- HD Tv für Pfennigfuchser- ein paar Fragen... Beitrag #1
lieber Scholli
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Community,
ich als newby habe ein paar technische Fragen zum Empfang von HDTV und deren Paket-Konfiguration bei UM.
Habe schon einiges hier still mitgelesen, aber so richtig durchsteigen mit alphacrypt, um1, ci+-slot, hd+ und dem restlichen Chaos tue ich leider nicht. Bitte nicht motzen :motz: ...
Ich möchte für meine Eltern die GÜNSTIGSTE Konfiguration bei UM wählen, um die Öffentlich Rechtlichen und zukünftig, wenn endlich available, die Privaten RTL HD, Vox HD, Pro7 Hd usw. zu empfangen und kostenlos zu telefonieren. Internet und Sky brauchen sie nicht.
Hier meine Kostenrechnung, ich bitte daher um Überprüfung und Anregungen:
Gegebenheiten: HDready Tv ohne CI-Slot und ohne HD-Tuner, analoger Kabelanschluß bei Telecolumbus.
Ins Auge gefasste "Geiz ist Geil"-Konfiguration bei UM:
Threeplay 16000 für 20€
HD-Box für 5€ (ohne zusätzliches TV-Paket)
Jahresgebühr für private HD+ Sender, wenn denn endlich eingespeist: 50€
Einmalige Anschlußgebühr: 19,-€
Ist das so richtig, oder braucht man irgendein Modul oder Karte, wenn dann zusätzlich die Privaten endlich kommen?
Bin euch dankbar für eure Hilfe...
Scholli
ich als newby habe ein paar technische Fragen zum Empfang von HDTV und deren Paket-Konfiguration bei UM.
Habe schon einiges hier still mitgelesen, aber so richtig durchsteigen mit alphacrypt, um1, ci+-slot, hd+ und dem restlichen Chaos tue ich leider nicht. Bitte nicht motzen :motz: ...
Ich möchte für meine Eltern die GÜNSTIGSTE Konfiguration bei UM wählen, um die Öffentlich Rechtlichen und zukünftig, wenn endlich available, die Privaten RTL HD, Vox HD, Pro7 Hd usw. zu empfangen und kostenlos zu telefonieren. Internet und Sky brauchen sie nicht.
Hier meine Kostenrechnung, ich bitte daher um Überprüfung und Anregungen:
Gegebenheiten: HDready Tv ohne CI-Slot und ohne HD-Tuner, analoger Kabelanschluß bei Telecolumbus.
Ins Auge gefasste "Geiz ist Geil"-Konfiguration bei UM:
Threeplay 16000 für 20€
HD-Box für 5€ (ohne zusätzliches TV-Paket)
Jahresgebühr für private HD+ Sender, wenn denn endlich eingespeist: 50€
Einmalige Anschlußgebühr: 19,-€
Ist das so richtig, oder braucht man irgendein Modul oder Karte, wenn dann zusätzlich die Privaten endlich kommen?
Bin euch dankbar für eure Hilfe...
Scholli