung 1 und Leitung 2 ) und mein PC angeschlossen, sonst nichts

• Telefonie Probleme Beitrag #6
Hallo.
Hallo Yamro,

an den Einstellungen sollte es nicht liegen, da ich die Boxen schon
öfter in den Werkszustand zurückgesetzt und nur die Zugangsdaten
neu eingegeben, sonnst alles im default gelassen.

In Verbindung mit:
an die FB sind 2 Telefone ( Leitung 1 und Leitung 2 ) und mein PC angeschlossen, sonst nichts

Wie sehen die "erweiterten" Einstellungen für die Rufnummern und Benutzernamen aus?
Hast Du deine beiden Telefone in der Fritz.Box angemeldet und Rufnummern vergeben?

Gruß
Conscience

• Telefonie Probleme Beitrag #7
Hallo,
Nimm einfach telefon.unitymedia.Telefon dann solls klappen :smile:

• Telefonie Probleme Beitrag #8
  • Telefonie Probleme Beitrag #9
@concience,
bei mir funtionierts mit ssl2 nichts :nein: obwohl es bei mir in der Rigistra so steht.
wenn ich aber mit Telefon.Unitymedia.de anmelde werden meine Telefonnummern registriert :smile:
mfg

• Telefonie Probleme Beitrag #10
Hallo,
Nimm einfach telefon.unitymedia.Telefon dann solls klappen :smile:

Darauf würde ich an deiner Stelle nicht mal einen Cent verwetten... Je nach dem wie alt der Anschluß ist kann es klappen oder auch nicht. Bei den neuen dürfte es nicht mehr funktionieren.

• Telefonie Probleme Beitrag #11
habe auf telefon.unitymedia.de umgestellt. Bis jetzt läuft es ohne Aussetzter, mal sehen wie lange

• Telefonie Probleme Beitrag #12
heinblöd hat geschrieben:
Hallo,
Nimm einfach telefon.unitymedia.Telefon dann solls klappen

Darauf würde ich an deiner Stelle nicht mal einen Cent verwetten... Je nach dem wie alt der Anschluß ist kann es klappen oder auch nicht. Bei den neuen dürfte es nicht mehr funktionieren.

Wäre dein Cent wohl jetzt we :heul: g
mfg

Thema:

Telefonie Probleme

Telefonie Probleme - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Telefon funktioniert nicht mit SIP: Hallo, ich betreibe ein eigenes Cisco-3208. Das Internet mit dual stack funktioniert problemlos. Ich habe eine alte Fritzbox-7312 angeschlossen...
Unitymedia VoIP von 1&1 auf UM-Anschluss: Hallo und einen schönen Sonntag. Kurze Vorstellung: Ich bin der Ingo und in Anlehnung meines Nachnamens habe ich den Zusatz Ganter, den mir liebe...
Unitymedia Fritzbox 6320 & Telefon Störung angeblich bekannt: Hallo, bin seit 11.9.13 Kunde bei Unitymedia also seit knapp 2 Wochen (http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=10&t=25393) ...
Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde. Ich habe mich durch etliche Foren...
Oben