- Technische Frage bez. der Leitungsinrastruktur Beitrag #1
rheumakai
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Unitymedia-Kunden,
vor ein paar Tagen war der Aussendienstmitarbeiter bei mir und ich habe den Vertrag 2Pay 16000er Flatrate und Festnetzflatrate abgeschlossen.
Fernsehen brauche ich nicht, da eine neue DVB-S Anlage vorhanden ist.
Jetzt warte ich auf den Techniker, der sich das mal angucken soll...
Aber eine Frage habe ich Trotzdem:
Der Übergabepunkt des Kabelnetzbetreibers ist in der Garage.
Der Swich, von dem aus alle angeschlossenen PC's im Haus abgehen (5 Stk.) ist auf dem Dachboden.
Zwischen Garage und Dachboden liegt ein ca. 20 Meter langes Leerrohr.
Was ist sinnvoller:
Das Surfboard in der Garage zu installieren und ein Patchkabel durch das Leerrohr zum Swich zu schieben,
oder das Koax-Kabel vom ÜP durchs Leerrohr zu verlängern und dann das Surfboard direkt vor dem Switch auf dem Dachboden zu installieren...?
Dann könnte ich nämlich schonmal Kabel besorgen und verlegen, so dass der Techniker sofort unter Realbedingungen die Funktion und Geschwindigkeit prüfen kann...
Danke und Gruß
kai
vor ein paar Tagen war der Aussendienstmitarbeiter bei mir und ich habe den Vertrag 2Pay 16000er Flatrate und Festnetzflatrate abgeschlossen.
Fernsehen brauche ich nicht, da eine neue DVB-S Anlage vorhanden ist.
Jetzt warte ich auf den Techniker, der sich das mal angucken soll...
Aber eine Frage habe ich Trotzdem:
Der Übergabepunkt des Kabelnetzbetreibers ist in der Garage.
Der Swich, von dem aus alle angeschlossenen PC's im Haus abgehen (5 Stk.) ist auf dem Dachboden.
Zwischen Garage und Dachboden liegt ein ca. 20 Meter langes Leerrohr.
Was ist sinnvoller:
Das Surfboard in der Garage zu installieren und ein Patchkabel durch das Leerrohr zum Swich zu schieben,
oder das Koax-Kabel vom ÜP durchs Leerrohr zu verlängern und dann das Surfboard direkt vor dem Switch auf dem Dachboden zu installieren...?
Dann könnte ich nämlich schonmal Kabel besorgen und verlegen, so dass der Techniker sofort unter Realbedingungen die Funktion und Geschwindigkeit prüfen kann...
Danke und Gruß
kai