War das schon alles mit HD? - HD-Box bis WM Start nicht sich
<t>Hallo,<br/>
bin mir auch noch nicht so sicher ob ich die HD-BOX bestellen soll, habe bereits ein <br/>
UM-Komplettpaket und kann auch SKY ( den allerdings zu TOP-Konditionen). Empfange zurzeit alles über ein AlphaCrypt Classic CI-Modul und einer UM-I 12 Smartcard. Klappt auch alles bis auf Servus TV HD. Interessant wäre die Box einzig und allein für die spätere Funktion des Aufzeichnens. <br/>
Ein eigenes UM-HD Paket wird wohl nur über die BOX zu empfangen sein, sollten weitere SKY-HD Sender eingespeist werden, sollte das wie bisher klappen.<br/>
Wir haben zwar keinen UM-Shop bei uns in der Stadt, aber ein Vertriebsbüro das UM und SKY Verträge anbietet. Dort habe ich mich heute einmal genauer erkundigt.<br/>
Laut deren Infos, soll das HD-Angebot allerdings nicht so laufen, wie UM gehofft hatte. Vielen Kunden stößt das geringe Angebot an HD Sendern sauer auf. Auch das für die Box unbedingt eine MM-Dose gesetzt werden muss stößt nicht gerade bei jedem auf Verständnis.<br/>
Leider war das Angebot auch insgesamt wohl ein Schnellschuss, da UM die Boxen wohl frühestens Ende nächster Woche (21.05.2010) ausliefern kann. Wenn sie denn aus den USA bis dahin ankommen und der Luftraum mal wieder nicht gesperrt ist. Da das Lieferdatum noch nicht sicher ist, ist es wohl auch nicht garantiert, das bei allen Bestellern die Box durch den Techniker bis zum 11.06.2010 (Eröffnungsspiel 2010) angeschlossen ist. <br/>
Mit weiteren HD-Sendern einer Erweiterung, soll nach dessen Auskunft auch frühestens nach der WM zu rechnen sein, was wohl noch im Mai kommt UM-Film HD für Kino auf Abruf.<br/>
Mit der Freischaltung der weiteren Funktionen, rechnet er frühestens im Herbst dieses Jahres.<br/>
Allerdings soll sich zum Thema SKY-HD was bewegen, spätestens wenn SKY im August weitere HD-Sender einspeist, sollen mehrere SKY-HD Sender eingespeist werden.<br/>
Auf Grund der geringeren Nachfrage als erwartet, rechnet er damit das das jetzige Angebot wohl noch einmal verlängert wird.<br/>
Also die WM erlebe ich auch so in HD, obwohl das ein oder andere Spiel lieber als Public-Viewing.<br/>
Hoffe dass es bald ein paar mehr Infos zu UM-HD gibt, was ich allerdings bei der Infopolitik stark bezweifle. Besonders schade finde ich, das UM keine Garantie gibt das, das alle die sich früh genug gemeldet haben, bis zum WM-Start ihre BOX haben.</t>