Unitymedia Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft

Diskutiere Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, heute habe ich mal wieder einen Flyer von UM im Briefkasten. Und ich war mir fast sicher, dass es eine Marketingaktion für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #1

faster

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute habe ich mal wieder einen Flyer von UM im Briefkasten. Und ich war mir fast sicher, dass es eine Marketingaktion für die Box samt HD-Paket ist.

Mich traf der Schlag. UM empfielt mir stattdessen im Hochglanzprospekt den stinknormalen Recorder für 5,- €, sowie für 10 ,- € mit TV-Family.
Nix HD-Box, nix HD-Paket.

Trauen die sich (noch) nicht, da sie außer Servus HD nichts bieten können, oder was ist da los?

Ok, die HD-Box kann zwar noch nicht aufnehmen, aber ich hätte zumindest erwartet, dass sie beide Varianten zur Auswahl anbieten.

Gruß Erwin

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #2
muss eigentlich jeder hier einen eigenen Thread aufmachen? Es ist schon ziemlich unübersichtlich hier...

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #3
da die AKTIVE vermarktung "angeblich" eingestellt wurde (bis auf weiteres) ist das nicht verwunderlich...

---> und zu das ding :)

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #4
nun ja, man kann das ganze Forum auch in einen Thread packen. Ist dir das lieber? Es geht einfach um ein Thema. Und wenn es zuende diskutiert ist, verschwindet es nach unten. Wo ist das Problem.?

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #5
  • Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #6
da die AKTIVE vermarktung "angeblich" eingestellt wurde (bis auf weiteres) ist das nicht verwunderlich...

---> und zu das ding :)

warum zu? Hat dich jemand gerufen?

Warum zu? Meinst Du das ernsthaft? Man, jeder der sich hier neu Anmeldet macht einen neuen Threat auf, das kanns doch nicht sein. :wand:
Nutzt die Suchfunktion und fertig und macht nicht, nur weil Ihr Augenscheinlich zu faul seid zum suchen, für jeden Mist hier was neues auf, was soll der Käse? :motz:
Diese Themen sind zu Hauf in anderen Threats verteilt, Augen auf!!!
Mischobo, Red-Bull oder irgendein anderer Mod, bitte befreit uns von diesen doppelt und dreifach existierenden Threats, BITTE!!! :wand:

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #7
Warum zu? Meinst Du das ernsthaft? Man, jeder der sich hier neu Anmeldet macht einen neuen Threat auf, das kanns doch nicht sein. :wand:
Nutzt die Suchfunktion und fertig und macht nicht, nur weil Ihr Augenscheinlich zu faul seid zum suchen, für jeden Mist hier was neues auf, was soll der Käse? :motz:
Diese Themen sind zu Hauf in anderen Threats verteilt, Augen auf!!!
Mischobo, Red-Bull oder irgendein anderer Mod, bitte befreit uns von diesen doppelt und dreifach existierenden Threats, BITTE!!! :wand:

Ach Du bist der Super-Moderator was? Und kennst dich damit aus, wie man Themen, Threads aufmacht, oder auch nicht. Meinst, weil du ein paar Beiträge mehr hast, auf dicke Hose machen zu können....

Viel unübersichtlicher kann man ein Forum nicht machen, wenn man alles in einen Thread packt. Denn die sind mittlerweile so zugespammt, dass man sie schließen sollte.

Ich bitte einen "guten" Mod zu kommentieren, wie man ein Forum anständig und übersichtlich gestaltet. Danke!

Hier geht es um ein Thema (offizielle Vermarktung im Briefkasten) zum in keinem Thread diskutiert wird....

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #8
Auf der Homepage von UM ist die HD Box noch drauf.

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #9
Ich sag doch: Zu faul zum suchen!!!
Aber da haben wir es wieder, keine Kritik vertragen können aber mit reden wollen, immer das selbe. Benimmst Du dich zu Hause auch so? Das Thema mit der Werbung und deren Einstellung ( es wird ausser auf der HP nicht mehr für die HD-Box geworben!!!), wurde schon in mindestens zwei Threats besprochen, aber greif Du ruhig weiter die Leute an, statt die Suche in diesem Forum zu nutzen.
Und nein, ich bin kein Super-Mod zu mindestens nicht hier, aber in meinen 4 Foren schon. Und da kann nicht jeder einen Threat ohne Genehmigung auf machen, da ist dann auch nichts doppelt.
Und wer spammt das Forum hier zu? Leute wie Du die keinen Bock haben zu suchen, und für jeden, sorry, aber für jeden scheiß hier nen neuen Threat auf machen!!! Und das hat nichts mit mehr Beiträgen zu tun, sondern einfach nur mit Anstand, wenn man hier sachlich seine Meinung zum Ausdruck bringt und sich dann mit Leute wir Dir auseinander setzten muss, nur weil diese nicht in der Lage sind, sich vernüftig und sachlich zu äussern, ist echt nervend.
Mehr sag ich dazu auch nicht mehr.

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #10
Auf wen, der Vorredner, bezieht er sich?
Er möge selbst seinen Ton mäßigen, wenn er andere Nutzer des Forums Maßregelt.

Auf dem aktuellen Flyer den jeder Mensch auf der Homepage von UM downloaden kann, ist die BOX bis jetzt (14.05.10 20:20) noch drin.

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #11
Auf wen, der Vorredner, bezieht er sich?
Er möge selbst seinen Ton mäßigen, wenn er andere Nutzer des Forums Maßregelt.

Ich beziehe mich nicht auf Dich, sondern auf die Person die den Threat eröffnet hat und zum zweiten muss ich meinen Ton nicht mäßigen, weil er nicht maßlos ist, der Beitrag auf den ich geantwortet habe aber sehr wohl. :nein:
Denn obwohl das bestimmt Wort zensiert wird, habe ich mich vorab dafür schon entschuldigt, das ich es nutze, also mir kann doch nun wirklich keine fehlende Sachlichkeit vorwerfen. :D

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #12
Habe bereits einen Receiver der mir hochauflösende Bilder liefert und empfange damit ARD HD, ZDF HD, Arte HD und Sky Sport HD. Wenn ich die neue HD Box nicht buchen möchte, aber trotzdem das neue HD paket von Unitymedia nutzen möchte, was muss ich dann buchen. Welche HD Sender habe ich dann alles?

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #13
muss eigentlich jeder hier einen eigenen Thread aufmachen? Es ist schon ziemlich unübersichtlich hier...
Es trägt aber nicht zur Übersichtlichkeit bei, wenn in einem auf 50 Seiten angewachsenen Thread zig Themen diskutiert werden, die im Threadtitel nicht auftauchen.
Und zurück zum Thema:
UM hat vermutlich noch genügend Digitalrecoder auf Lager, die unter das Volk gebracht werden müssen. HD braucht nicht jeder - und bis die HD-Box auch aufzeichnen kann, könnte es noch dauern.

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #14
Es trägt aber nicht zur Übersichtlichkeit bei, wenn in einem auf 50 Seiten angewachsenen Thread zig Themen diskutiert werden, die im Threadtitel nicht auftauchen.
.
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.... :zwinker:

Ich hatte letzte Woche UM per mail mal angehauen, wegen einem möglichen Wechsel auf die HD-Bos.
war übrigens das erste mal das die mir vernünftig per mail geantwortet haben...
Was sich aber ncith unbedingt auf den Inhalt der Antwort bezieht:
"Der HD-Receiver kann nur als zusätzlicher Vertrag bestellt werden. Ein Austausch durch bereits bestehende Boxen ist nicht möglich."
Kann man eigentlich nix mehr zu sagen....

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #15
Ich hatte letzte Woche UM per mail mal angehauen, wegen einem möglichen Wechsel auf die HD-Bos.
"Der HD-Receiver kann nur als zusätzlicher Vertrag bestellt werden. Ein Austausch durch bereits bestehende Boxen ist nicht möglich."

Ist doch normal bei dem Angebot die HDbox wird ja zum gleichen preis wie der recorder angeboten warum sollten die sich jede menge Elektronikschrott in das Lager stellen ohne Mehrverdienst.Ausserdem wird dich auch kein anderes Unternehmen vorzeitig aus bestehenden Verträgen entlassen.

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #16
und zum zweiten muss ich meinen Ton nicht mäßigen, weil er nicht maßlos ist

Das sehe ich aber deutlich anders.
Wer hat Dich hier eigentlich zum Forums-Sitten-und-Moral-Wächter gemacht?
Solange kein Mod einschreitet, wird das Posting völlig OK sein. Das Solltest auch Du mal in Dein Köpfchen bekommen!!!

so long

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #17
HD braucht nicht jeder - und bis die HD-Box auch aufzeichnen kann, könnte es noch dauern.
Das ist so nen rafinierter Marketing und Geschäftstrick, die Pay TV Provider gerne nutzen. Ein Gerät werben, inkl. seinen Funktionen um nachher im kleingedruckten zu finden, dass die Funktionen noch zugefügt werden. Das hatte schon damals Premiere mit den Philips und Thomson Geräten veranstaltet, wo dann gemeint wurde, dass die Internetfunktionen (Filmabruf und Bestellung direkt mit den Receiver) noch hinzu kämen.

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #18
Habe bereits einen Receiver der mir hochauflösende Bilder liefert und empfange damit ARD HD, ZDF HD, Arte HD und Sky Sport HD. Wenn ich die neue HD Box nicht buchen möchte, aber trotzdem das neue HD paket von Unitymedia nutzen möchte, was muss ich dann buchen. Welche HD Sender habe ich dann alles?

Außer ServusTV HD ist noch nichts bekannt. Fast sicher ist wohl, das Du ohne diese UM-HD-Windei-Box weitere evtl. kommende HD Sender nicht sehen kannst.

Diese Zwangsbox ist im Grunde jetzt schon Elektronikschrott...... :kafffee:

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #19
Was ich gut finde:

Ich nutze das Komplettpaket für 19,90 Euro und kann quasi kostenlos die HD Box dazu bekommen.
Es wird nur statt 19,90 eine Aktivierungsgebühr von 39,90 Euro fällig.

Hatte nachgefragt ob das 20 Euro Kompelttpaket mit Box auch für Bestandskunden gilt die schon für 19,90 das Komplettpaket haben.

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #20
HD braucht nicht jeder - und bis die HD-Box auch aufzeichnen kann, könnte es noch dauern.
Das ist so nen rafinierter Marketing und Geschäftstrick, die Pay TV Provider gerne nutzen. Ein Gerät werben, inkl. seinen Funktionen um nachher im kleingedruckten zu finden, dass die Funktionen noch zugefügt werden. Das hatte schon damals Premiere mit den Philips und Thomson Geräten veranstaltet, wo dann gemeint wurde, dass die Internetfunktionen (Filmabruf und Bestellung direkt mit den Receiver) noch hinzu kämen.
das hab ich nicht geschrieben, bitte richtig zitieren

@Albatros
ich will ja nicht einen großen Sammelthread, aber hier gibt es gerade zu viele. Und man kann natürlich mit seiner Problemstellung immer ein Jota von den anderen Threads abweichen, aber ob man dann jedes mal nen eigenen braucht... ich diskutiere sehr gerne in diesem Unterforum, es macht aber keinen Spaß, sich seine vorherigen Diskussionen und die Antworten darauf immer zusammensuchen zu müssen.
Aber wenn die Moderatoren das hier ok finden, muss ich wohl damit leben - es war halt nur mal ein Vorschlag. (und ja, ich hab genug Moderationserfahrung, und ich weiß, dass man abwägen muss...)

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #21
Was ich gut finde:

Ich nutze das Komplettpaket für 19,90 Euro und kann quasi kostenlos die HD Box dazu bekommen.

Hatte nachgefragt ob das 20 Euro Kompelttpaket mit Box auch für Bestandskunden gilt die schon für 19,90 das Komplettpaket haben.

Dein 1. Digital TV Basic Vertrag muss jedoch (soweit er nicht durch 3Play oder den Digitalen Grundanschluss eh dabei ist) weiter bezahlt werden.

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #22

Ist doch normal bei dem Angebot die HDbox wird ja zum gleichen preis wie der recorder angeboten warum sollten die sich jede menge Elektronikschrott in das Lager stellen ohne Mehrverdienst.Ausserdem wird dich auch kein anderes Unternehmen vorzeitig aus bestehenden Verträgen entlassen.

Das sehe ich nicht ganz so... Was bitte soll ich mit nem 2. Digitalpaket?? Noch nen Fernseher daneben stellen?
Die HD Box gibts ja nicht solo, nur mit Digitalabo. Das ist der Haken für Bestandskunden. Es gibtr ja keine Alternative bei UM. Wäre ja bereit für die die HD Programme was extra zu bezahlen, aber so kauf ich mir lieber später einen Receiver auf m Markt.

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #24
Das sehe ich nicht ganz so... Was bitte soll ich mit nem 2. Digitalpaket?? Noch nen Fernseher daneben stellen?
Die HD Box gibts ja nicht solo, nur mit Digitalabo. Das ist der Haken für Bestandskunden. Es gibtr ja keine Alternative bei UM. Wäre ja bereit für die die HD Programme was extra zu bezahlen, aber so kauf ich mir lieber später einen Receiver auf m Markt.

Es gibt da keine zufriedenstellende Lösung für jeden, aber für sehr viele. Ganz viele Leute haben den Kabelanschluss in der Miete drin, d.h. kein basic paket ! Diese müssen für 3,90 das Basic paket holen um Digi TV (RTL, SAT1 etc.) zu sehen. Jetzt bekommen all diese Neueinsteiger f. 1,10 mehr im Monat dieses Gerät. Das ist mehr als geschenkt, da muss man nicht drüber reden. Hat man schon einen Basic Vertrag ist es blöd, dann lässt man diesen auslaufen. Hat man 3play ist es auch nicht so super. Ich kenne jetzt viele leute, die habe ich jetzt darauf aufmerksam gemacht, hatten vorher noch kein Basic, aber nen HD Fernseher, für die ist das super.

Ich, auch gezwungen zu dem UM Kartensch... hätte am liebsten 3 Karten, finde es aber zum k... 3x dafür zu zahlen. Jetzt hab ich die Box bestellt, damit tut die 2. Karte nicht mehr so weh. Meistens hab ich meine UM Karte im PC stecken und schau da und nehme auf, hätte aber gerne auch noch eine für den normalen TV oder das Schlafzimmer. Und diese ewige rumsteckerei bzw. wenn ich was aufnehme geht's nicht nervt schon ungemein. Besonders für die eigentlich frei empfangbaren, durch Werbung finanzierten werbesender wie SAT1, Pro7 etc. Das ist so sehr frech von den meisten Kabel Jungs !

• Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft Beitrag #25
Was ich gut finde:

Dein 1. Digital TV Basic Vertrag muss jedoch (soweit er nicht durch 3Play oder den Digitalen Grundanschluss eh dabei ist) weiter bezahlt werden.

Na das ist mir schon klar.

Zahle ja auch jetzt 16,90 für Basic und 19,90 zusätzlich für die Programmpakete.
Demnächst wären es dann mit Receiver 10 ct. mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft

Vermarktung HD-Box und/oder HD-Paket zweifelhaft - Ähnliche Themen

Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Bringen Einzelfall Kulanzanfragen was? Ärger/Vertragswechsel: Hey, Ich bin im Moment 3Play 150 Kunde - nachdem ich im Juni schriftlich bei Unitymedia angefragt habe, ob es nicht irgendmöglich ist an 10MBit...
Unitymedia Meine neue Welt mit der Horizon - Ein Erfahrungsbericht...: Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin. Da bekommt man so ein sogenanntes "High-End-Fragschiff" geschickt und nach dem...
Unitymedia Unitymedia: Neues HD-Paket & Start von Sixx HD: Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia speist seit Mitte November drei HD-Sender der ProSiebenSat.1 Group in die Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen und...
Unitymedia Recorder mit NAS/SMB-Speicher gesucht (GigaBlue HD 800 UE ?): Hi zusammen, für die Technik-Freaks unter euch Ende des Monats findet ein Umzug in ein Gebäude mit Kabelanschluss statt. Ich suche dafür nach...
Oben